Orbea Rise Ecke

Anzeige

Re: Orbea Rise Ecke
Servus,
ich habe mein Rise LT M20 mittlerweile ausgepackt und inspiziert. Dabei sind mir mehrere Sachen aufgefallen:
  • Gabel und Dämpfer sind beim Ein- und Ausfedern relativ laut. Bei beiden hört man beim Einfedern eine Art schlürfen/zischen. Zudem macht der Dämpfer ein Reibgeräusch, so als würde man mit der Metallsäge arbeiten...
  • Beide Laufräder sind leicht am eiern. Bisher habe ich das nur mit dem Finger geprüft, einen Zentrierständer habe ich leider nicht. Ebenso hat die vordere Bremsscheibe einen kleinen Schlag.
  • Am Steuerrohr hat der Lack zwei kleine Macken. Das muss ich mir nochmal genauer anschauen
Am Montag werde ich mich an den Händler wenden und die Probleme besprechen.
Wie war das bei euch? Hattet ihr ähnliche 'Probleme' mit der Aufbauqualität?
Bei meinem Orbea Rise LT M20 war alles in Ordnung. Fahrrad war in einem absoluten Neuzustand. Die Laufräder waren auch ordentlich zentriert und die Scheiben/ Bremsen ohne schleifen eingestellt. Das hat Mount7 ordentlich gemacht! Wie viel hast du für dein eBike bezahlt? Das mit dem "schmatzen" der Gabel/ Dämpfer ist mir auch gleich aufgefallen. Gewöhnst du dich aber nach dem ersten ordentlichen Ride dran (:

Ich würde das „normale“ Gerausch von Fox jetzt net als schmatzen bezeichnen, wenn alles gut ist.
Aber ja, Fox Fahrwerke sind deutlich „lauter“ als das rockshox Zeug.
Aber auf dem Trail hört man das eigentlich nicht mehr, weil man da andere Sachen zu tun hat.
Wenn es schmatzt, weil ein Service fallig ist, ist das um ein vielfaches lauter

Ich würde das „normale“ Gerausch von Fox jetzt net als schmatzen bezeichnen, wenn alles gut ist.
Aber ja, Fox Fahrwerke sind deutlich „lauter“ als das rockshox Zeug.
Aber auf dem Trail hört man das eigentlich nicht mehr, weil man da andere Sachen zu tun hat.
Wenn es schmatzt, weil ein Service fallig ist, ist das um ein vielfaches lauter
Wenn man es ohne Umwelteinflüsse in der Wohnung, oder auf dem Hof testet ist es schon hörbar, in seiner normalen Umgebung eher weniger.

Zurück