Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: Fazua stellt mit dem Ride 60 ein neues Motorsystem mit mehr Leistung und Akkukapazität vor. Jetzt kommt das neue Fazua Ride 60 mit 60 Nm max. Drehmoment, größerem Akku mit 430 Wh Kapazität, intuitiver und vollkommen neu gedachter Ring-Control Remote-Einheit, Control- und LED-Hub fürs Oberrohr. Wir haben alle Infos zum neuen Fazua Ride 60-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

Was haltet ihr vom neuen Fazua Ride 60-Motorsystem mit mehr Drehmoment, neuartiger Remote-Einheit und 430 Wh Akkukapazität?
 
Motor nicht mehr rausnehmbar? So was aber auch, dachte dass ist ein Muss bei sportlichen Fazuafahrern
 

Anzeige

Re: Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität
Der Hebel ist mal das was ich mir bei Bosch und co wünschen würde. OLED mit xx% Anzeige wäre noch schöner, oder zumindest 10 LEDs.

fürs leicht ebike eine schöne Entwicklung
 
Der Motor baut im Vergleich zu den Mitbewerbern recht hoch im Rahmen.
Muss man in einem Bike verbaut sehen, wie schlank das System mit Akku dann ist.
Gibt es überhaupt schon Bikes mit diesem System?

Edit:
Gerade gesehen, erst ab Herbst werden Bikes vorgestellt.
 
Mal gespannt wie sich der Motor fährt. 43 Volt ist sicher der Akkukapazität geschuldet, das sind sicher 24x 21700 Akkuzellen verbaut.
 
Klingt sehr spannend.
Der Motor könnte der ideale Kompromiss sein.
Der Akku könnte die richtige Kapazität haben, um mit zwei Akkus einen Tag Bikepark mit selbst hochfahren zu schaffen.
Aktuell mache ich das mit zwei 600 Wh Akkus an meinem Allmtn 7 so.
Kein Anstehen am Lift und fit macht es auch ;-)
Ich bin gespannt, welche Bikes damit rauskommen werden.
 
Das klingt auf jeden Fall sehr spannend. Da bin ich mal auf die ersten Tests gespannt. Insbesondere, was dieser kurzfristige Boost bewirkt und was "kurzfristig" dabei zeitlich/von der Strecke her bedeutet. Ist das nur für eine kurze Steile Rampe, oder einen ganzen Anstieg.

Den Controll-Hub finde ich sehr geil. Ich brauche eh keinen Tacho. Mir reicht es, wenn ich mir im Nachhinein am Handy oder Lappi die Daten der Strecke ansehen kann. Zumal ich in der Regel sowieso meist die selben Strecken fahre.

Wenn man jetzt ein leichtes, schlankes Bike mit dem System auf die Beine stellen kann, könnte das schon sehr interessant werden.
 
Welche Hersteller da wohl was in Richtung Light-MTB angehen?
Canyon, die sowieso schon Fazua im Programm haben?
Focus, die mit dem Raven2 die ersten waren, die auf Fazua gesetzt haben?
Oder Scott, von denen Gerüchten zufolge was in Richtung Light EMTB kommen soll?
Spannend... :)
 
Die angekündigte Ueberraschung von Fazua hört sich erstmal sehr positiv an.
Ueber REX habe ich noch nichts gelesen, so kann man einen leichten Wechselakku mitnehmen.
Auf jeden Fall eine Bereicherung.
Mal sehen, wie der Motor klingt und wie er sich anfühlt.
 
Hoffentlich dann auch in "bezahlbaren" Sphären. Es ist ja bei den Light-EMTB´s ja oft so, dass nur die Komponenten aus den oberen Regalen zum Einsatz kommen und die Räder entsprechend teu(r)er sind.

Wenn ich mir ein Rad backen könnte, dann wohl SLX Schaltung und Bremsen (von mir aus reicht auch 11 Fach) und ein Fahrwerk aus dem "mittleren" Regal. Ich brauch und möchte kein Kashima ;)
Ähnlich dem Rise M20 beispielsweise.
 
Zurück
Oben