Pivot Shuttle LT 2023: Long-Travel-E-Bike – darf's ein wenig mehr sein?

Pivot Shuttle LT 2023: Long-Travel-E-Bike – darf's ein wenig mehr sein?

Pivot Shuttle LT 2023 – mit diesem E-Mountainbike hat Pivot Cycles jetzt auch ein Super-Enduro im Programm. Mit schnittigem Carbonrahmen, 170/160 mm Federweg, Shimano EP8 und 756-Wh-Akku bleiben kaum noch Wünsche offen. Wir haben alle Infos zum neuen Pivot Shuttle LT!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pivot Shuttle LT 2023: Long-Travel-E-Bike – darf's ein wenig mehr sein?

Wie gefällt euch das brandneue Pivot Shuttle LT?
 

Anzeige

Re: Pivot Shuttle LT 2023: Long-Travel-E-Bike – darf's ein wenig mehr sein?
Ich mein leisten kann und will ich es mir eh nicht, aber zum Glück hat es die hässliche Orange Gabel aus dem Prototyp nicht in die fertige Version geschafft.

Ich weiß Optik ist nur zweitrangig, aber diese Playmobilgabel geht gar nicht ;)
 
Schon ziemlich schön (und sicherlich auch tolle Qualität) ... gerade mit der orangenen Gabel ... passt prima zum Blau des Bikes (die serienmäßige, schwarz/blaue Gabel find ich n bissl langweilig). Bin trotzdem gespannt, wie lange man diese Preispolitik noch durchziehen kann ... meine KTM 690 (NP 11500€) müsste bei dererlei Margen für ca, 35000€ über die Ladentheke gehen 🙄:astonished:
 
Mal was anders...aber bin ich der Einzige den es wundert, dass "nur" ein Float X verbaut ist und kein X2?
Sicherlich kein Dealbreaker, ich bin mit meinem FLOAT X mega zufrieden...aber von Seitens der FOX-Philosophie ist es ja eigentlich der falsche Dämpfer.

Evtl. gabs Probleme mit dem Link und dem breiteren Einbaumaß des X2. Oder bei umgedrehten Einbau mit dem Piggy Back und dem Unterrohr.

Edit: Nachdem hinten eine 203er Scheibe ohne Adapter verbaut ist, heißt das im Umkehrschluss, das die 200er SRAM Jungs dumm aus der Wäsche schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja fast auf dieses Bike gewartet aber finde es irgendwie nicht innovativ genug für das was vorher da angedeutet wurde............
bin froh mich anders entschieden zu haben
 
Tolle Farben und bestimmt schöne ebikes. Doch bei den Preisen kann man sich nur noch die Augen reiben..

Zum Glück gibt es genügend andere gute Hersteller. Irgendwann ist der Markt gesättigt, vielleicht nicht 2023, aber irgendwann kippt das...

Für mich ist die Preisgestaltung überschritten. Gibt sicherlich Leute, die auch 15.000 Euro oder mehr ausgeben könnten.

Letztendlich muss das jeder für sich und seinen Geldbeutel entscheiden.
 
Tolle Farben und bestimmt schöne ebikes. Doch bei den Preisen kann man sich nur noch die Augen reiben..

Zum Glück gibt es genügend andere gute Hersteller. Irgendwann ist der Markt gesättigt, vielleicht nicht 2023, aber irgendwann kippt das...

Für mich ist die Preisgestaltung überschritten. Gibt sicherlich Leute, die auch 15.000 Euro oder mehr ausgeben könnten.

Letztendlich muss das jeder für sich und seinen Geldbeutel entscheiden.


Ich gehe wie bei diversen anderen extrem hochpreisigen Modellen anderer Hersteller auch hier davon aus, dass die Nachfrage höher als der Produktionsausstoß sein wird
 
Jetzt sind wir schon bei einer Deore Kassette und Performance Fahrwerk für 10.000€....
Bei der Ausstattung sind wir in der Realität dann auch eher bei 24kg.

Klar funktioniert das Zeug, jedoch klatscht ja sogar Specialized ein PE Fahrwerk mit X01/GX Komponenten an die Expert Variante vom Levo. Klar sind die Preise da auch irre, allerdings bekommt man da noch etwas "mehr" fürs Geld.
 
gefällt mir echt gut, vor allem das Design hat sich im vergleich zum alten Shuttle merklich gebessert

Wäre für mich hier im Flachland vom Federweg her übertrieben, leisten könnte ich mir es auch nicht, aber macht nen top Eindruck

@riCo schön geschriebener Artikel und auch vernünftig platzierte Dropdowns mit Zusatzinformationen -> weiter so 👍
 
Jetzt sind wir schon bei einer Deore Kassette und Performance Fahrwerk für 10.000€....
Bei der Ausstattung sind wir in der Realität dann auch eher bei 24kg.

Klar funktioniert das Zeug, jedoch klatscht ja sogar Specialized ein PE Fahrwerk mit X01/GX Komponenten an die Expert Variante vom Levo. Klar sind die Preise da auch irre, allerdings bekommt man da noch etwas "mehr" fürs Geld.
Genau mein Gedanke, Performance e-gedöns, Deore und SLX für 10k - freche Ausstattung für den Preis, oder andersrum. Ich glaube der Dreistigkeit der Hersteller bzw. Schmerzlosigkeit der Käufer sind im MTB-Bereich keine Grenzen gesetzt.
 
Hallo

gibt es den hier jemand der den Boliden schon mal standesgemäß bewegt hat und ein Fazit ziehen kann? Mache seit Wochen rum für was ich mit entscheiden soll.

Mein Favorit
ist eben das
Pivot
+ großer Akku
+ option aus Mullet
+ Gewicht
-Optik nicht so
-Ich steh genau zwischen L-XL was tun
alle sagen L ich steht aber eigentlich auf XL fahr im Park ein RAAW MADONNA XL
-bescheidene Ausstattung für 10000


Santa Cruz Bullit XL
+eigentlich alles Top
- 630Akku für jetzt was kaufen ist mir zu wenig
ausserdem nicht Lieferbar


Yeti 160E

+Geometrie 100%
-Akku auch nur 630Watt
-teuer


vielleicht kann eine ja mal was dazu sagen?
 
Servus, habe seit Ende Oktober das LT Team in Größe L bin 1, 81m Passt, seitdem auf den Hometrails rund um
Regensburg unterwegs, und am 2.1. im Bikpark Geißkopf meine runden gedreht. Mein erstes Fazit geiles Bike mit dem man es richtig krachen lassen kann, Wurzel und Steinbeißer werden regelrecht weggebühgelt mit genug Info für den Fahrer was unter ihm passiert. Mir hat das Design und die Ausstattung gefallen, Preis 12k ist eine andere wennst aber a bisserl was willst und ned wie jeder 2 mit am Cube rum fahren wills und die in der oberen Reihe auch schon 8000.- kosten, da musst dich entscheiden ob du von der Masse abheben möchtest.
Bei manchen Bikeherstellern sind 15k fällig . Gruß Konni
 
Zurück
Oben