Orbea Rise Ecke

Lack altert.
Zum Lackierer fahren, der den Farbwert und Zusammensetzung von deinem Rad misst.
Lack anmischen lassen für 10-20€.
Lack ausbessern.
Merken das so ausgebesserter Lack auch nicht unbedingt besser aussieht, wie ein Steinschlag.
Losfahren und neue Macken im Lack verursachen.
Ignorieren und weiter fahren.
Problem solved.

Anzeige

Re: Orbea Rise Ecke
Naja die Steinschläge interessieren mich weniger. Mir ist das Rad aber mal an ein Eisenrohr gekippt und ich möchte da schon wieder Klarlack aufbringen, damit die Stelle nicht größer wird. Davor hätte ich halt gerne die kleine Stelle des grünen Lacks etwa weniger sichtbar gemacht.

Es wundert mich, dass du von Orbea Pantone-Codes bekommen hast. Die Farben von Orbea entsprechen in den meisten Fällen weder Pantone, noch RAL. Sie sind speziell angemischt. Alleine die Glittereffekte die viele Orbea-Farben haben, sind nicht in Pantone und noch weniger in RAL darstellbar.
Ich würde dir auch empfehlen, den Lack -wenigstens näherungsweise- bei einem Lackierer bestimmen zu lassen. Evtl. kannst du dann eine kleine Menge anmischen lassen.

Ja, Pantone hat man normalerweise in Druck- und Textilprodukten und nicht beim Lackierer / Maler. Die nutzen RAL Töne.

Das "Scannen" macht jeder Lackierer, der Smart Repair anbietet. Wobei Effektlack hier immer scheisse ist. Auch eingefärbte Sichtcarbon-Klarlack Mischung kannste eigentlich vergessen.

Ich hab hier um die Ecke ein 0815 Lackierzentrum, welches sowas 10-20€ in die Kaffeekasse macht und anmischt.

Das kann ich auch noch mal versuchen.
Ansonsten rechne ich die Pantone Codes einfach in RAL um. Es soll ja nur nicht so ins Auge stechen wie Alu.

Orbea hat auch darauf hingewiesen, das die Pantone Codes nicht 100% übereinstimmen und es sind auch zwei angegeben.

Ich habe übrigens das grüne Rise.

Zurück
Callback Mtbnews\XenforoSiteheader\AdDefend::render ist ungültig (error_invalid_class).