Reifendruck für Schwergewichte

Seko

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin der Seko 36 und komme aus dem Schwabenländle. Sport habe ich seit Jahren ken mehr getrieben und durch die Krise habe ich zu meinem neuen Hobby gefunden, das Biken. Bin oft am Trail fahren und habe da gleich mal ne Frage an euch.

Mit wieviel Reifendruck fährt ihr eigentlich wenn ihr Trails fährt? Ich wiege 110 Kilo und gehöre eher zu den Schwergewichten

Habe das Cube Stereo Hybrid 140 Actionteam mit Schwalbe Magic Mary Super Gravity 2.60 Vorderreifen und Schwalbe Hans Dampf Super Gravity 2.60 Hinten (momentan mit Schlauch).
 
Ja dann liege ich mit meinem Druck garnicht mal so verkehrt, habe vorne 1.7-1.8 bar und hinten so 2.0 bis 2.2 bar, habe immer so das Gefühl das es zu wenig ist.
 
Denke, sollte passen solange du keine dauernden platten hast oder durchschläge. Die super gravity können schon gut was ab nach meiner Erfahrung. Warum denkst EU denn, daß es zu wenig ist?
 
Fühlt sich irgendwie platt ?. Kann aber auch nur daran liege das ich mit meinem alten MTB immer mit viel Druck gefahren bin und mich einfach daran gewöhnt habe
 
Zurück
Oben