Reparatur / Lagertausch Bosch Performance / CX

super, habe den shop auch gefunden...
einziges manko, ist in england.
nach einem jahr jetzt aktuell der zweite lagerschaden, wollte schon alles hinschmeißen, und wieder auf normales mtb umsteigen.
Bosch kann ich nicht mehr uneingeschränkt empfehlen, aber jetzt vielleicht nach der gewährleistungzeit ein lichtblick...

hat sogar ein youtubevideo mit komplettem aus und einbau, super...
Bosch ebike motor noise, major bearing change.
als ich bosch bezüglich des zweiten defekt anschrieb, gabs diese antwort


vielen Dank für Ihr Nachricht.


Wir können Ihre Enttäuschung durchaus nachvollziehen, es tut uns leid, dass Sie einen schlechten Eindruck von der Qualität unserer Motoren erhalten haben.


Um die Robustheit des Antriebs gegen Schmutz und Feuchtigkeit zu erhöhen, hat Bosch eBike Systems bereits einen zusätzlichen Lagerschutzring in Kombination mit einem verbesserten Lagerschutzfett eingeführt. Alle Drive Units der Active Line, Performance Line, Performance Line CX ab Modelljahr 2016 sind bereits ab Werk mit einem zusätzlichen Lagerschutzring ausgestattet.


Über den Fachhändler kann der Lagerschutzring nachgerüstet werden: Die Upgrade-Kits mit einer Tube Lagerschutzfett und Schutzringen sind über die Webshops der Service-Partner bestellbar.


Als externe Lösung kann der „MudStop“ eingesetzt werden. Beim Einbau dieses MudStops bleibt die Gewährleistung für die Bosch eBike Drive Unit erhalten. Bosch eBike Systems gibt jedoch keine Gewährleistung auf den externen MudStop.


bringt mich jetzt aber auch nicht weiter....
 
Zurück
Oben