Neues Rose Root Miller+ im Test: Endlich ein E-MTB von Rose!

Neues Rose Root Miller+ im Test: Endlich ein E-MTB von Rose!

Rose betritt den E-MTB-Markt und launcht ein vollkommen neu entwickeltes E-Mountainbike: das Rose Root Miller+. Es kommt mit Bosch-Motorsystem, 150 mm Federweg, 625-Wh-Akku und Mullet-Setup. Rose Root Miller+ – hier gibts alle Infos und einen ersten Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Rose Root Miller+ im Test: Endlich ein E-MTB von Rose!

Was sagst du zum neuen Rose Root Miller+? Wäre für dich ein neues E-MTB mit bewährter, aber leicht angestaubter Technik interessant?
 
Ich finde das Bike gelungen. Ausstattung passt zum Preis.
das Purion ist vielleicht wirklich etwas älter, aber es wird funktionieren.

Mich stört aber viel mehr, das immer ein RS Dämpfer verbaut ist, auch mit der dicken Fox Gabel.
ich steh halt mehr auf ein herstellereines Fahrwerk. Aber jammern auf hohen Niveau.

Wem das Bike nicht zusagt, kann ja eins für 10 Mille kaufen. Aber auch das macht Probleme. Leider eigene Erfahrung gesammelt.
 

Anzeige

Re: Neues Rose Root Miller+ im Test: Endlich ein E-MTB von Rose!
Zu sagen das braucht niemand usw finde ich etwas engstirnig.

Nix für ungut 🍻
Ich ertrage es wie ein Mann. (Setze mich unter den Küchentisch und heul)🍻
Manchmal braucht es halt ein rethorisches Gegengewicht zu den rosarot, Ponyhof, raumfahrttechnik lastigen Marketingblätten der Hersteller.
Ist ja auch gut so.

Dafür habe ich andere bikes.
Ein Ebike sogar komplett ohne Display ;)
Oh mein Gott. Du bist ja so .... old school.
Die einzigst Funktion die ich mir wünschen würde wäre:

Wenn ich 10 Min von der Hütte entfernt bin geht im Display automatisch die Speisekarte auf, der Default für das Weizen ist bereits gesetzt, und ich wähle das Essen aus.
Bis ich dann bei der Hütte bin und auf meinem selbstverständlich über die smarte Äbb reservierten Platz sitze, rollen schon Getränk und Essen an. Auch selbstverständlich serviert von der hübschen Sennerin, die *ich auch schon vorher über die Äbb wählte. Bosch Premium Service.
:cool:
Ich benötige (Gott sei Dank!) gerade kein neues Bike und wenn ich eins haben wollte, wäre mir beim Root MIller+ der Akku zu klein. Ansonsten finde ich Design, Ausstattung und Preis sehr gelungen.
"Gerade" nicht, morgen sieht die Welt anders aus.;)
 
Mir gefällt es richtig gut! Der Vollcarbon Rahmen sieht schön schlank aus, schon fast wie bei einem Light EMTB und trotzdem ist der Akku entnehmbar. Top!
Wenn man nicht gerade auf der Suche nach “Länger-Flacher-Krasser" Modellen ist die nur auf "Ballern" ausgelegt sind, ist das Rose doch ein spaßiger Trail-Flitzer.
Mit persönlich reicht der 625Wh auch, das Handling is damit schön ausgewogen, das Rad ist leichter und schaffe damit bei meinem Mondraker 1600-1700hm. Wenn ich nicht gerade in den Alpen wohne, reicht das vollkommen.
 
Ich glaube das wird eher nichts. Reach ziemlich kurz. Preis naja, das Basismodell landet sicher bei 3.xxx€ im Sale. Optisch auch nicht überragend schön. Die Bosch Komponenten sind nicht die Aktuellsten. Puh.
 
5000€ und dann klatschen die dieses anachronistische Purion dran? Umständlich zu bedienen, potthässliches Design von vorgestern, noch nichtmal die Uhrzeit ablesbar...? Ich brauch kein Smartgedöns, aber allein das ist ein K.o. Kriterium. Der langweilige Rahmen macht es nicht besser.
 
Ich bin die 3er Möhre heute (kurz) Probe gefahren allerdings in M und ich befinde mich direkt auf der Grenze zu L. War mir aufgrund des kurzen Reachs dann doch zu klein.
Ich muss aber sagen, dass sich der Hobel einwandfrei fuhr. Das Fahrwerk hat mir klasse gefallen, die Verarbeitung ist einwandfrei und das Handling war super. Nix hat geklappert oder gescheppert. Bezogen auf die Ausstattung kann man eigentlich wirklich nicht meckern, ich mag besonders die E-Thirteen Sattelstütze und die Reverse- Components Anbauteile. Für den Preis ist es ein top Trailbike, das vielleicht nicht die extremsten Geodaten aufweist und nur den kleineren Akku verbaut hat, aber dafür ja auch ein bisschen leichter ist.
 
Was das für viele hier völlig unbrauchbare, veraltete Bosch-System angeht:

Ich selbst bin erst vor einem Monat mehrfach halb Österreich abgefahren um noch an genau diesen Schrott in einem Neurad zu kommen.

Meine (persönlichen) Beweggründe:

- ich möchte keinen schweren fix verbauten 750er Akku da ich den 625er dank Eigenleistung schon nicht leer krieg.

- ich möchte jetzt mittels Nyon2 wenigstens eine Kartennavi-Option ohne Handy haben ohne auf ein eventuelles Nyon „neu“ zu hoffen.

Angenehmer Nebeneffekt: ich hab bei 2 Rädern in Summe über € 5.000,- Rabatt bekommen weil alle auf die neuen „Smart-Modelle“ warten.

Der Motor an sich is übrigens soweit ich weiß völlig baugleich, somit auch im Smartsystem veraltet und unbrauchbar.

Größter Nachteil: ich werde wohl in den Pausen auf der Hütte mitleidig belächelt weil ich nur veralteten Schrott fahre.😆
 
Da hat sich jemand bei Rose richtig gute Gedanken zu der Zielgruppe eines Versenders gemacht.
denke für ihre Kundschaft passt das sehr gut.

Die Freaks, bei denen immer nur das neueste am Rad ok ist wollen bestimmt auch noch eine tolle Marke als Aufkleber dran haben (und kaufen eh kein Rose Bike) und finanzieren das 10k+ E-Bike dann einfach oder Jobradeln …

Alle anderen welche vielleicht auch noch andere Hobbys haben bekommen für vernünftiges Geld gute Technik und haben vielleicht auch schon ein Sigma Rox, Garmin oder Smartphone als Navi/RadApp, da reicht ein Purion Display einfach

lg
 
Scott hätte gerne das 2018er bike zurück

scott-e-genius-700-tuned-aufmacher.jpg
 
und dann auch noch die unschöne Purion Einheit verbaut….. Geht gar nicht :confounded:
Doch, geht.
Ich glaube das wird eher nichts. Reach ziemlich kurz. Preis naja, das Basismodell landet sicher bei 3.xxx€ im Sale. Optisch auch nicht überragend schön. Die Bosch Komponenten sind nicht die Aktuellsten. Puh.
Alles falsch
5000€ und dann klatschen die dieses anachronistische Purion dran? Umständlich zu bedienen, potthässliches Design von vorgestern, noch nichtmal die Uhrzeit ablesbar...? Ich brauch kein Smartgedöns, aber allein das ist ein K.o. Kriterium. Der langweilige Rahmen macht es nicht besser.
Eine nicht ablesbare Uhrzeit ist ein k.o. Krieterium für ein ebike? Ich lerne gerade dazu.
Ich bin die 3er Möhre heute (kurz) Probe gefahren allerdings in M
Wo?
Größter Nachteil: ich werde wohl in den Pausen auf der Hütte mitleidig belächelt weil ich nur veralteten Schrott fahre.😆
Und die junge, hübsche Sennerin muß dich in den Arm nehmen und trösten. Pluspunkt für Rose.:winkytongue:
 
Egal was man an Rose oder dem Radln kommentieren möchte, so eine Präsentation mit dem jungen Mann mit der Erkältungskrankheit, Influenza, hat Rose nicht verdient. Das ist greußlich.
Musste bereits nach der Begrüßung der potentiellen Zuseher und der Frage nach derem Wohlbefinden, abschalten.:frowningfrown:
Was hast Du gegen Lukas Knopf? Einer der sympathischsten Deutschen Bike YouTube'r. Sein fahrerisches Können steht ja wohl ebenfalls außer Frage?

Und sollte es am sächsischen Dialekt liegen, dann wäre Hopfen und Malz eh verloren.


Lukas zeigt wenigstens, was mit dem Teil so alles geht und nicht nur ein stinklangweiliges Präsentations-/Werbevideo.
 
Was hast Du gegen Lukas Knopf? Einer der sympathischsten Deutschen Bike YouTube'r. Sein fahrerisches Können steht ja wohl ebenfalls außer Frage?

Und sollte es am sächsischen Dialekt liegen, dann wäre Hopfen und Malz eh verloren.


Lukas zeigt wenigstens, was mit dem Teil so alles geht und nicht nur ein stinklangweiliges Präsentations-/Werbevideo.
Ich habe gegen Niemand was. Wie käme ich dazu. Weder gegen Typ, Sprache, ...
Für viele ist das spannend, unterhaltsam. Für mich nervig.
 
Zurück
Oben