Specialized Levo SL2 Comp Alu: Light-E-MTB jetzt auch mit Aluminiumrahmen

Specialized Levo SL2 Comp Alu: Light-E-MTB jetzt auch mit Aluminiumrahmen

News aus dem Levo-Lager: Specialized bietet das Levo SL2 jetzt auch mit einem hübschen Aluminiumrahmen an. Ein schlankes E-Fully mit Light-Assist-Motor, 150 mm Federweg und jeder Menge Trailgene. Wir haben alle Infos zum neuen Specialized Levo SL2 Comp Alu!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Levo SL2 Comp Alu: Light-E-MTB jetzt auch mit Aluminiumrahmen

Wie gefällt dir das neue Specialized Levo SL2 mit Aluminiumrahmen?
 

Anzeige

Re: Specialized Levo SL2 Comp Alu: Light-E-MTB jetzt auch mit Aluminiumrahmen
Sind die Preise nicht eh alle gerade unter Druck, nicht nur bei Light-E-MTBs?

Wenn ich kein Full Power brauche und will, dann kaufe ich mir auch keins. Das Levo SL2 Alu würde ich auf jeden Fall irgendeinem Full Power Rad mit Carbon Rahmen und Leichtbauteilen in ähnlicher Gewichtsklasse vorziehen. Nur der Akku müsste entnehmbar sein. Würde sich ja wahrscheinlich auch im Preis wiederspiegeln.

In meinen Augen haben Light-E-MTBs durchaus ihre Berechtigung und Luft nach oben. Die Full Power Räder werden doch immer stärker und bekommen immer größere Akkus. Da sehe ich durchaus Platz im Markt für Light-E-MTBs.
 
Du weißt schon, dass es unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen & Wünschen gibt? ;)

Ich habe zwar ein anderes Rad, aber sowohl die Akkukapazität als auch der Preis sind vergleichbar und das Rad macht viel Spaß! :)
 
Ich finde das Levo SL sehr spannend, hatte aber bisher immernoch keine Gelegenheit es mal zu testen.

Aber ich fände die Alu-Version nur interessant, wenn sich beim Preis ein deutlicher unterschied zum Comp Carbon bemerkbar machen würde.
Und hier kommt der Witz. Das Comp Carbon hat bereits jetzt einen Straßenpreis unter der UVP für die Alu-Version. Das ist doch völlig albern.
 
Also ich sehe bis dato das eher die 2022 verramscht werden, ich schätze aufgrund des doch sehr schwachen Motors. Die aktuelle Generation habe ich zumindest noch nicht mit diesen inflationären Nachlässen gesehen (>20%). Abgesehen davon finde ich auch das ein Light Ebike eben auch Light sein sollte. Dasa Ding kann man wahrscheinlich nächstes Jahr für 4k€ kaufen weil es steht wie Blei (passt ja auch irgendwie zum Gewicht).

Das Moterra ist schon ein sehr interessantes Konzept, wenn nur der Motor nicht wäre
:-/

Grüße Tom
 
Bei XXL wird das aktuelle Comp Carbon für 6400 (-18%) angeboten. Für über 7000 Euro wird es fast niergends mehr angeboten.

Dementsprechend finde ich die UVP für das Alumodell bei 6600 schon aberwitzig.
 
Zurück
Oben