Ich habe in Kleinazeigen einen 7-fach XT-Spider mit dem 45er Ritzel mit 5km Laufleistung bekommen. Die unteren 5 Ritzel sind bei SLX und XT eh identisch. Also gemischt.Was hast du an der Kassette umgebaut? SLX mit xt gemischt?
Damit das Ganze vom Schwenkbereich und der Kettenspannung funktioniert, braucht man noch den GS-Käfig.
Einfach das 51er zu entfernen geht natürlich auch, ich wollte aber 12 Gänge behalten. Und wollte die gewonnene Bodenfreiheit durch den kurzen Käfig. Als „Goodie“ hat das Schaltwerk noch eine Titanachse bekommen.
Ich benutze auch so gut wie nie den Boost. Aber wenn das 45er mal nicht reichen sollte, hab ich den Trail/Boost ja noch…Da bin ich über das 51er froh. Besonders weil ich ein Boost Verweigerer bin.
Wohne im hessischen Mittelgebirge. Hier kann man schon auch längere, zähe Anstiege machen.
Im Moment habe ich einen Eco-Mode mit 34Nm und 200W konfiguriert. Damit geht hier fast alles, und 50km/1000hm sind ganz locker drin. Zur Not Trail mit 60Nm/400W, oder eben Boost mit 85Nm/600W.