Mondraker E-Bikes 2022: Alle E-Bike-Neuheiten der Spanier im ersten Überblick

Mondraker E-Bikes 2022: Alle E-Bike-Neuheiten der Spanier im ersten Überblick

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDkvbW9uZHJha2VyLWxldmVsLXJyLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mondraker stellt seine neue E-MTBs für die Saison 2022 vor! Hauptaugenmerk bei dem spanischen Hersteller mit Sitz in Alicante ist die Ausrichtung auf das neue Bosch Performance CX Smart System und bezeichnet die neue Range als „Connect & Disconnect“. Einen ersten Überblick auf die E-MTB-Modelle von Mondraker gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mondraker E-Bikes 2022: Alle E-Bike-Neuheiten der Spanier im ersten Überblick

Wie gefallen euch das neue Modelljahr 2022 von Mondraker?
 
Hallo, auch für mich ein K.O. Kriterium, schade:
https://mondraker.com/ca/de/faqs?section_id=12&season_id=12
KANN DIE BATTERIE DES CRAFTY VOM RAHMEN ENTFERNT WERDEN?
Das Crafty Aluminium ist auf pure Leistung fokussiert, entwickelt mit dem Ziel das Gewicht des Unterrohrs zu reduzieren. Daher ist der Akku in den Rahmen integriert und kann nicht entnommen werden. Um den Akku zu laden, muss das Ladegerät direkt in den Ladeanschluss an der Unterseite des Unterrohrs eingesteckt werden. Falls ein Ausbau des Akkus nötig wird, so kann dieser durch jeden Mondraker Händler nach Ausbau des Motors vorgenommen werden.
 
Hallo, auch für mich ein K.O. Kriterium, schade:
https://mondraker.com/ca/de/faqs?section_id=12&season_id=12
KANN DIE BATTERIE DES CRAFTY VOM RAHMEN ENTFERNT WERDEN?
Das Crafty Aluminium ist auf pure Leistung fokussiert, entwickelt mit dem Ziel das Gewicht des Unterrohrs zu reduzieren. Daher ist der Akku in den Rahmen integriert und kann nicht entnommen werden. Um den Akku zu laden, muss das Ladegerät direkt in den Ladeanschluss an der Unterseite des Unterrohrs eingesteckt werden. Falls ein Ausbau des Akkus nötig wird, so kann dieser durch jeden Mondraker Händler nach Ausbau des Motors vorgenommen werden.
Zum Glück wohnen die meisten der Käufer wahrscheinlich im Erdgeschoss oder einem Haus.
Bevor ich gewusst / mitbekommen habe das mein AKKU mit einem Adapter auch extern geladen werden kann
habe ich doch überlegt an was ich nicht gedacht habe beim Kauf. Das wäre heute eins der Hauptkriterien.
Ansonsten mag ja alles toll sein.
 
Naja das mag wohl stimmen, aber bei einem eBike steht wohl neben der Geometrie klar der Antrieb im Vordergrund. Und aus meiner Erfahrung (3 Ebikes seid 2017 mit Bosch Antrieb) ist man gut beraten wenn der Akku ab und an ausgebaut werden kann. Neben der Aufwendigkeit im Fehlerfall, steht klar die Einschränkung einer Akkugerechten Lagerung im Winter...Das mag in der Entwicklungsabteilung in Spanien vielleicht keine Rolle spielen, bei vielen Verbrauchern dann wohl schon...VG
 
.Das mag in der Entwicklungsabteilung in Spanien vielleicht keine Rolle spielen, bei vielen Verbrauchern dann wohl schon...VG
ganz genau, die bauen hochperformante Bikes und ich denke es ist den Spaniern herzlich wurst ob ein paar Germanen das Rad nicht über Winter in den Keller getragen bekommen oder glauben der Akku muss auf dem Fahrradträger raus.
Wie geschrieben, kann man haben wollen oder ganz einfach was anderes nehmenx'D
 
Wieder alles richtig, aber am Ende haben die Spanier dies als letzte Chance gesehen Ihr absolutes hochperformantes Bike leichter zu bekommen. Es bleibt nur abzuwarten wie andere Hersteller dies an Ihren Enduros oder AllMountains lösen werden...we will see, bis dahin gutes biken!
 
"...steht klar die Einschränkung einer Akkugerechten Lagerung im Winter...Das mag in der Entwicklungsabteilung in Spanien vielleicht keine Rolle spielen, bei vielen Verbrauchern dann wohl schon...VG"

Normalerweise sollte ein Akku mit einer Lagerung im Winter klarkommen, solange ihm während Kältephasen keine Leistung abverlangt wird. Auch sollte man das Bike nicht mit 100% geladenem Akku längerfristig lagern.
Ich sehe hier kein Problem, wenn Du nicht gerade am Polarkreis lebst und Dein Bike monatelang bei Minus 45° hinter dem Iglu aufbewahrst. Ein Kauf-Ausschlusskriterium kann das aus meiner Sicht eigentlich nicht sein
 
Normalerweise sollte ein Akku mit einer Lagerung im Winter klarkommen, solange ihm während Kältephasen keine Leistung abverlangt wird. Auch sollte man das Bike nicht mit 100% geladenem Akku längerfristig lagern.
Ich sehe hier kein Problem, wenn Du nicht gerade am Polarkreis lebst und Dein Bike monatelang bei Minus 45° hinter dem Iglu aufbewahrst. Ein Kauf-Ausschlusskriterium kann das aus meiner Sicht eigentlich nicht sein
Ja wie und wenn man im Winter fahren will? Also das ganze Jahr durchfährt? Schleppe ich dann mein Bike jeden Tag in den 17. Stock oder lade ich bei -5°? Also ich kann schon verstehen, dass es Leute gibt, die einen herausnehmbaren Akku als KO-Kriterium ansehen.
 
Ja wie und wenn man im Winter fahren will? Also das ganze Jahr durchfährt? Schleppe ich dann mein Bike jeden Tag in den 17. Stock oder lade ich bei -5°? Also ich kann schon verstehen, dass es Leute gibt, die einen herausnehmbaren Akku als KO-Kriterium ansehen.
Ist doch ok. Dem einen ist es wichtig, dem anderen nicht. Wenn juckt es. Mir war es egal. Fahr im Winter und kann im Haus laden. Bleibt trotzdem ein super Bike.
 
Ich hatte doch geschrieben, wenn man dem Akku bei Kälte keine Leistung abverlangt...
Wer das Bike im Winter nutzen will, hat da möglicherweise andere Ansprüche.
Die Frage bleibt aber, wo das Bike im Sommer gelagert / geladen wird? Schleppt man das Rad im Sommer in den 17. Stock und im Winter nicht?
So ganz erschliesst sich mir die Logik dabei nicht.
Aber wie Neo schrieb: Dem einen ist es wichtig, dem andren nicht. 👍
 
Ich hatte doch geschrieben, wenn man dem Akku bei Kälte keine Leistung abverlangt...
Wer das Bike im Winter nutzen will, hat da möglicherweise andere Ansprüche.
Die Frage bleibt aber, wo das Bike im Sommer gelagert / geladen wird? Schleppt man das Rad im Sommer in den 17. Stock und im Winter nicht?
So ganz erschliesst sich mir die Logik dabei nicht.
Aber wie Neo schrieb: Dem einen ist es wichtig, dem andren nicht. 👍
Im Sommer steht es in der Garage. Die ist praktischerweise Ebenerdig.
 
Zurück
Oben