Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque

Anzeige

Re: Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque
Korrigiert mich wenn ich falsch liege....

.....die betroffenen Akkus , welche getauscht werden/wurden haben die Kennung 003 und 004, richtig?
Der "neue" 900 Wh Akku, hat die Kennung 008?!

Ok, meine Austauschakku hat die Kennung 004 und ist somit auch keine neue Version, liege ich da richtig?

Auf der Kartonage steht BT008!!!

Ich glaube, Canyon trifft hier keine Schuld!

Offenbar hat der Hersteller, "alte Akkus" in die neue Verpackung gesteckt.
20250825_150647.jpg
20250827_173343.jpg

Zuletzt bearbeitet:

.....die betroffenen Akkus , welche getauscht werden/wurden haben die Kennung 003 und 004, richtig?

Ok, meine Austauschakku hat die Kennung 004 und ist somit auch keine neue Version, liege ich da richtig?

Anhang anzeigen 89498Anhang anzeigen 89502
Ich glaub, du hast schon einen richtigen Akku erhalten.
Die BT 004 ist die Modellbezeichnung und die Batt 0008 die Modifikationsbezeichnung

* beachte: auf der Kartonage steht nicht die BT Bezeichnung, sondern BATT….

** Es ist nur meine VERMUTUNG…
wissen tue ich s nicht 🫣

Hmmm, gut möglich, ich lese mich hier gerade durch alle Beiträge und bin verwirrter als zuvor, es gibt wohl auch BT006. Mal sehen ob es wer aufklären kann, der die Bezeichnungen besser überblickt.

Ich finde nur eben keine BTT008 Bezeichnung auf dem Akku?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch keine neue Erkenntnis, dass man in Asien sehr erfinderisch ist, um Kosten zu sparen.
Wenn der Lieferant hier „erfinderisch“ war, dann hätte Canyon das leicht durch eine minimale Veränderung der Form verhindern können.

Anhang anzeigen 89498Anhang anzeigen 89502
Lies mal hier bitte durch ( Post 2.463) und guck was bei dir unter dem QR Code als Bezeichnung

Beitrag im Thema 'Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar'
https://www.emtb-news.de/forum/thre...tzakku-ab-sofort-bestellbar.17551/post-359084

Zuletzt bearbeitet:
Zurück