Orbea Neuheiten 2020: „Wild FS“ – individuell gestaltbarer Spanier fürs Grobe

roli888

Neues Mitglied
So, meins ist bestellt. Orbea Wild FS M10 MyO in XL. Nach KTM Kapoho (160mm, 27,5+) und Haibike Nduro (180mm, 27,5) folgt nun 160mm und 29.
Das KTM hatte sogar 498er Kettenstreben und ein ewig tiefes Tretlager.
Das Haibike hatte auch noch 460er, jedoch bei beiden nur eine Technickfrage um es aufs Hinterrad zu bewegen. Ich freu mich auf die zusätzlichen Kilometer wegen der Akkukapzität und endlich mal meine Farbe.
myo.jpg
 

Merlin7

Aktives Mitglied
nach 10min steigung hat man gemerkt das immer weniger power kommt. kurze pause- abkühlen lassen - wieder volle power.
auf einem schneefeld habe ich gemerkt wie er durch die bessere Kühlung wieder mehr power hatte.

hab halt 100kg und den turbo probiert.

den Bosch interessiert das nicht. beim wild hab ich den keinmal so heiß bekommen das er gedrosselt hätte
 

beutelfuchs

Mitglied
Ich hatte mir das Wild Heute dann mal live im Laden angesehen. Das Unterrohr ist schon ein ganz schoener Klotz, was auf den Fotos gar nicht so rueber kommt. So recht wollte es mir dann doch nicht gefallen.

Aber dann stand das Kenevo direkt davor, mit super Geo, perfektem Fahrwerk, in 27.5" (was ich bevorzuge), vielleicht etwas zu viel Federweg ... aber einfach wunderschoen ... und auch noch guenstiger.
Ich glaube ich bin ein bisschen verliebt :)



MVIMG_20191102_183714.jpg
IMG_20191102_183720.jpg
 

Merlin7

Aktives Mitglied
27.5 hab ich übersprungen. bin von 26 gleich auf 29. und würde nicht mehr zurück wollen...
Aber da darf jeder seine Meinung haben. für kleine Leute ist 29" nicht immer das richtige.

Propain gefällt mir auch gut, vor allem die Preis Leistung ist top. Und der Konfigurator. Man bekommt halt auch richtige gute Teile und das zu einem fairen Kurs.
Alu Rahmen finde ich nicht so schön und gut wie Carbon, aber das wäre mir am ebike egal.

Aber... Den alten Shimano würde ich einfach nicht mehr kaufen.
Die Ablösung kommt ja bald, da darf man gespannt sein ob der neue was das erfüllt was die Gerüchte sagen.

Die zwei bikes mit shimano die ich gefahren bin würde ich nur wegen dem Motor nicht kaufen. (decoy und wallis )

naja und dicker akku ist halt dick.
 

Bit

Bekanntes Mitglied
so, komme gerade zurück von einer Testfahrt... Mist, fährt sich auch super und ist sehr agil. Und es sieht sehr gut aus, nicht so fett wie viele andere. War das FS M20 und eigentlich gibt es an der Ausstattung nicht viel auszusetzen, hat alles sehr gut funktioniert.
 
Oben