Ibis Oso – E-Bike Neuheit 2023: Das gab's noch nie!

Anzeige

Re: Ibis Oso – E-Bike Neuheit 2023: Das gab's noch nie!
Optik ist erst mal speziell, aber irgendwie auch geil.
eins der wenigen bikes mit so einer Schwinge die nicht super häßlich sind. (denke da an Marin usw).

Was mich beim Rahmen stören würde: gerade bei XL bekommt man keine Sattelstütze rein die viel Hub hat. (zumindest wenn die Daten in der Datenbank stimmen).

Der Hauptrahmen ist ganz schön lang, aber bei dem Bike sicher ok. Im Sag dürfte der Radstand wieder einiges kürzer sein.

Das Tretlager ist sau tief, aber immerhin trotz 750Wh kein Hängebauch - selten....

Ausstattung ist bei dem Preis natürlich ein Witz, aber sonst echt Spannend und Mutig.

Mir gefält es.

P.s. Loch im Rahmen fürs Rücklicht find ich bescheuert. Würde mich stören
 
Das Cockpit ist ein wenig überladen mit dem Kiox , Bedieneinheit Lampe usw.
Sieht Scheiße aus.

Der Hinterbau sieht irgendwie Cool aus.

24kg und dann 13000€ :zzz::zzz::zzz:


Gruß Arne
 
Loch im Rahmen fürs Rücklicht find ich bescheuert. Würde mich stören
Finde ich super. Aber die mutmasslich mangelnde Einstecktiefe der Sattelstütze wäre für mich ein Showstopper, wenn nicht wenigstens 170mm Hub möglich sind. Was an den Fox Performance Federelementen falsch sein soll, verstehe ich nicht. Ich stehe nicht auf Kashima und sonstige Unterschiede sind mir nicht bekannt.

Gut, der Preis, aber hier geht es wohl eher um ein Liebhaberstück ;-). Wird wohl nicht Einzug in meine Garage halten.
 
Coole Schwinge, ziemlich motoesque.
24 kg ist wohl der Standard für ordentlich gebaute Bikes mit einmal alles und schön.

Der Preis tötet das ansonsten hübsche Bike.

Ich hätte noch ein brutal geiles Wort für Genderfanatiker (weil im Artikel "Fahrende" statt Fahrer steht):
Der Nachtbürgermeister von Mannheim hat in einem Radiointerview "Fußgehende" gesagt. Ich hab vor Lachen fast nen Zwerchfellriss bekommen 😅
 
Finde ich super. Aber die mutmasslich mangelnde Einstecktiefe der Sattelstütze wäre für mich ein Showstopper, wenn nicht wenigstens 170mm Hub möglich sind. Was an den Fox Performance Federelementen falsch sein soll, verstehe ich nicht. Ich stehe nicht auf Kashima und sonstige Unterschiede sind mir nicht bekannt.
Gut, der Preis, aber hier geht es wohl eher um ein Liebhaberstück ;-).
Also für das Geld müsste eigentlich alles ausser dem Rahmen aus Gold sein.........
 
Lass dir das mal auf der Zunge zergehen. 90% der bikes sind Zulieferteile und jeder verlangt dafür was er will.

Das ist als gäbe es am PKW Markt nur noch 3 Motorenhersteller, alle mit gleicher Leistung und nur mit anderem Display. Und der eine verlangt nur wegen seiner hippen Karosserie mal eben das Doppelte vom anderen...

Krank, einfach nur noch krank. Und hässlich ists obendrein 🤢
 
Lass dir das mal auf der Zunge zergehen. 90% der bikes sind Zulieferteile und jeder verlangt dafür was er will.

Das ist als gäbe es am PKW Markt nur noch 3 Motorenhersteller, alle mit gleicher Leistung und nur mit anderem Display. Und der eine verlangt nur wegen seiner hippen Karosserie mal eben das Doppelte vom anderen...

Krank, einfach nur noch krank. Und hässlich ists obendrein 🤢
also meinst du konkret Tesla oder?

hmm, das rad koennte man auch mit riemenantrieb aufbauen, ich denke das koennte sehr cool sein.
 
Hoch und 540mm Reach in XL, aber ein 426mm Sitzrohr?

Was zum Geier Rauchen die für Shit wenn die so ne verkorkste Geo machen? 🤪

Wer soll das Ding fahren?
Oder gibt's jetzt schon 350mm Dropper?
🤣

Im Ernst das ist so unfassbar bescheuert.
 
Zurück
Oben