Neues E-Bike anschaffung mit DJI-Motor und SRAM XX1 Eagle ?

also ist das was die Geometrie beim AMS war eigentlich Käse aus heutiger sicht ?
Ja, immer wenn ich mich auf mein 26 Zoll MTB setze fühlt sich das an wie Kinderfahrrad. Wirst überrascht sein, wie anders sich einer deiner Trails anfühlen wird.
Deshalb, wenn's geht mal sowas ausleihen und dort fahren, wo du üblicherweise fährst.

Zu den genannten Bikes:
Sind für dein Fahrprofil eigentlich alle total drüber. Daher nochmal: Draufsetzen, fahren ausprobieren was für dich passt.

Anzeige

Re: Neues E-Bike anschaffung mit DJI-Motor und SRAM XX1 Eagle ?
Schau mal hier:
dji .
Da würde vermutlich schon ein Bike mit 120mm Federweg und ner moderaten Geometrie vollkommen ausreichen.
Aber man weiß ja nie, wie sich das dann deine Bedürfnisse und Prioritäten verschieben, wenn du sowas mal abseits eines Waldweges gefahren bist.
Am Besten wäre es wirklich, sich sowas mal für nen Tag auszuleihen und unter en Bedingungen zu fahren, die du jetzt fährst oder geplant hast.
Ich stand vor Jahren vor dem gleichen Problem und wollte nur ein Bike, dass vernünftig über die Forstautobahn rollt und hin und wieder mal nen einfachen Trail mitnehmen. Fuhr zuvor auch so ein 26 Zoll Bike.
Aber als ich dann gemerkt habe, was so ein Bike heute alles kann, hat sich mein Fahrprofil deutlich geändert.
Habe damals so ziemlich alles vergessen müssen, was ich bisher zum Thema MTB gedacht habe zu wissen und mit meiner Einschätzung, dass ich vin meinen Fähigkeiten als fortgeschritten zu gelten, lag ich aus heutiger Sicht vollkommen falsch 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Mal anders gesagt.
Bevor du jetzt 9000 Euro in ein Rad mit neuster Technik investiert! Nur weil es gerade geil 🤩 ist. 🙄

Kauf dir einfach das hier!!!

Für deine Anforderungen ist das vollkommen ausreichend.

Und solltest du in zwei Jahren feststellen das es doch nicht ausreicht da du dich weiter entwickelt hast! Dein Profil sich an ein E mtb angepasst hat.
Hast du immer noch 6000 Euro 🤑 übrig um dir dann wieder was deinem jetzigen Wunsch entsprechendes zu kaufen. Da die Preise auch dafür nicht mehr so hoch sind.

Man braucht nicht den neusten Technik Kram. Es gibt immer Kinder Krankheiten.
Alles hier genannte von dir ist total drüber für das was du benötigst. Eine Geldanlage ist ein Rad 🚲 auch nicht.

Auser du möchtest unbedingt 9000 Euro 🤑 ausgeben.

Nicht böse gemeint.
Nur ein Tipp

Grüße

Was wäre denn für mich in etwa richtig ?

Das obern genannte Rad 🚲

Wenn du fest stellst das der Akku nicht reicht!
Kauf einfach den Bosch rex dazu und du hast 650Wh anstatt 400Wh. Wiegt 1,8 kg mehr. Und muss ja nicht immer mit
Kostet so 400 Euro mit Kabel.
Macht dann irgendetwas mit 3200 Euro.

Und

Mondraker​

Ist auch eine Nobel 🤴 Marke 😉

So steht es im Test.

Grüße

Nun ja, das Mondraker als Light E-Mtb hat mit dem SX Motor so ziemlich das Gegenteil an Motorunterstützung drin wie der zunächst angepeilte Avinox.
Gabel und Bremse eher semi... Preis aber trotzdem gut.
Wie gesagt fahren, fahren, fahren und dann auswählen. Allein die ganzen Motoren fühlen sich schon sehr unterschiedlich an.
Bevor du da tausende Euro versenkst und nachher unzufrieden bist.

Nun ja, das Mondraker als Light E-Mtb hat mit dem SX Motor so ziemlich das Gegenteil an Motorunterstützung drin wie der zunächst angepeilte Avinox.

Immer hin ist es ein Bosch. Gut der kleine.
Das stand auch mal irgendwo.

Ich persönlich finde es sinnvoller um den Kurs als ein Rotwild.
Für 9000 Euro kaufe ich ein Auto gebraucht.
Und wenn dann 2 Räder 🚲.

Er soll hier halt nicht wirklich fragen bei seiner Aussage. Das ist nicht schön 🤩 optisch.
Kauf einfach was gefällt vom Aussehen/ optisch.
Der Rest ist völlig egal.
Wo her soll bitte irgend jemand hier wissen was ihm gefällt !!

Mir stellt sich da eher noch die Frage der Wartung. Kann er es selbst. Oder benötigt er den Service vom Händler. 👨‍💼
Wenn er ihn benötigt dann muss er auch da kaufen!
Sonst ist alles im Internet 🛜 verfügbar.

Und mit dem probieren @Deft das ist das beste was er machen kann. Da bin ich voll bei dir.

Allein die Überschrift des fretes ist nur „haben will neuste Technik mit Markennamen“

Nichts weiter hat es was damit zu tun was das bike wirklich kann.

Das ist nur meine Sicht der Dinge in diesem Fall hier.
Es ist einfach schade um das Geld.
Bitte 🙏 jeder wie er mag.
Und kann.

Ich bin jetzt hier einfach wieder raus. Habe nicht umsonst so lange mit der Antwort gewartet
Und da ich eh nicht ab to Date bin was alles betrifft. Hab ich auch nichts weiter hinzu zu fügen.

Grüße

Ps
ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

OK Dankeschön für die Tips also ist das was die Geometrie beim AMS war eigentlich Käse aus heutiger sicht ?

Wie wäre denn das

STEREO HYBRID ONE77 HPC SLX800 im vergleich zum Rotwild R.EX 900 PRO ?​

Du hast also einen FullFace Helm Zuhause, die Knieschoner auf jeder Tour mit dem Rückenprotektor an.
Direkte Linie, Mach 3 bergab und Tiefenmeter sind dein Ziel, bergauf nur Mittel zum Zweck?
Kaufen

Hallo ich bin halt leider nicht so up do date wie ihr sorry, ich möchte mich halt erstmal vernücftig informieren.
Das

AMFLOW PL​

wäre das eine alternative zu Cube ?

Dankeschön

Ok danke was macht es anders als ein Cube ?
Kannst Du so doch nicht sagen. One77 ist ein Enduro für bergab. One44 ist ein All Mountain mit dem man viel machen kann, aber bergab eben Einschränkungen hat die Dich oder auch mich möglicherweise gar nicht einschränken.

Ich würde mal nachsehen was die Ersatzteile beim Antrieb so kosten. Wenn nach 2tkm Kette und Kassette kommen und, keine Ahnung, 500€ fällig werden für XX1 Ersatzteile, dann ist man mit Shimano XT und 120€ vielleicht besser dran.

Der Service fürs Fahrwerk kostet auch mehr.

Will sagen, mit dem Anschaffungspreis ist es nicht zuende.

Ok Danke Service könnte ich selber machen. Ist das

AMFLOW PL​

mehr Enduro ?

Wäre ich mit den One44 Breitbandiger aufgestellt ?

Vielleicht schaust du dir das hier mal an und entscheidest dann, was für ein Bike für dich am Besten passt. Dann noch den für dich passendem Motor aus wählen, d.h. probefahren! Nur weil gerade ein gewisser Motor aus Fernost gehypet wird, heißt das nicht, dass der dir gefällt. Evtl. fühlt der sich zu sehr nach Moped an. Gerade wenn du von nem Biobike umsteigst. Gibt da genauso viele unterschiedliche Systeme für all die verschiedenen Bedürfnisse.
https://www.mammothbikes.com/en/blo...twsfe2dsxocctaqavd_bwe#que-tipo-de-mtb-elegir

Quelle: YouTube https://share.google/4ND3UrmJ1OUGcUtGd

Zurück