Giant Trance SX E+ 1 Pro im Test: E-Trailbike mit potentem Fahrwerk

Giant Trance SX E+ 1 Pro im Test: E-Trailbike mit potentem Fahrwerk

Giant Trance SX E+ 1 Pro im Test: Bügeleisen Fans aufgepasst - mit dieser E-Enduro Waffe bekommt man nur noch wenig vom Untergrund mit. Die Kombination von 160 mm Federweg an der Front und 140 mm am Heck stehen dem Trance SX E+ 1 Pro richtig gut! Wie sich das E-Enduro auf dem Trail geschlagen hat erfahrt ihr hier im Testbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Trance SX E+ 1 Pro im Test: E-Trailbike mit potentem Fahrwerk
 

Anzeige

Re: Giant Trance SX E+ 1 Pro im Test: E-Trailbike mit potentem Fahrwerk
Als Full E Besitzer kann ich dir sagen, man merkt es kaum, der Motor regelt nicht direkt bei 25 km/h ab wie der Bosch,
so das Du das Gefühl hast gegen eine Mauer zu fahren, Nein er macht das ganz sanft von 25-26,3 erst dann schaltet er ganz ab.
Auf der geraden kein Problem mit 30 zu fahren der Widerstand ist kaum zu spüren, hatte gestern etwas Probleme mit dem Akku, Motor ging ständig aus, musste dann immer am Akku wackeln bis es wieder ging, die 8km nach Hause waren aber nicht lustig, im Wald Bergauf ohne Motor, Puh. Ich hatte vorher schon ein Giant Dirt E und bin dann bei einem Händler alle Motoren gefahren.
Letztendlich gab es dann schon wegen des Motors wieder ein Giant, diesmal halt ein Fully. Meiner Meinung nach ist nur der neue Brose mit dem Giant Motor (eigene Software) vergleichbar, selbst der Yamaha Motor in einem Hibike fährt sich ganz anders.
Ps An das Los zittern im Stand gewöhnt man sich recht schnell, immer einen Finger an der Bremse ist das beste, ich mag es, erinnert einen an ein ungebändigtes Pferd, hört sich jetzt Blöd an, aber mir fällt kein besserer Vergleich ein.
Gruß Cookie
 
Zuletzt bearbeitet:
I think you have done some mistake for test drive. During the test you said that you have reached 38,1 km and 771hm but in the Poster you have wrote 694hm. Which one is right?
 
Auch das max Systemgewicht oder die max Zuladung wären in den Tests generell nicht schlecht.
Es gibt halt auch ein paar schwere Jungs, die sich für ein Ebike interessieren...:cool:
Die Hersteller machen es einem nicht immer leicht wenn man solche Angaben sucht.

Giant Systemgewicht war bei den Vorjahresmodellen 138kg.
Denke mal da hat sich für 2019 nichts geändert.
 
Auf meinem Rahmen vom Giant Full E 0 Pro steht 156kg Gesamtgewicht, beim Dirt E sind es 138kg, da ist Fahrrad XXL wohl ein Fehler unterlaufen.
Gruß Cookie
 
156 kg ? Wow. Na das ist Top !!!
Dann müssen sich die „schweren Jungs“ keine Sorgen machen.

P.S. Quelle war übrigrnd ein älteres Bike-Magazin, da sind nicht immer alle Recherchen genau.
Wieso Fahrrad XXL ? gehört nicht gerade zum Händler meines Vertrauens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei denen steht auch 138kg beim Full E, dachte eventuell das du es da gelesen hast sorry mein Fehler. Ja das war eines meiner Auswahl Kriterien, ein BH Atom X hätte mir Optisch besser gefallen aber bei meinem Full E hat einfach der Preis gepasst, ein Atom hätte mich 2000€ mehr gekostet, die haben ein Gesamtgewicht von 160Kg
Gruß Cookie
 
Das Giant Full E ist auch ein super Bike !
Das Fahrwerk ist richtig gut und der SyncDrive Pro ist z.Zt. der leistungsstärkste Motor ! (ausgenommen TQ )
Bei den 2019 er Modellen ist auch die Akkuintegration sehr gut gelungen und das neue Design gefällt mir auch ausserordentlich gut.
Preis/Leistung ist sowieso top.
(und bei den meisten Händlern gibts bestimmt noch einwenig Nachlaß) :cool:
 
Cool die App ist da, Funktioniert auf dem Full E 0 Pro einwandfrei habe gerade die Unterstützungs Stufen neu eingestellt, leider keine Zeit mehr zur Probefahrt muss auf Arbeit :teary: Werde aber den Unterschied testen, habe den Eco Modus von 100% auf 75% und Basic auch runter.
Einfach besser verteilt die 5 Stufen.
Gruß Cookie
 
So heute ging es zur Arbeit habe alle 5 Stufen 20% runter gesetzt, auch die größte von 360 auf 300 %
Auf der Strecke brauche ich normal 9%Akku,heute waren es bei genau gleicher Fahrweise nur 7%
Heute Mittag 30km nach Hause, da habe ich aber kein Vergleich, muss mit meiner Frau eine Tour machen, da kann ich dann vergleichen die hat die ganze Zeit bei gleicher Strecke 20% weniger Akku Verbrauch, sollte sich jetzt angleichen dafür lohnt sich das etwas mehr Kraftaufwand dann schon, im Eco Modus merkt man die 25% schon wenn es etwas Berg auf geht.
Gruß Cookie
 
Eco ist Standard 100 % was mir schon immer zu viel war, jetzt geht 100-75-50%
Leider nicht frei einstellbar aber besser als vorher, die App ist ganz neu, da kommt mit der Zeit bestimmt noch mehr. Navi ist drin, Display kann man etwas Spielen, das wars schon für den Anfang.
Gruß Cookie
 
Zurück
Oben