Magnet Shimano Bremsscheibe

Kiwi1

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich benötige Hilfe.
Möchte hinten meine Shimano Centerlock Bremsscheibe 203 gegen 223 tauschen. Wenn ich einen anderen Herstellern nehme, habe ich das Problem dass der integrierte Bosch Magnet fehlt, es handelt sich um eine Shimano XT Bremse 8120, Scheibe ist eine rt-em800l Bremsscheibe mit Magnet verbaut.

Was gibt es hier für Lösungsansätze?

Habe die Shimano Bremse SM 64 gefunden allerdings finde ich die nirgends mit einem Magneten , die aktuelle hat einen externen Center Look Verzahnung.

Danke Grüße Kiwi
 
Das Problem, nur shimano hat die Scheiben für das Bosch System mit Magnet in der Scheibe intrigiert
Bei den anderen Herstellern muss man wohl mit Adaptern arbeiten
Eigentlich schade
Mit freundlichen Grüßen
 
Ich benötige Hilfe.
Möchte hinten meine Shimano Centerlock Bremsscheibe 203 gegen 223 tauschen. Wenn ich einen anderen Herstellern nehme, habe ich das Problem dass der integrierte Bosch Magnet fehlt, es handelt sich um eine Shimano XT Bremse 8120, Scheibe ist eine rt-em800l Bremsscheibe mit Magnet verbaut.

Was gibt es hier für Lösungsansätze?
ich kenne den Magnetring von Giant, der ist bei meiner Frau verbaut, der wird einfach mit dem CL Verschlussring mit verschraubt, und den kann man auch gut zurecht biegen wenn man zuviel Abstand korrigieren möchte

der Magnet ist ca. 2,85mm dick und hat einen Radius um 32,5mm (gleicher Abstand wie das Loch in den Magura Scheiben)


Lg Tirolbiker63

IMG_20220909_084210_edit_795907444887405.jpg
 
Hallo Tirol Biker und natürlich alle anderen hilfreichen Beiträge ..danke!!! habe mit den Hersteller geschrieben und hier war die Aussage Max 203 somit ist das Thema erstmal erledigt. Die Adaptergeschichte hatte ich auch gefunden ,mir war noch nicht klar ,ob das a passt und ob es b Probleme mit dem Verschlussring gibt.. da ja noch etwas drunter geklemmt wird. Grüße kiwi
 
Das mit dem Kleber liest sich gut, wenn das tatsächlich hält wunderbar, denn wenn es nicht hält ,ist die Fahrt vorbei und das kann je nachdem wo man sich gerade befindet ..echt zum Problem werden.
 
Das mit dem Kleber liest sich gut, wenn das tatsächlich hält wunderbar, denn wenn es nicht hält ,ist die Fahrt vorbei und das kann je nachdem wo man sich gerade befindet ..echt zum Problem werden.
die flachen Dinger bekommt man selbst ohne Kleber kaum mit den Fingern runter, der Kleber ist mehr dafür das sich die Position nicht verschiebt, ich hätte kein Problem mit dieser Lösung (man kann ja auch einen Reservemagnet mit einem Stück doppelseitigen Klebeband zum Werzeug bei legen)

Lg Tirolbiker63
 
Zurück
Oben