Scott Strike eRIDE 920 2021 29" / Scott Genius eRIDE 920

Anzeige

Re: Scott Strike eRIDE 920 2021 29" / Scott Genius eRIDE 920
Freue mich für die Person mit eigenem Scott Testcenter und der Möglichkeit, alle Fahrräder in allen Größen und Farben, dazu perfekt eingestellt, permanent zu testen. Hier im steinzeitlichen Deutschland/Ruhrgebiet ist die Welt eine andere, wo Händler wie Stadler, Meinhövel noch die letzten sind, die eine handvoll Fahrräder im Laden haben. Die kleinen Händler haben schonmal gar keine Auswahl, war 2020 schon der Fall. Die dummen Kunden, wie ich, kaufen natürlich fahrlässig die Katze, pardon, das MTB im Sack und hoffen, dann Spaß (eingebildet) zu haben. Daher meine Frage: kann der Scott Premium Kunde mir nicht einfach einige Test Räder zuschicken? Wäre echt so Neuzeit! Frage mich nur, warum z.B. Focus selbst in seinem Shop kaum noch Ware hat, sowas von Steinzeit, oder?

Werde den Kauf/das Leasing nicht mehr planen. Danke an die, die sinnvoll, freundlich und hilfsbereit geantwortet haben.

Grüße aus der Steinzeit an Scott Kunde Premium

Viele Grüße

Wenn's noch aktuell ist, dann kann ich im Ruhrgebiet den Händler WatzUp absolut empfehlen!
Führen zwar nur Premiumhersteller wie Specialized, Santa Cruz, Pivot, Yeti etc. - aber hier bist du als Kunde noch König.
Habe selbst dort mein Speci gekauft und konnte es anstandslos vorher ausgibieg testen. Es war gar kein Problem das Bike auf der Halde Haniel direkt vor Ort oder auch für ein paar Tage zuhause zu testen. Natürlich ohne Kaufzwang!
Gekauft hab ich es mir dennoch - und auch Aufgrund des genialen Service vom Händler.
 
Hab gerade mal deinen Beitrag durch Zufall wieder gelesen und meinen Scott Händler angerufen. Es gibt halt diesen Aufkleber unterhalb vom Oberrohr (hält laut denen ewig und 3 Tage. Tipp von denen, bei Scott liegen immer Aufkleber zum Schutz des Rahmen gegen scheuern der Züge bei. Einfach einen von denen zum Schutz drüber kleben) und im Akkufach unter dem Akku soll wohl auch noch einer sein. Werde da morgen bei meinem mal den Akku rausnehmen und nachschauen. 👍
Also, ich habe keinen Aufkleber mit der Rahmen Nummer im Akkufach gefunden.🤔 habe jetzt halt nen Schutz Aufkleber über den Aufkleber mit der Rahmen Nummer unter dem Oberrohr geklebt. 👍sollte reichen hoffe ich.
@subdiver falls du welche der Schutz Aufkleber brauchst, pn an mich. Habe noch 6 oder 7 über.
 
Seit einiger Zeit habe ich an meinem Genius 910 ein leises „Zwitschern“
(meine Frau meint ich hätte einen Vogel) im hinteren Bereich.
Leider kann ich es im Stand nicht reproduzieren.
Mein Verdacht sind die serienmäßigen Formula-Naben oder vielleicht
der Geschwindigkeitsabnehmer.

Außerdem muss wahrscheinlich das Steuerkopflager gefettet werden,
denn von da kommen bei steigenden Temperaturen Knarzgeräusche her.

Hatte von Euch sowas an seinem Scotty?
Vielen Dank :)
 
Hatte ich beides bei beiden Scotty nicht, kann dir also leider nicht helfen. Wenn wirklich fett beim Steuerkopflager fehlt den Händler involvieren. Dürfte ja eigendlich nicht sein. Soll der in Ordnung bringen. Alternativ, wenn EU das selber beseitigen magst, soll er einen Gutschein erstellen. 😊
 
@orange69
@Jetimen
Danke Euch :)

Wenn es, wie heute kälter ist, sind kaum Geräusche zu hören.

Zumindest das Knarzen konnte ich lokalisieren.
Es kommt nicht vom Steuerlager, sondern beim Einfedern aus der Gegend Dämpferaufnahme.
Vielleicht die Kabel, wo beim Einfedern Geräusche machen.
 
Mir ist erst heute aufgefallen, dass beim Genius der Lenkeinschlag stark begrenzt ist, während das Strike fast 90 Grad einlenken kann. Das macht das Genius doch etwas schwerer manövrierbar. Wieso ist das so? Die Gabel scheint nirgends anstossen zu können.
 
Mir ist erst heute aufgefallen, dass beim Genius der Lenkeinschlag stark begrenzt ist, während das Strike fast 90 Grad einlenken kann. Das macht das Genius doch etwas schwerer manövrierbar. Wieso ist das so? Die Gabel scheint nirgends anstossen zu können.

Ganz ehrlich, ist mir bislang weder negativ noch positiv aufgefallen.
Die Gabel scheint aber den Unterrohr recht nah zu kommen.
Warum sonst sollte Scott den Lenkeinschlag begrenzen?
 
Distanz Gabel/Rahmen sieht bei Strike (Keine Einschlagbegrenzung) und Genius (mit Einschlagbegrenzung) gleich aus.
vielleicht soll auch nicht die Gabel vom Rahmen ferngehalten werden sondern der Lenker, der beim Genius etwas tiefer ist. Müsst ich nochmals schauen
 
Distanz Gabel/Rahmen sieht bei Strike (Keine Einschlagbegrenzung) und Genius (mit Einschlagbegrenzung) gleich aus.
vielleicht soll auch nicht die Gabel vom Rahmen ferngehalten werden sondern der Lenker, der beim Genius etwas tiefer ist. Müsst ich nochmals schauen
ne ne...beim Genius könnte die Fernbedienung, also dieser blaue Knubbel auf der Gabel, ins Unterrohr einschlagen...
meine Zeb baut da flacher auf
 
Distanz Gabel/Rahmen sieht bei Strike (Keine Einschlagbegrenzung) und Genius (mit Einschlagbegrenzung) gleich aus.

Die Gabel vom Strike meiner Frau hat einen Adapter,
dadurch ist die Gabelkrone tiefer als beim Genius
und kann dadurch nicht am Rahmen anschlagen.

Ich denke, Scott hat sich schon was dabei gedacht.
 
Zurück
Oben