Reifen- und/oder Felgenwechsel Orbea Wild

Anzeige

Re: Reifen- und/oder Felgenwechsel Orbea Wild
Ist der Verschleiß beim High Roller II Wt am Hinterreifen hoch?
Meiner zeigt nach ein paar hundert KM schon sichtliche Abnutzung.
Auf dem Hinterrad fahre ich den nur, wenn ich weiß das es weicher Boden ist. Frisch geregnet oder viel waldwanderwege. Das Ding hat halt Traktion. Der is nichts für festen Boden, da radierst du den in 0 komma nix runter.
Pack den vorne drauf und hinten den Aggressor 👍
Dhr 2 geht auch, aber eher für feste Böden. Die außennoppen sind recht groß, die brauchen etwas zum festhalten. Der Aggressor hat viele unterschiedliche noppen, der findet immer was zum festhalten.

@subdiver
Ist es ein EZESTY AM 9.0
Sieht auf den ersten Blick ganz schön crazy aus das Bike 😋
Glückwunsch dazu.
Je nach Einsatzgebiet gibt es verschiedene Reifen die gut passen. Ich schick mal pm, sonst explodiert der Thread hier

Waldautobahn kennen die meisten als schotterstraße im Wald, heißt das ding nicht auch flurweg?
https://fotos.mtb-news.de/p/2262430Wenn es doch single trails sind wie auf dem bild oben, ist es was anderes. Dann reden wir hier gerade aneinander vorbei.
In diesem Falle rate ich zu der Kombi, die ich auch fahre. Vorne high Roller 2 in 2.5 und hinten Aggressor DD 2.5, wenn es maxxis sein soll.
Schwalbe: vorne hans dampf orange, hinten blau.
Conti: kaiser Projekt apex 2.4 vorne und hinten.
Im Grunde ist der Reifen, der auf dem Bild zu sehen ist völlig ok dafür
@Kokolorix
Falls du darüber nachdenkst dir nen 2ten LRS zu besorgen, gibt es mehr Möglichkeiten fürs Reifen Setup.
Kann dann gerne was dazu schreiben.
Sagst Bescheid.

Auf ein Efully mit 160 mm Federweg XC Reifen drauf? Nicht euer ernst... Für ein wenig Waldautobahn/Trail und Asphalt würde ich mindestens vom Profil her zum Nobby Nic raten. Den gibt es ja als Speedgrip Version.

Jo für S0/S1 und Asphalt taugt der Nobby im Sommer schon. Rollt gut und für FlowTrails mit mittlerem Tempo zu gebrauchen. Klar wer iwann schneller wird und sich steigert, muss dann neue Schlappen mit weichem Profil, zumindest für vorne, kaufen.
Hab selber den Nobby drauf, der war beim Kauf schon auf dem Rad drauf. Im steilen Gelände rutscht der schon übel am Vorderrad, hinten ist er ok. Magic Mary soft liegt schon bereit.

Ich bin ja bislang immer nur Race-Fullys und -Hardtails mit den entsprechenden Racepellen gefahren.

Mit dem eZesty bin ich nun öfter auf steileren Trails rauf und runter gefahren.
Dabei bin ich mit dem Maxxis High Roller II zufrieden, nur der Hinterreifen leidet nach ca. 400km schon etwas.

Bzgl. Rollwiderstand, zwischen die Rocket Ron auf meinem 10,5 kg Fully und die High Roller auf dem Zesty
liegen Welten. Auf der Geraden hat das Zesty trotz Motor keinerlei Chance.

Zurück