Neues Specialized Levo Alu 2022: Jetzt mit Aluminium-Rahmen!

Neues Specialized Levo Alu 2022: Jetzt mit Aluminium-Rahmen!

Specialized stellt die Aluminium-Variante des Turbo Levo Gen3 vor. Im Frühling 2021 stellte Specialized die Generation 3 vom beliebten Turbo Levo vor. Mit S-Sizing, Mullet und vollwertigem Display im Oberrohr, setzte diese Neuentwicklung aus dem Stand den Benchmark bei den Performance-E-MTBs. Jetzt kommt das Specialized Levo Alu – also mit robustem Aluminium-Rahmen. Wir haben alle Infos zum neuen Specialized Levo Alu 2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Specialized Levo Alu 2022: Jetzt mit Aluminium-Rahmen!

Wie gefällt euch das neue Specialized Turbo Levo mit Aluminium-Rahmen?
 

Anzeige

Re: Neues Specialized Levo Alu 2022: Jetzt mit Aluminium-Rahmen!
Hallo,

könnt ihr mal eure Erfahrung im Bezug auf die Reichweite schreiben ?

Gruss

Norbert


Viel zu individuell.

Aber die Reichweite ist für mein Empfinden absolut zufrieden stellend. Ich hab beim fahren nie ein Auge auf den ladenstand, es reicht einfach immer, egal was ich mache.

Ca 70km hole ich raus.

Fahre fast ausschließen per Microtune auf 70% Unterstützung.
 
Ich fahr alles im Turbo außer es kommen Wanderer …15km bis zum Berg dann 1000hh hoch die die alle wieder runter sind ca1600 hh dann wieder 15 km nach Hause mit ca 30. % Rest Akku also ich schaff es nicht leer zufahren weil ich vorher den Lenker nicht mehr halten kann. E biken ist wie mitm BIo bike machst du 20 Liegestütz und mit e halt 100 auf die Trail Zeit gerechnet.
 
Ich fahr alles im Turbo außer es kommen Wanderer …15km bis zum Berg dann 1000hh hoch die die alle wieder runter sind ca1600 hh dann wieder 15 km nach Hause mit ca 30. % Rest Akku also ich schaff es nicht leer zufahren weil ich vorher den Lenker nicht mehr halten kann. E biken ist wie mitm BIo bike machst du 20 Liegestütz und mit e halt 100 auf die Trail Zeit gerechnet.
Dann solltest du dein Fahrwerk überprüfen wenn du das Rad am Ende nicht mehr halten kannst und evtl. Weniger Luft im VR
 
Glaub du verstehst das falsch…. Mach mal bitte 100 Liegestütz und danach sagt dein radl ich kann noch 40 mehr aber du sagst ne las mal nach Hause fahren 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

natürlich ist es sehr individuell was man mit nem ebike schafft, aber Erfahrungen von anderen helfen schonmal weiter

Gruss

Norbert
 
Moin,

hab mir jetzt ein Levo Comp zugelegt, gestern abgeholt.
Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist der Leerweg am Bremshebel.
Kann und will ich gar nicht mit leben!
Die Bremsleistung schein in ordnung zu sein, da habe ich im Moment nichts dran auszusetzen, bin aber auch nur eine kurze Runde gefahren.

Hat einer Erfahrung mit dem umrüsten des Bremshebels auf den von der SRAM Code RSC ?
Andere Alternative wäre auf die MT7 umzurüsten

Gruss

Norbert
 

Anhänge

  • 20220427_120558.jpg
    20220427_120558.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 116
Moin,

hab mir jetzt ein Levo Comp zugelegt, gestern abgeholt.
Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist der Leerweg am Bremshebel.
Kann und will ich gar nicht mit leben!
Die Bremsleistung schein in ordnung zu sein, da habe ich im Moment nichts dran auszusetzen, bin aber auch nur eine kurze Runde gefahren.

Hat einer Erfahrung mit dem umrüsten des Bremshebels auf den von der SRAM Code RSC ?
Andere Alternative wäre auf die MT7 umzurüsten

Gruss

Norbert

Was hilft ist entlüften, ordentlich entlüften.

Bei mir war der Hebelweg dadurch deutlich angenehmer.

Mit RSC Hebeln wird das ganze dann natürlich richtig geil weil man den Druckpunkt schön knackig einstellen kann.

Jedoch kostet ein Set 200,- rum.

Was dieses Unterfangen durchaus kostspielig macht.
 
da ich es gestern neu abgeholt habe, gehe ich davon aus das es anständig entlüftet ist, der Druckpunkt wandert ja auch nicht.
Es ist nur der Leerweg.
Bin halt verwöhnt von der MT7, Druckpukt wie er sein soll

Finde 200 euro nicht zuviel für ein besseres Gefühl beim bremsen!

Gruss

Norbert
 
da ich es gestern neu abgeholt habe, gehe ich davon aus das es anständig entlüftet ist, der Druckpunkt wandert ja auch nicht.
Es ist nur der Leerweg.
Bin halt verwöhnt von der MT7, Druckpukt wie er sein soll

Finde 200 euro nicht zuviel für ein besseres Gefühl beim bremsen!

Gruss

Norbert
Das Gefühl mit der Bremse hatte ich auch, als ich mein Levo vor 3 Wochen bekommen habe. Komme von der Saint und bin auch anderes gewöhnt. Da es sich aber um ein Jobrad handelt, wollte ich nicht sofort Hand anlegen und habe die Bremse erstmal ordentlich eingefahren, dann habe ich noch den Hebel etwas nach außen gestellt, muß halt jetzt mit dem Zeigefinger etwas weiter greifen, im Trail hast du ihn ja dann eh schon angedrückt und es passt von der Position.
Ist jetzt schon deutlich besser, aber immer noch keine Saint ;)
Mal sehen, wie es weiter geht.
 
Doch, es kann eben schon sein das die neu nicht richtig entlüftet ist.
Hast du Luft im Geber dann hast du eben diesen langen leerweg ohne das der Druckpunkt unbedingt wandern muss.
 
möglich ist alles, aber wenn du dich mitder Bremse mal beschäftigst, dann liest man überall das die einen langen Leerweg hat.
Der Druckpunkt ist in Ordnung.
Somit schliesse ich das "nicht richtig entlüftet" aus.

@toddy
bin also nicht alleine mit dem "Gefühl"
Da es meins ist, kann ich zum Glück ändern wie ich will :cool:

Gruss

Norbert
 
it's not a bug, it's a feature

Ich denke, es ist grundsätzlich eine andere Auslegung, schon bei der alten Code fand ich den Weg zum Druckpunkt zu weit, ein Kumpel von mir hat es geliebt und meine Saint verteufelt!
 
Gleich auf Shimano wechseln. Gibts gebraucht bei eBay Kleinanzeigen. Habe vor 2-3 Monaten eine XT vier Kolben gebraucht für 140 gekauft. Meine sram liegt hier noch rum, keiner will die mir abkaufen 🥲
 
Ich habe eine Saint hier liegen ;)
Kennt jemand den Verlauf der Leitung zum Hinterrad, muss zum Tausch der Motor raus oder bekomme ich die so eingefädelt?
 
Nein, gewöhne mich langsam dran. Bald geht es nach Punta Ala und im Sommer nach Nauders, so lange warte ich mal noch ab, ob ich damit final klar komme.
Will den Umbau erst machen, wenn es gar nicht geht, da es ja nicht mein Bike ist (Jobrad) bzw. Rücksprache mit dem Händler.
 
Zurück
Oben