Giant RideControl App: Smarte App zum Personalisieren deines E-Bikes

Giant veröffentlicht die RideControl App, setzt voll auf Konnektivität und vernetzt das E-Bike mit dem Smartphone. Jetzt gibt es die Möglichkeit die Unterstützungsstufen zu individualisieren. Wir haben die Übersicht über die Funktionen der App.


→ Den vollständigen Artikel „Giant RideControl App: Smarte App zum Personalisieren deines E-Bikes“ im Newsbereich lesen


 
nein, ist keine alternative für mich.
Bin froh das ich kein Display mehr oben habe, sieht viel besser aus uns es kann weniger kaputt werden.
Muss halt alle 2 Monate mal zum Händler fahren damit ich wieder den aktuellen km Stand kenne.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht schaffen sie es doch bei Zeiten dem Km Stand in der App zu realisieren.
Warum brauch man den Kilometerstand
 

Anzeige

Re: Giant RideControl App: Smarte App zum Personalisieren deines E-Bikes
Wie liest der Händler den KM Stand aus? Wird beim EVO Computer der KM Stand automatisch übernommen? Oder geht es von Null los?
 
@buddy84 aus Erfahrung weiß ich daß er bei 0 anfängt. Habe mir einen mit dem Software Update das es ganz am Anfang in der App noch gab zerschossen, der neue fing bei 0 wieder an.
Gruß Cookie
 
@buddy84 aus Erfahrung weiß ich daß er bei 0 anfängt. Habe mir einen mit dem Software Update das es ganz am Anfang in der App noch gab zerschossen, der neue fing bei 0 wieder an.
Gruß Cookie
Als als Händler kann ich dir einstellen was du willst. Jeden Kilometerstand.
Dennoch wird der Kilometerstand immer mitgelockt, sodass per pc der richtige Kilometerstand hinterlegt ist.
 
Oh sollte ich meinem Händler Mal fragen, ist doof immer den Alten und den neuen Kilometerstand zusammen zu zählen. Am Mittwoch habe ich Termin, die App zeigt mir Probleme mit dem Display und der Batterie an, wobei die Probleme mit dem Akku zeigt Sie mir auch mit meiner Frau ihrem Akku an, mein Händler meint ist wohl ein Update fällig.
Gruß Cookie
 
Das hat jetzt nicht direkt was mit der app zutun halte es aber für unnötig wegen dieser kleinen info ein extra thema zu öffnen.

Wer an seinem trance e also ab mj 2019 auf sram 12fach schaltung umrüsten will der benötigt ein anderes schaltauge als bei den shimano 11fach schaltungen. Wenn ich das schaltauge habe werde ich die Artikelnummer noch nachreichen.

Gruss
 
Das kann ich leider nicht genau sagen. Bei mir hab ich es daran erkannt weil ich die b-schraube sehr weit reindrehen musste. Wenn der Anschlag für die b-schraube am Schaltwerk 90° zum Boden zeigt würde ich tippen das am full e auch ein anderes schaltauge benötigst. Wurde das full e ab Werk mal mit ner 12fach sram schaltung ausgeliefert?
 
Das SX hat eine SRAM Schaltung, allerdings die 8 Fache, die mag ich nicht.
Das 0 Pro xt und das 1 xt und slx.
Gruß Cookie
 
App funzt wie immer zu 100%
0DBA8F71-4646-4724-B280-6189BF730736.png
 
Heute erst in die Werkstatt gebracht, vorher war kein Termin zu bekommen, ich habe aber noch das Full nicht das Trance. Motor Akku usw haben sich aber nicht geändert.
Gruß Cookie
 
Heute erst in die Werkstatt gebracht, vorher war kein Termin zu bekommen, ich habe aber noch das Full nicht das Trance. Motor Akku usw haben sich aber nicht geändert.
Gruß Cookie

Beim Trance E+ mit Ride Control One verstehe ich ja dass die Diagnose einen Fehler beim Display zeigt - aber warum bei der Batterie? Funktioniert das generell nicht oder nur bei einem anderen Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben