Neues Specialized Levo Alu 2022: Jetzt mit Aluminium-Rahmen!

Neues Specialized Levo Alu 2022: Jetzt mit Aluminium-Rahmen!

Specialized stellt die Aluminium-Variante des Turbo Levo Gen3 vor. Im Frühling 2021 stellte Specialized die Generation 3 vom beliebten Turbo Levo vor. Mit S-Sizing, Mullet und vollwertigem Display im Oberrohr, setzte diese Neuentwicklung aus dem Stand den Benchmark bei den Performance-E-MTBs. Jetzt kommt das Specialized Levo Alu – also mit robustem Aluminium-Rahmen. Wir haben alle Infos zum neuen Specialized Levo Alu 2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Specialized Levo Alu 2022: Jetzt mit Aluminium-Rahmen!

Wie gefällt euch das neue Specialized Turbo Levo mit Aluminium-Rahmen?
 

Anzeige

Re: Neues Specialized Levo Alu 2022: Jetzt mit Aluminium-Rahmen!
Moin,

weiss einer ob das Kettenrad mit Schrauben und Hülsen verbaut ist oder ob ein Gewinde im Kettenblatt drin ist ?
Will auf ein 32er wechseln.

Gruss

Norbert
 
mal die Auflösung

Es sind "Muttern" und Schrauben verbaut, man kann sie zwar im eingebauten Zustand lösen, bekommt das Kettenrad aber nicht über den Spider.
Also heisst es Kurbel und Spider runter

Mit dem Gewinde im ketterand bin ich drauf gekommen, weil es in einem YT Video erwähnt wurde

Gruss

Norbert
 
heute mal nen "Akkutest" gemacht... wie weit bzw wie hoch komme ich wenn ich Stufe drei die ganze Zeit drin habe.
Eingestellt ist die Unterstützung in der Stufe auf 60/80...
Nach 56km und ca 1200hm sind noch 20% zur Verfügung

Gruss

Norbert

20220628_135317.jpg
 
Nach 56km und ca 1200hm sind noch 20% zur Verfügung

Haut auch ungefähr mit meinen Erfahrungen so hin, deine Reichweiten schaffe ich nicht da ich mit
120kg wahrscheinlich "etwas" schwerer bin.

Bei der letzten Tour mit meinem Orbea und Bosch Gen4 hab ich 1.283 Höhenmeter auf 49km gemacht
und dabei exakt 500 Wh verbraten. Gefahren bin ich 47% auf E-MTB und den Rest auf Tour
was beim Bosch auch schon ziemlich stark unterstützt.

Mit dem Levo Comp Carbon schaffe ich das leider nicht bei der Unterstützung,
aber das "Fahrgefühl" beim Brose find ich schöner ;)

Übrigens, sehr schönes rot 👍
 
war für mich das erste mal das ich alles auf Stufe 3 gefahren bin!
Normal fahre ich nur auf Stufe 1 und schalte dann mal kurzzeitig auf 2 oder wenn es agr nicht anders geht am Berg auf 3.
Nehme die Unterstützung um meine Herfrequenz im Zaum zu halten.

Aber es hat mich mal interessiert wie weit man es schafft.
Nächster test ist auf Stufe 2 bis zum Torfhaus um zu sehen wieviel ich dann noch habe, jetzt hatte ich 55% und oben auf dem Broken waren es noch 34%

Gruss

Norbert
 
so bevor die MT7 dran kommt, erst einmal mit der SRAM RSC Pumpe probieren.
Der erste Eindruck beim einbremsen ist schonmal wesentlich besser!
jetzt muss ich nur mal schauen welche Beläge noch dazu kommen

Mal sehen wie die Pumpe mir auf dem Trail gefällt

Gruss

Norbert

20220819_110237.jpg


20220819_121902.jpg


20220819_121857.jpg
 
noch schlimmer, als die originalen :flushed:
Die vorderen waren nach 500km runter.... naja dann bestellt man halt mal einen Satz mehr ...

Gruss

Norbert

Original sind da Sinter Beläge drauf.
Die halten eigentlich ewigst.
Gibt keine Beläge die länger halten.

Wenn du Sinter Beläge in 500km klein bekommst dann sind die Trickstuff nach 50 runter bei dir.

Entweder stimmt irgendwas mit deiner fahrtechnik nicht oder du fährst auf Worldcup Niveau und lebst praktisch im Bikepark.

Willst du was haltbares mit viel power sind die Sinter Beläge schon das beste was du fahren kannst auf der Code.
 
die originalen bei der Code R Bremse sind Sinter ?
Denn hinten habe ich gerade gegen Sinter getauscht
Original sind bei mir organische, die sind auch vorne wieder reingekommen

fahre viel Bergab, da biste halt viel am bremsen, wenn ich WorldCup Niveau hätte, würde ich nicht bremsen müssen :)

Gruss

Norbert
 
die originalen bei der Code R Bremse sind Sinter ?
Denn hinten habe ich gerade gegen Sinter getauscht
Original sind bei mir organische, die sind auch vorne wieder reingekommen

fahre viel Bergab, da biste halt viel am bremsen, wenn ich WorldCup Niveau hätte, würde ich nicht bremsen müssen :)

Gruss

Norbert

Dann Bau vorne und hinten Sinter Beläge ein dann hast du was wirklich haltbares mit viel Reserven.

Normal sind die immer standardmäßig verbaut, kann aber in deinem
Fall auch sein das der Bike Hersteller hier andere Beläge verbaut hat.

Vergiss die Trickstuff Beläge.
Die sind schneller runter als alles andere auf dem Markt.
 
Kannst auch die trickstuff Standard nehmen. Die Bremsen minimal schlechteren halten aber deutlich länger.
Die Aussage von trickstuff ist ganz klar. Der power Belag ist ein Race Belag. Da geht es nur um Performance. Langlebigkeit ist da nicht wichtig.
 
Bevor ich mir jemals wieder etwas bei Trickstuff bestelle, schiebe ich mir Dachpappe zwischen meine Bremskolben. Leider habe ich eine Piccola an meinem gebraucht gekauften Bio-HT und hoffe und bete, dass ich damit nie ein technisches Problem habe.

Trickstuff liess sich über Monate telefonisch und auf Anfrage per email verleugnen und ignorierte Nachfragen nach dem ungefähren Lieferzeitpunkt einer vor über 18 Monaten bestellten Piccola HD konsequent.
Einen solchen Kundenservice habe ich noch bei keinem anderen Unternehmen oder Produkt erlebt.
Wer so mit seinen Kunden umgeht, dem wünsche ich, dass er bald keine mehr hat.

Der Auftrag wurde inzwischen durch meinen Händler storniert. Ob er den bereits bezahlten Preis inzwischen von Trickstuff zurückerstattet bekommen hat, weiss ich nicht. Würde mich aber nicht wundern, wenn er immer noch auf sein Geld wartet. Danke an meinen Händler für dieses kulante Verhalten.

Die auf deren website als "Entschuldigung" gestellten Gründe, man baue gerade um, akzeptiere ich nicht.
Ein Telefon oder jemand der emails beantworten kann, sollte man auch während dieser Zeit betreiben und beschäftigen können.

Trickstuff mag sehr gute Produkte anbieten, der Kundenservice ist unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll der service bei problemen oder verschleissteilen aber top und schnell sein.

Neubestellungen kannst eigentlich vergessen. Dafür sind wir schon zu alt 😪für geld kann man nicht alles kaufen. Ich versteh wenn die downhillteams das zeug kartonweise bekommen aber wenn ein xy influenzer zum fünften mal ein dreambuiltvideo macht und zufälligerweise das paket mit der maxima eintrifft..

Die bremsen sollen aber als dt gelabelt kommen. Ich denke dann sind sie eine gute option.
Ab und zu kann man sie bei onlinehändlern bestellen aber das hilft ja nichts wenn man eine andere konfiguration braucht. Wenn der hinterbau flatmount hat z.b.

Kurios find ich das der chef sich in einem anderem forum über den verkaufspreis von cliffbar so entgeistert zeigte. Ich glaube die bude bzw die rechte wurden unter wert verkauft. Das ist dann auch nicht motivierend.
 
Zurück
Oben