Ich denke, dass man eben nur "vermuten" kann....Auch wenn ich selbst (noch) nicht betroffen bin, so schleppt man das Thema im Hinterkopf ja mit sich mit.
Ich habe am Wochenende in Willingen mal am Giant Stand nachgefragt. Es gab - zugegeben - nichts komplett Neues, aber mein Gesprächspartner gab sofort zu, dass dieses Problem bekannt sei, dass es höchstwahrscheinlich mit einem Patch eingespielt wurde und bei einigen Usern zu diesem Fehler führen kann.
Er sagte aber auch, dass Giant davon ausgeht, dass wenn dieser auftritt, er "in den Niederlanden im Support Center" behoben wird und dann eigentlich nicht mehr auftreten kann. Falls doch, liegt die Vermutung nahe, dass doch irgendetwas nicht den Regeln entspricht. Dies würde meiner Meinung nach bedeuten, dass man den Fehler recht genau eingrenzen und beheben kann. Oder aber, man vermutet nur und weiß immer noch nichts Genaues!?
Denn diese Manipulationssoftware löste bei mir ja auch aus Vermutungen aus....
850km, und schon 32 Ladezyklen???? Das sieht doch nach Tuning aus!!!! Ich "vermute" dass diese Software schon recht zuverlässig arbeiter, aber eben falsche Werte bekommt.
Aber wenigstens räumt man diese Ungereimtheiten jetzt ein und ist von der Überzeugung "da wurde manipuliert" abgekommen!
Gruß Stefan