Neues Trek Slash+: High-Pivot Light-E-Bike fürs Grobe

Anzeige

Re: Neues Trek Slash+: High-Pivot Light-E-Bike fürs Grobe
Ich kann das alles nimmer... Umbau auf Seilzug atütze kein Problem! Kette gewachst vorn nen radial drauf gequält und dann umgezogen und nach 5 Metern keine Unterstützung mehr und Fehler 601 speed Sensor. Problem bekannt? Hab über Suche und www nichts gefunden was mir hilft. Sensor ist fest Position hab ich 3 mal verändert was aber keine Besserung brachte. Kann jemand Mal ein Bild von der Einbausituation machen in dem er kein Fehler macht?

Ps: er gibt Geschwindigkeit an auf dem Tacho aber diese schwankt zwischen 20 und 60 kmh

Anhänge

• MVIMG_20251230_153142.jpg
    MVIMG_20251230_153142.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 83
  • MVIMG_20251230_165226.jpg
    MVIMG_20251230_165226.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 74
Ja hilft. Dann ist bei dem frisch aufgebauten neurad der Sensor defekt. Katastrophe!!!

Anhänge

• MVIMG_20251230_175458.jpg
    MVIMG_20251230_175458.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 55
  • MVIMG_20251230_175449.jpg
    MVIMG_20251230_175449.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 56
Anderes Rad, aber selbes Symptom - liegt an der Position des Sensor - evtl. hilft es den Sensor ein paar Millimeter weiter raus oder rein zu positionieren, schau mal das es so nah wie möglich am Magneten ist

Dafür daß ich den Motor nicht ausbauen wollte musste ich es jetzt doch tun.... Katastrophe Kabel ist verbunden und ich habs auch Mal abgezogen. Kontakt ist sauber kein Grünspan oder etwas dergleichen. Ich muss sagen das das Rad zwar leider nicht funktioniert aber super zu schrauben ist 👍

Anhänge

• MVIMG_20251231_112505.jpg
    MVIMG_20251231_112505.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 46
Guten Morgen die Runde!

Ich komme mit dem leidigen Theme Sizing.. ☹

Kommend von einem Santa Cruz Bronson und einem Scor 4060Z Full Power, möchte ich nun gerne auf die wohl eierlegende Wollmilchsau Slash+ umsteigen.

Santa mit 497mm Reach on Point, das Scor mit 516mm schon sehr lang, aber dennoch handlebar. Jetzt kommt das Slash in Large mit kurzen 479mm daher und in XL mit langen 519mm daher.

Was meint ihr mit euren Erfahrungen, interpretiere ich zu viel rein in die 3mm mehr reach? Ich bin 188cm und habe innenbeinlänge 89-90cm.

Bitte um Hilfe – passst da was, oder besser vergessen und noch etwas sparen auf ein Vala, wo die Größe eindeutiger passt. Leider hab ich keinen Trek Händler in der näheren Umgebung.

Grüße Tom!

Das Problem hatte ich auch. 186 groß und Schrittlänge 91 und überzeugter "langer Reach" Fahrer. Mein bisheriger Sweetspot war imm so um die 500 mit entsprecht kurzem Vorbau.
Das XL war mir aber definitiv zu lang (mein Orbea und mein Kavenz hatten 500er Reach) und nachdem die Tester von Pinkbike, noch größer ist als ich (wir), dass mit einem längeren Vorbau ausgeglichen hat, habe ich mir gedacht ich versuche es einfach mal.
Ich habe nun einen 45mm Vorbau, nur einen kleinen Spacer und einen Lenker mit viel Rise montiert und es passt perfekt. Hätte ich nicht gedacht. Bequem auf Touren oder längere Bergauffahrten und Bergab läßt es sich so spielerisch in die Kurven werfen oder auch mal in den Manual ziehen.

Ich hab noch keine Sekunde daran gedacht ob das XL vielleicht doch besser gewesen wäre.

Das Problem hatte ich auch. 186 groß und Schrittlänge 91 und überzeugter "langer Reach" Fahrer. Mein bisheriger Sweetspot war imm so um die 500 mit entsprecht kurzem Vorbau.
Das XL war mir aber definitiv zu lang (mein Orbea und mein Kavenz hatten 500er Reach) und nachdem die Tester von Pinkbike, noch größer ist als ich (wir), dass mit einem längeren Vorbau ausgeglichen hat, habe ich mir gedacht ich versuche es einfach mal.
Ich habe nun einen 45mm Vorbau, nur einen kleinen Spacer und einen Lenker mit viel Rise montiert und es passt perfekt. Hätte ich nicht gedacht. Bequem auf Touren oder längere Bergauffahrten und Bergab läßt es sich so spielerisch in die Kurven werfen oder auch mal in den Manual ziehen.

Ich hab noch keine Sekunde daran gedacht ob das XL vielleicht doch besser gewesen wäre.
Ich bin auch immer wieder irritiert, dass so viele Leute immer direkt zum größeren Bike greifen. Ich fühl mich da immer so als Exot, aber bei 186 und 89 Schritt fühl ich mich meistens auf L auch wohler als auf XL...

Zurück