Light-EMTBs

Gibt ja anscheinend genug Fans von dem Zeug. Willst du die Menschen zwanghaft bekehren?
Soll ich mir jetzt denken, hmmm, vllt war meine Wahl doch die falsche, vllt hab ich ja garkeinen spass?

Contra schön und gut.

Hast im gelben Forum verbrannte Erde hinterlassen und machst hier weiter wo du dort aufgehört hast.

Es ist bei dir kein Contra.
Es ist fanatisch.
Du bist verbissen auf das Thema.
Deine Argumente sind haltlos und alle so extrem auf deine eigenen Bedürfnisse zugeschnitten.
Es fahren aber in Deutschland keine 80 Millionen freiherren rum sondern nur einer.
Keiner baut Fahrräder für den einen.
Der eine ist kein Maßstab für alle.

Geht mir nicht ein was du hier erreichen willst, wie man so fanatisch sein kann.

Auf welches Ziel arbeitest du hin ?
Er will sich reiben und andere schlecht ausschauen lassen. Da ist kein Sinn dahinter. Es gibt solche Zeitgenossen. Ignorieren ☝️.
 
Jede Kiste hat ihre Eigenheiten. Am besten klappt es einfach wenn man immer die gleiche fährt statt durchzuwechseln...
Klar, andere Radsportarten/Disziplinen bringen auch unterschiedliche Räder hervor.
Aber oft zwischen den Radsportarten zu wechseln, macht am Ende den kompletten Fahrer.
Wenn man das immer macht, switcht Körper und Geist schon nach kurzer Zeit einfach um.
Ich habe gerade -nach langer Zeit- mein altes 26er Votec aktiviert, erst etwas seltsam, aber nach 3-4 Kilometer auf dem Trail waren alle Bewegungsabläufe wieder abgerufen.
Twin1.jpg


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Light Assist Bike macht aber meiner Meinung nach nur Sinn wenn es leicht ist.
Ich fahre seit 2019 den Active-Line-Plus am 18Kg Hardtail, ...halte ich pers. für eine Obergrenze.
Das ist meine Sichtweise, es gibt aber kein richtig oder falsch, kann jeder wie er möchte.
 
Ich denke Du hast den falschen Gedankengang. Als eingefleischter E Biker muss man auch das Kontra E Bike aushalten.

Das Pro E Bike muss man als Bio Biker ja auch ertragen. Naja nur so lange bis der Akku leer ist 😂

So ein Light ist halt nichts halbes und nichts ganzes.
Da ich beides habe und fahre kann ich das wohl ganz gut beurteilen. Auch wenn ich über mangelhafte Fahrkenntnisse und -fertigkeiten verfüge, da diese nicht schon im Kindesalter antrainiert wurden. Dennoch gelingt mir bergauf, egal ob mit Bio- oder ebike die Linienwahl ganz gut…

Contra ebike kann ich locker ertragen, ich selbst habe ja meinen Spaß damit.

Ob du beides objektiv beurteilen kannst wage ich mal in Frage zu stellen. So wie ich das lese besitzt und fährst du ja nur Bio.

Deine Meinung ist völlig i. O., allerdings muss ich @Decolocsta zustimmen. Was willst du bezwecken?

Kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen dass du zusammen mit Light-EMTB Fahrern Touren fährst, bzw. gefahren bist? Wie soll das gehen? Haben die ständig auf dich gewartet und sind nur Bio-taugliche Steigungen hoch gefahren? Oder bist du nur überholt worden und hast die liegen gebliebenen Jungs mit leerem Akku im Wald dann Stunden später grinsend abgenudelt???

Also mein Light-EMTB könnte man zur Not auch ohne Unterstützung nach Hause bewegen. Gar nicht mal so langsam…
 
Eher nicht. Der Absatz an Lights hat noch keinen Durchbruch erzielt.

Frag mal den Hoyler...

Interesse ja aber nach der Probefahrt gewinnt das stärkere.

Hoyler ist doch keine Referenz.

Referenz ist eher das wöchentlich neue Lights vorgestellt werden. Die hätten vllt mal den hoyler (einen Laden an der Ecke in einer Kleinstadt) fragen sollen bevor sie Millionen in die Entwicklung verpulvern.
 
Kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen dass du zusammen mit Light-EMTB Fahrern Touren fährst, bzw. gefahren bist? Wie soll das gehen? Haben die ständig auf dich gewartet und sind nur Bio-taugliche Steigungen hoch gefahren? Oder bist du nur überholt worden und hast die liegen gebliebenen Jungs mit leerem Akku im Wald dann Stunden später grinsend abgenudelt???
Gibt halt auch noch andere ausser Dich.
 
Gibt halt auch noch andere ausser Dich.

Made my day.

Ich werde mich jetzt echt zusammenreißen dir keine Bühne mehr zu geben. Es führt zu absolut garnix. Ich lasse mich leider sehr leicht verleiten auf dich einzugehen, sehe meinen Fehler ein. Werde versuchen disziplinierter zu werden.

du willst wirklich nur maximal provozieren bzw Reaktionen provozieren.
 
Ein Light Assist Bike macht aber meiner Meinung nach nur Sinn wenn es leicht ist.
Leicht wird es nur wenn man das jetzige Zusatzgewicht halbiert. Ansonsten immer Bio Bike +3,5 - 4kg.

Jetzt musst dich halt nur noch für den Einsatzzweck entscheiden. Es gibt schwere Und leichtere Bios, resultierend gibt es leichtere und schwerere Light Assists.

Ob es geil ist mit 20kg und 35 Nm durch die Gegend zu fahren wage ich zu bezweifeln. Wenn man dann noch die Schwergewichte auf den E Bikes sieht, dann ist so ein getunter Haarfön eher nicht so der Burner, eher Burnout.

26" is geil, leider die Reifen Auswahl beknackt.
 
Referenz ist eher das wöchentlich neue Lights vorgestellt werden.
Vorstellen, bekommen (siehe Transition) und tatsächlich verkaufen also an den Endkunden sind unterschiedliche Schuhe.

Wieviele Lights fahren in deinem Radius ausser dein eigenes?

Fährst doch Siegesturm etc., Heinersreuther Forst, After graben wahrscheinlich eher nicht , wieviele Leute fahren von den E Bikern ein Light?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da isser rausgeflogen im hohen Bogen, genau wegen dem selben Bullshit den er hier zum Besten gibt.
Konsequentes ignorieren ist das Zauberwort 😉
Wieder mal so ein Kasperl mit Schrumpel Ego, der glaubt durch seine Selbstdarstellung von Uns die Anerkennung zu bekommen, zu der Er selbst nicht fähig ist......:mad:

Ihm geht es doch nicht um Interesse am Thema oder an der Community. Er will provozieren und sich wichtig machen.

Daher kann ich "punkhead" nur zustimmen!
DAS BESTE IST IHN ZU IGNORIEREN!

@schrumpelego
Falls es Dich wieder überkommt, bitte spare dir einfach die Arbeit und mach statt dessen was Nützliches, sammle beispielsweise Müll im Wald.....
 
Und, warum tust du es dann nicht ?
Einfach die Finger still halten, widerspricht wohl dem Mitteilungsbedürfnis.
Ansonsten ...kann jeder selbst entscheiden mit wem er kommuniziert.
Danke für deinen äußerst hilfreichen Hinweis!
Wenn Du meinen Beitrag mal genau leist, wirst Du sicher feststellen, dass ich auf einen Beitrag von punkhead reagiert habe. Somit habei ich nicht auf Ihn reagiert!
Aber anscheinend bin ich hier nicht der einzige mit Mitteilungsbedürfnis.
 
Ich war heute bei Nicolai und habe das Swift 14 mal Ausprobiert.

Man merkt schon das der SX Motor nicht so heftig anschiebt wie der CX.
Aber wenn man die Trittfrequens etwas höher hält unterstützt der SX schon recht gut.

Er macht total Unauffällig seinen Job und ist dabei so gut wie nicht zu hören.

Ich könnte echt Schwach werden und mein eBoxx e14 gegen ein Swift 14 Tauschen.
Fast 10kg leichte is schon ein Wort.
 
Zurück
Oben