Übermäßig oft platte Reifen

Wenn du Maxxis willst, schau dir mal DHR/DHF an.
Exo+ als beste Wahl bevor es DD sein muss.
Und hinten MaxxSpeed, vorne MaxxTerra, hält ganz gut und für leichte Trails passend.

Nur meine Meinung.
 

Anzeige

Re: Übermäßig oft platte Reifen
Nein, wie im Ausgangspost geschrieben, der Nobby Nic ist noch OEM und KEIN Tubeless. Aber erst 800km drauf, deswegen bin ich schon verwundert.

Aber ich wollte ihn eh beim ersten Defekt gegen Tubeless tauschen, so wie ich es letztes Jahr beim Vorderreifen auch getan hab, dann werd ich das wohl machen. Wollte eigentlich vorne wie hinten den gleichen Mantel draufmachen, der Maxxis Rekon wurde mir für "leichte Trails" (und mehr fahr ich eigentlich tatsächlich nicht) empfohlen.
Vielleicht ein Tip aus einer anderen Perspektive:
Beim eMTB ist es ziemlich wurscht, ob da ein schwerer, oder ein leichter Reifen drauf ist.
Wenn Du kein Halbprofi bist, wird sich das in den Fahreigenschaften kaum bemerkbar machen.
Daher mach Dir einfach eine ordentlich dicke Karkasse drauf und freu Dich über einen vernünftigen Pannenschutz.
Ob Tubeless oder nicht, ist dann Deine Sache.

Ich fahre vorne Magic Mary und hinten Big Betty, jeweils in der Super Trail Variante und alles ist dufte, trotz Schlauch.
 
Zurück
Oben