Stevens E-Maverick Light-E-MTB 2024 – Test: Würde Tom Cruise dieses E-Bike fahren?

Stevens E-Maverick Light-E-MTB 2024 – Test: Würde Tom Cruise dieses E-Bike fahren?

Stevens präsentiert seine E-Bike-Neuheiten für die Saison 2024 und zeigt das Light-E-MTB Stevens E-Maverick! Dieses Modell kommt als All Mountain mit 140 und als Enduro mit 160 mm Federweg. Vorhang auf, für das neue Stevens E-Maverick Light-E-MTB und unseren ersten Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Stevens E-Maverick Light-E-MTB 2024 – Test: Würde Tom Cruise dieses E-Bike fahren?

Wie gefällt dir das Stevens E-Maverick mit TQ-Motorsystem?
 

Anzeige

Re: Stevens E-Maverick Light-E-MTB 2024 – Test: Würde Tom Cruise dieses E-Bike fahren?
Bin ich anderer Meinung 😉

Ich nicht.

Ich hatte zb den EP8-RS und den Mahle 1.1 zeitgleich.

Also das theoretische Minimum und das theoretische Maximum in Light Segment.

Fand persönlich den Sprung von einem zum anderen nicht extrem.

Wenn wir uns jetzt mehr in die Mitte vom Light Segment bewegen, also TQ und Fazua dann sind die Sprünge noch keiner.

Einige verwechseln Motor Charakteristik mit Leistung.

Letztens bin ich auch mal wieder den 1.1 gefahren. Und der shuttelt im Vergleich zum TQ. Ohne viel von mir stellt der Motor schon Leistung bereit.
Der TQ liefert da halt goarnix.
Fang ich aber an die Leistung anzuziehen kommt da halt was nach, was halt beim 1.1 dann nicht mehr groß der Fall ist.

Für viele mag sich in dieser Situation der 1.1 stärker angefühlt haben. Und genau aus solchen subjektiven Wahrnehmungen heraus ergeben sich solche Aussagen.

Es wird die Charakteristik mit Leistung verwechselt.

Manche Motoren brauchen halt weniger Input und oder Kadenz für leistung. Andere geben die Leistung unter anderen Bedingungen frei.
 
Schickes Bike! Leitungsführung vom Hauptrahmen zum Hinterbau geht so und leider die schweren DT-Swiss Hybrid Naben sowie die schwere Fox-eMTB-Gabelausführung aber ansonsten 👍
 
Weiß zufällig jemand etwas zum Anschluss des Range Extenders? Ich habe das E-Maverick Enduro und habe mir den Range Extender geholt. Dazu habe ich das Kabel in der Version V01 geholt, da das laut einer Webseite passen müsste. Das ist nun aber zu kurz oder ich mach etwas falsch (wobei man da eigentlich nichts falsch machen kann, denke ich) Die anderen Varianten sind aber deutlich länger, was dann wieder unnötig lang wäre.

Hat da jemand Wissen oder idealerweise Erfahrung?
 
Zurück
Oben