Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

Das neue Scott Lumen ist ein 130 mm-Trail-Fully, bietet einen TQ HPR50-Motor mit 360 Wh-Batterie und ziemlich viele integrierte Komponenten – inklusive des Dämpfers. Wir konnten es in der Toskana bereits einige Tage über die Trails fegen – hier gibt's unsere ersten Test-Eindrücke.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

Was sagst du zum sehr auf Integration und Design fokussierten Ansatz von Scott?
 

Anzeige

Re: Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?
Ich finde auch, dass der TQ in Verbindung mit dem Lumen recht sparsam ist.
Der 360er dürfte bei mir in 80-90% aller Fahrten ausreichen.

Wie bist Du mit dem Bike zufrieden?
Bis jetzt sehr es ist zwar am trail mehr Arbeit als das Plattbügel Enduro aber das gefällt mir ;)

Denn Sattel werde ich noch tauschen es ist eigenartig ich hab am gravel denn selben dort hab ich null Probleme mit dem Sattel am MTB finde ich ihm nicht so gut
 
Denn Sattel werde ich noch tauschen es ist eigenartig ich hab am gravel denn selben dort hab ich null Probleme mit dem Sattel am MTB finde ich ihm nicht so gut
Ich habe den SQ-lab 611 montiert.

Bis auf das Knarzen und das TQ den Dongle für Updates an den Händler seit 2 Wochen nicht geschickt hat, gefällt mir das Lumen sehr gut.

IMG_1535.jpeg
 
Ich nehme wieder den Brooks Cambium C17 All-Weather der hat auch am Enduro super gepasst sq Lab hatte ich vorher einige haben aber nie wirklich zu meinem Hintern gepasst
 
Ich sehe auch nur die Serien-Nr. und habe noch die alte Software drauf.
TQ schafft es nicht meinem Händler seit 2 Wochen den Dongle zum Updaten zu schicken.
Keine Ahnung was „Ammersee“ besser kann, vielleicht realistischere Daten zur Leistungsmessung Fahrer?

Überhaupt ist die Kommunikation mit TQ sehr einseitig, sie antworten nicht auf Mails.
Kenne ich von Fazua viel besser.
 
Gestern wollte ich mal den dämpfer etwas mehr Druck verpassen dabei hab ich festgestellt das die Ventil Verlängerung scheinbar defekt ist , da geht keine Luft durch hab das auch einen dämpfer den ich hier herumliegen habe probiert keine Chance

Zum Glück kann ich meine Pumpe auch direkt reinfummeln und der händler soll eine neue Verlängerung besorgen
 
Gestern wollte ich mal den dämpfer etwas mehr Druck verpassen dabei hab ich festgestellt das die Ventil Verlängerung scheinbar defekt ist , da geht keine Luft durch hab das auch einen dämpfer den ich hier herumliegen habe probiert keine Chance

Die Verlängerung ist ein wenig tricky.
Wenn ich diese aufschraube erscheint auf dem Manometer meiner Pumpe kein Druck.
Erst wenn ich anfange zu pumpen wird ein Druck angezeigt.
 
Gestern mal eine lockere Runde mit Frau gedreht.
48km mit 550HM und das Lumen hatte einen Akkuverbrauch von 21%.

Meine Frau durfte auch mal fahren.
Am Berg mit höchster Unterstützung,
„mehr geht nicht? Ist ja nur wie Eco an meinem (Bosch CX4). Das verkaufst Du schnell wieder“ 😆

Bis auf das Knarzen (vermute den Lenkkopf) bin ich sehr zufrieden mit dem Lumen und TQ.
Nächste Woche geht es wegen Knarzen und neuer Software zum Händler.
 
Gestern mal eine lockere Runde mit Frau gedreht.
48km mit 550HM und das Lumen hatte einen Akkuverbrauch von 21%.

Meine Frau durfte auch mal fahren.
Am Berg mit höchster Unterstützung,
„mehr geht nicht? Ist ja nur wie Eco an meinem (Bosch CX4). Das verkaufst Du schnell wieder“ 😆

Bis auf das Knarzen (vermute den Lenkkopf) bin ich sehr zufrieden mit dem Lumen und TQ.
Nächste Woche geht es wegen Knarzen und neuer Software zum Händler.
Jup es geht gut ....heute 35 km und 560 hm nur mit dem range extender für was ich denn auch immer mitgenommen habe ;)
 
Zurück
Oben