Neues Rose Root Miller+ im Test: Endlich ein E-MTB von Rose!

Neues Rose Root Miller+ im Test: Endlich ein E-MTB von Rose!

Rose betritt den E-MTB-Markt und launcht ein vollkommen neu entwickeltes E-Mountainbike: das Rose Root Miller+. Es kommt mit Bosch-Motorsystem, 150 mm Federweg, 625-Wh-Akku und Mullet-Setup. Rose Root Miller+ – hier gibts alle Infos und einen ersten Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Rose Root Miller+ im Test: Endlich ein E-MTB von Rose!

Was sagst du zum neuen Rose Root Miller+? Wäre für dich ein neues E-MTB mit bewährter, aber leicht angestaubter Technik interessant?
 

Anzeige

Re: Neues Rose Root Miller+ im Test: Endlich ein E-MTB von Rose!
Ich finde es schon schick und dass es kein Bosch Smart-System hat, kommt dem Bike optisch eher entgegen (Stichwort Motorplatzierung, dadurch nicht so klobig wie die anderen, neuen Bikes mit den großen Akkus) und ist für manche vllt. auch ausreichend.
Das Purion Display über alle Modelle hinweg finde ich allerdings auch zu wenig, die Preisstellung für das 3er Modell ist aber spannend.

Wird aber wegen dem fehlenden Smart-System wohl eher ein Nischen-Produkt werden befürchte ich.
 
Haben die bei Rose 3-4 Jahre zum Entwicklen gebraucht? Oder jetzt erst aus Asien die Rahmen bekommen? Ohne Bosch smart System? Purion-Display? Den 625 Akku gibt doch auch schon über 3 Jahre oder?
Wer kauft das im Jahre 2023 noch bitte?
Ich (wenn ich eines brauchen würde)
Meine lieben Leute:

was genau limitiert die Fahrbarkeit eines CX4 vs CX4 Smart?
Mit einem passablen 625er Akku, bei meines Erachtens stimmiger Ausstattung um 5,5 bzw 6 k€? bei 23kg????

natürlich kann man über alles meckern.....
Recht hast.
  • Das Antriebssystem mit dem 625 ist nach wie vor neu und eine gute (wenn nicht die Beste!!) Wahl
  • Nur weil es jetzt einen größeren Tank gibt, ist der Normale nicht veraltet.
  • Purion reicht, gute Kiox wäre o.k.
  • Dieses Bosch Smart Gedöns braucht niemand im Alltag (Spielkinder-Befriedigungs-Tool)
  • Ausstattung einfach aber stimmig. Die hält erstmal
  • Gewicht für die Ausstattung top
  • Preisrange mehr als Top

Rose, zwar etwas spät am Markt, aber alles soweit richtig gemacht.
 
Und wenn man keinen Igel in der Tasche hat, gibt es...

Fox 38 Factory Kashima
Rock Shox Super Deluxe Ultimate
SRAM X01 EAGLE AXS, 12-fach
SRAM Code RSC
und DT Swiss HXC 1501 SPLINE

Am Purion habe ich aber auch etwas zu bemängeln, ...es ist zu groß. :biggrin:
 
  • Dieses Bosch Smart Gedöns braucht niemand im Alltag (Spielkinder-Befriedigungs-Tool)

Ich finds klasse.
Bevor ich das Zeug selber hatte war ich auch eher skeptisch.
Aber in der Praxis hat sich das ganze für mich schon als geil erwiesen. 😁

Losfahren und Strava Aufzeichnung startet automatisch.
Alle wichtigen Daten im Überblick.
Navigation.
Mich stört da aktuell garnix und die Funktionen werden auch ständig erweitert.

Zu sagen das braucht niemand usw finde ich etwas engstirnig.

Nix für ungut 🍻
 
Meine lieben Leute:

was genau limitiert die Fahrbarkeit eines CX4 vs CX4 Smart?
Mit einem passablen 625er Akku, bei meines Erachtens stimmiger Ausstattung um 5,5 bzw 6 k€? bei 23kg????

natürlich kann man über alles meckern.....
Jau, dem stimme ich auch zu.
Ich hab das Bosch Smart System und finde das in der 2022er Version mit der remote und dem KIOX 300 Display ehrlich gesagt ziemlich ziemlich überladen. Ich brauche praktisch gar keine Funktionen die das Smart system bietet. Meine Frau hat das Purion, das viel schlichter ist (nur ein Bauteil am Lenker statt 2, mit Kabeln jeweils) und auch viel besser ablesbar ist. Fürs navigieren will ich eh ne geplante Route auf dem Handy haben und nicht diesen Smart Rödel von Bosch nutzen...

Und fahren tut das genau so gut, oder irre ich?
 
Zurück
Oben