Kommen noch DJI Bikes?

Anzeige

Re: Kommen noch DJI Bikes?
Ein Haibike, das einen schönen Rahmen hat?? Kann fast nur ein Rendering sein, wird nicht kommen...
orientiert sich doch am Design der neuen Allmountain, die schon offiziell sind. Ist kein Rendering
1744886087476.png

1744886115875.png

Scheint aber ein anderer Hinterbau zu sein. Schaut der Dämpfer am Oberrohr raus? Könnte wirklich interessant sein. Auf jeden fall das bisher schlankste und schönste (?) E-MTB mit Pinion MGU. Aber wenn ich mir den Riemenspanner da unten am Tretlager wieder anschaue...

Wir bekommen in ein paar Tagen das turbo force pro von TEEWING. Werden hier dann unseren ersten Tests und Erfahrungen weitergeben. Die Abwicklung mit denen ist aber schonmal vorab sehr kompliziert! wir hoffen dass das Bike dann wenigstens überzeugen kann.

Die XT Version kommt leider erst frühestens im April 2026, sofern man jetzt auch schon vorbestellt!! 🙈

DJI beliefert jeden Hersteller nur mit Homöopathischen Stückzahlen an Motoren! D.h. da muss man so oder so dann immer schnell sein und laaaaange warten... Wie es aktuell beim Unni mith ja seit Februar der Fall ist

Wir bekommen in ein paar Tagen das turbo force pro von TEEWING. Werden hier dann unseren ersten Tests und Erfahrungen weitergeben. Die Abwicklung mit denen ist aber schonmal vorab sehr kompliziert! wir hoffen dass das Bike dann wenigstens überzeugen kann.

Die XT Version kommt leider erst frühestens im April 2026, sofern man jetzt auch schon vorbestellt!! 🙈

DJI beliefert jeden Hersteller nur mit Homöopathischen Stückzahlen an Motoren! D.h. da muss man so oder so dann immer schnell sein und laaaaange warten... Wie es aktuell beim Unni mith ja seit Februar der Fall ist
Ich hatte es an anderer Stelle schon bemerkt:
Never ever würde ich mir ein Bike zulegen das Teewing heißt.
Wer denkt sich solche Namen aus?!

Preise sind ganz ok..https://www.cronosbike.it/257-motore-dji ... ganz Spanien setzt auf DIJ XD
Ich komme mit den Preisangaben überhaupt nicht klar.

Whistle AXR C8.6: € 5.990,- Prezzo di preordine:1.199,80 €​

bedeutet für mich normaler Preis 5990,-, pre-order Preis 1199,80 - was unglaublich billig wäre. Erscheint aber so im Warenkorb? Oder bezahlt man dann nur eine Vor-Reservierung? Die Übersetzung von Google machts nicht einfacher: "Der Preis der Vorbestellung beträgt 1.199,80 € (inkl. Tasse) zzgl. des Importpreises von 5.999,00 €"
Das würde dann 7.198,80 machen. Mit Tasse, äh Steuer.

Verwirrend. Oder zu hoch für mich?

Dann sind es schon 5 von 6 (die mir bekannt sind)
Teewing
Unno
Forbidden
Megamo
Rotwild
Eins fehlt noch, aber wer im Forum belesen ist, weiß das auch schon.

Vermutlich bauen auch andere Hersteller an einem DJI Bike, die mir nicht zugetragen wurden.
Haibike halte ich für sehr denkbar, die bräuchten mal wieder positive Publicity.

Ich tippe allerdings auch auf ein 100 Nm Update von Bosch, das im Laufe des Jahres kommen wird, ähnlich dem 85 Nm Update vor ein paar Jahren.
Das würde die Attraktivität des DJI etwas reduzieren.
Bliebe noch die Steuerung und das Display, da scheint DJI vorne zu sein.
2025 wird interessant...
Teewing und Unno werden wir haben. Das mith ist bereits bei uns aber noch nicht ausgepackt. Mitte dieser Woche dann. Da sollte dann hoffentlich auch das TEEWING bereits bei uns sein...

Zurück