Neues Pivot Shuttle AM E-Bike: Schnittiges Design, Bosch-Motor & mehr Federweg

Neues Pivot Shuttle AM E-Bike: Schnittiges Design, Bosch-Motor & mehr Federweg

Pivot spendiert dem Shuttle AM für 2024 ein umfangreiches Update. Der Carbonrahmen wird optisch aufgefrischt, bekommt das gleiche dynamische Design mit vertikal verbauten Dämpfer und man steigt auf das Bosch Smart System um. Wir haben alle Infos zum Pivot Shuttle AM.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Pivot Shuttle AM E-Bike: Schnittiges Design, Bosch-Motor & mehr Federweg

Wie gefällt dir das neue Pivot Shuttle AM? Ziemlich cooles Teil, oder?
 

Anzeige

Re: Neues Pivot Shuttle AM E-Bike: Schnittiges Design, Bosch-Motor & mehr Federweg
Ich bin zu alt für den scheiss.
Blicke bei den ganzen Kategorien nicht mehr durch.

Gestern setzt hier im Forum einer CC und AM auf eine Stufe.
Pivot bringt ein AM Bike raus mit schmächtigen 160mm Federweg.

Diese Begriffe sind Schall und Rauch oder werden so unterschiedlich interpretiert das sie ihre Bedeutung verlieren.
 
Ganz schick. Allerdings finde ich die Bosch Anzeige im Oberrohr sehr unschön integriert. Sehr große Spaltmaße bzw. rillen in denen sich Schmutz festsetzten kann. Das ist bei deutlich günstigeren Rädern teilweise deutlich besser gelöst, z.B. bei Bulls mit einer extra Gummi Lippe Außen rum.
 
Ich finds witzig wie die Hersteller die Dämpferposition alle paar Jahre hin und wieder her tauschen und immer soll es besser sein als vorher.

Wobei... bei 9400€ fürs Einstiegsmodell können sie machen was sie wollen. Das kauft eh keiner aufgrund einer rationalen Entscheidung.
Blicke bei den ganzen Kategorien nicht mehr durch.
Ist doch egal. Du hast ja ein Bike.
 
Früher war alles besser 😂
Einfacher.
Erst wurde aus dem normalen Fahrrad ein bergab-Bike. Die ersten Umbauten waren dazu konzipiert schneller und sicherer bergab zu fahren. Dann kam die Schaltung und das ATB -genannt MTB- ward geboren und konnte im Gelände rauf wie runter.
Dann kam die fortschreitende Spezialisierung, auf der einen Seite das XC auf der anderen das DH und in der Mitte das MTB. Und, ab da wurde dann die Mitte diffus ...weil es der Markt so wollte.
 
9400 Kröten für Einstiegsklasse. Komponenten ziemlich weit unten.
Ein weiteres Bike das sich die Füße platt stehen wird und nach Monaten verramscht wird.

Ist Pivot sowas wie Apple oder wie ist das zu erklären?
 
Pivot wollen nen ganz besonderen Hinterbau haben, welcher sich nach „mehr“ anfühlt.
Bin mal das SL oder wie das heißt gefahren.
Kann aber nicht beurteilen, obs so ist.
Da müsste man diverse bikes an einem Tag gegeneinander fahren.
Der Pivot Verkäufer meinte, er ist auch anderes Zeug gefahren, aber kommt immer wieder aufs Pivot zurück 🤷
 
Also mir gefällt 😋.

Aber mal was anderes, evtl. hab ich’s auch überlesen und falls es so ist, sorry.

Aber ist der Akku eigentlich entnehmbar? Schaut auf den Bildern jetzt nicht unbedingt so aus.
Und zweite Frage… gibts auch das S mit 750er Akku? Bei smarten Boschbikes ist das ja nicht so selbstverständlich.
 
Also mir gefällt 😋.

Aber mal was anderes, evtl. hab ich’s auch überlesen und falls es so ist, sorry.

Aber ist der Akku eigentlich entnehmbar? Schaut auf den Bildern jetzt nicht unbedingt so aus.
Und zweite Frage… gibts auch das S mit 750er Akku? Bei smarten Boschbikes ist das ja nicht so selbstverständlich.
Nein
Fürchte man muss den Motor vorne runter klappen an den 2 Schrauben , um an den Akku zu komme
 
Pivot wollen nen ganz besonderen Hinterbau haben, welcher sich nach „mehr“ anfühlt.
Bin mal das SL oder wie das heißt gefahren.
Kann aber nicht beurteilen, obs so ist.
Da müsste man diverse bikes an einem Tag gegeneinander fahren.
Der Pivot Verkäufer meinte, er ist auch anderes Zeug gefahren, aber kommt immer wieder aufs Pivot zurück 🤷
Dave WEagle Patent Voodoo. Die kochen auch nur mit Wasser. Ist halt eine Patentgoldgrube...
 
Zurück
Oben