Hans Dampf 29x2,6 Super Gravity

Moso

Aktives Mitglied
Hallo in die Runde,

kann mir einer sagen ob ich den Reifen Hans Dampf in 29x2,6 mit der Super Gravity Karkasse noch irgendwo bekomme? Am besten mit Addix Speedgrip da ich den aktuell noch hinten fahre. Nehme aber auch den Soft. Lebenszeit geht aber zu Ende. Schwalbe bietet den HD als 2,6er nur noch mit der Super Trail Karkasse an. Den 2,4er bekommt man noch als Super Gravity. Macht für mich zwar keinen Sinn aber man muß ja nicht alles verstehen. Bin mit dem Reifen super zufrieden.
Für Infos wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du die Super Grafity Karkasse? Ich kann die Super Trail Karkasse echt empfehlen. Durchschlagschutz nahe an der Super Grafity, dafür durch die flexibelere Karkasse weniger Rollwiederstand. Von Gewicht her ist nicht viel Unterschied.
 
Brauchst du die Super Grafity Karkasse? Ich kann die Super Trail Karkasse echt empfehlen. Durchschlagschutz nahe an der Super Grafity, dafür durch die flexibelere Karkasse weniger Rollwiederstand. Von Gewicht her ist nicht viel Unterschied.
Brauchst du die Super Grafity Karkasse? Ich kann die Super Trail Karkasse echt empfehlen. Durchschlagschutz nahe an der Super Grafity, dafür durch die flexibelere Karkasse weniger Rollwiederstand. Von Gewicht her ist nicht viel Unterschied.
Wollte die SG Karkasse wieder wegen dem top Pannenschutz. Hatte auf knapp 3000km einen schleichenden Plattfuß sonst ohne jegliche Probleme. Habe den Super Trail noch nicht gefahren. Kann da natürlich kein Urteil abgeben. Wenn der Pannenschutz auf ähnlichem Niveau ist wäre es mir egal.
 
Ich bin erst 200km (über Stock und Stein) gefahren aber von der Haptik her würde ich mal urteilen, dass der Pannenschutz sehr Nahe an der Super Grafity Karkasse ist. Sind etwa gleich dick nur ist die Trail Karkasse flexibeler. Das sind Welten zu anderen Karkassen wie Exo von Maxxis oder Specialized. Was sich natürlich im Gewicht widerspiegelt.
 
Zurück
Oben