Upgrade Bremsscheiben "Cube Stereo Hybrid 120 SLX"

Welche schraube passt den in den freestroke?
Aktuell hab ich da son ding mit 2 kleinen löchern đŸ€Ł
Wie ist denn der free stroke bei Gebern ohne schraube.
Viel oder wenig oder undefiniert irgendwie? 😉
Das kleine Ding mit 2 Löchern ist auch eine Schraube. Gibt passende Schraubendreher dafĂŒr. 😉
Mit der Schraube drin, ist der Druckpunkt am weitesten vom Griff entfernt. Wenn du das eine Schraube rein machst, kannst du den Druckpunkt nÀher an den Lenker bringen. Das geht aber auch mit dem Einsatz, man muss nur den passenden Schraubendreher dabei haben.
 
Man kriegt den Druckpunkt nĂ€her zum Lenker. Wer das will, ist eine persönliche Frage. Ich habe den Druckpunkt nĂ€her an den Lenker gestellt. Das macht es fĂŒr mich deutlich ermĂŒdungsfreier. Nur weil es dir nicht passt, ist das noch lange nicht fĂŒr die Allgemeinheit geltend.
Außerdem macht es einen Unterschied welche BelĂ€ge und Scheiben man fĂ€hrt. Das fĂŒhrt zu geĂ€nderten Druckpunkten. So kann man sich das wieder einstellen.
 
Kurzes Update und noch eine Frage.

Nach kurzer Zeit begannen die "Trickstuff DÀchle HD 203" ebenfalls zu singen an. Also den verwendeten "Quaxar Adapter" raus und den "Shimano Adapter" rein. Das brachte Besserung aber keine Abhilfe. Bitte tötet mich jetzt nicht aber daraufhin habe ich die "Shimano RT-MT900" vorne eingebaut. Bisher ca. 200km komplett ohne singen. Allerdings machen die andere GerÀusche die mich aber nicht besonders stören. Ich möchte hier nur mal nachfragen ob dies normal ist. Verbaut sind die "Trickstuff Power BelÀge".
  1. Auf schnellen Abfahrten ein leichtes rattern eher ein leichtes ratterndes zischen. Ich habe mal gelesen das dies von der Luft in den Ausstanzungen kommt, so hört es sich auch an. Das GerĂ€usch wĂŒrde mich nicht stören wenn es denn normal ist.
  2. Auf langsamen steilen Abfahrten ist ein stÀrkeres langsames Rattern zu hören. Das ist zwar nicht so angenehm. Aber wenn es normal ist kann ich auch damit leben weil diese Situation bei mir nicht so oft vorkommt.
Ansonsten ist ist die Kombi bis auf ein einsekĂŒndiges Quietschen bei NĂ€sse absolut gerĂ€uschfrei. Auch mit der Bremspower bin ich absolut zufrieden.
 
ZurĂŒck
Oben