Reifen - Größe Schlauch? Schon 3 Platten bei 200 Km

Ich hatte in meinem Orbea anfänglich 3x einen schleichenden Platten, zum Glück erst jedes Mal sprichwörtlich vor der Haustür bemerkt, Dornen von Brombeer-Büschen, die hier in den Wäldern wie blöd wachsen.
3x zu Hause den Schlauch geflickt und dann auf Tubeless umberüstet, von den Original "Maxxis Ikon 2.20" Reifen auf Spezi Reifen (laut Händler wesentlich stabiler als die Original Bereifung) und seitdem nie wieder Probleme gehabt.
Bei Kontrollen zu Hause ein paar Mal "Milchtropfen" auf den Reifen entdeckt und somit erkannt, dass die Milch ihren Job erledigt.
 
Ich habe auch Probleme mit dem Eddy Current, die Innenfläche des Mantels scheint zu rau zu sein und scheuert ständig den Schlauch durch. Ein Mantel wurde bereits auf Kullanz getauscht das Problem ist nach wie vor vorhanden.
 
Zurück
Oben