Giant RideControl App: Smarte App zum Personalisieren deines E-Bikes

Giant veröffentlicht die RideControl App, setzt voll auf Konnektivität und vernetzt das E-Bike mit dem Smartphone. Jetzt gibt es die Möglichkeit die Unterstützungsstufen zu individualisieren. Wir haben die Übersicht über die Funktionen der App.


→ Den vollständigen Artikel „Giant RideControl App: Smarte App zum Personalisieren deines E-Bikes“ im Newsbereich lesen


 
Alles gut....
Auf einem Android Phone habe ich die App zumindest dahingehend ans Laufen bekommen, dass ich Daten auslesen kann. Das Tuning Feld zur individuellen Anpassung der Fahrmodi ist jedoch grau hinterlegt und gewährt keinen Zugriff .
Nach dem Tausch der RideControl One Einheit funktioniert nun endlich alles sowohl mit Android als auch mit Apple.
 
Moin zusammen,

ist es nicht möglich an den neuen Bikes ein kleines Display zu verbauen? Kann zwar verstehen das der ein oder andere die cleane Optik bevorzugt, aber ich persönlich hätte schon gerne meine gewohnten Daten im Blick ohne ewig das Handy rauskramen zu müssen.
Leider finde ich nirgends nen Preis für die möglichen Displays....

Gruss Sporty

Beim Brose von Speci (Blevo/Mission Control App) gibt dir eine nette Dame Auskunft darüber. Du kannst den Intervall festlegen und angesagten Daten. Dazu benötigt es eigentlich nur Kopfhörer oder eine Box im Rucksack.
So langsam fange ich Speci richtig zu schätzen an, nach Jahren schaffen es weder Giant oder Shimano da ran zu kommen :)

Problem ist wohl daran das es kaum Hersteller gibt die ihre Hard/Software "frei" machen. Die Nutzer haben Ideen, können es umsetzen und sind nicht an irgendwelche Ingenieure oder der Marketinabteilung gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Frage: kann man eine mit eine mit komoot geplante Tour in die GiantRideControl App importieren?
Wäre sehr hilfreich, denn dann müsste man die Touren nicht erneut in der Giant App erstellen.

Schon mal danke, falls jemand helfen kann.
Servus
Rembri
 
Hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, dass sich das Bike nicht mehr ausschalten lässt? Wenn ich an der Ride Control One Einheit ausschalte, geht es kurz aus und wieder an. Akkuentnahme hat nichts gebracht. Laut Diagnose in der App ist alles ok.
 
Also ich hab es seit gerade auch, denke da klemmt was in Bezug auf die App. Beim ersten verwenden der App ging es zwar laut Anzeige aus, der Motor aber hatte trotzdem Leistung und jetzt hatte ich grad mit der App mal reingeschaut und jetzt geht es nicht mehr aus, bzw. nur kurz und direkt wieder an. Sehr seltsam
 
Bei mir geht alles einwandfrei. Gestern mit 2 bikes. 2 Apps unterwegs gewesen.
100% Funktion.
 
Meins steht schon beim Händler, mal sehen was es ist. Die Bedieneinheit schonmal nicht die wurde gestern schon getauscht. Also an der App wird es wohl eher nicht liegen. Mein Handy hatte ich gestern aus beim Händler.
 
Ja sobald ich was weiß meld ich mich wieder. Bedieneinheit ist es, zumindest bei mir, nicht. Die haben wir direkt getauscht und es hat sich nix verändert.
 
So, heute mein Giant Trance SX E+ 1 Pro beim Händler abgeholt. Zuhause wollte ich die App auf mein Handy laden, aber o Schreck: Bei der Installation kam bloß die Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel. Habe das Samsung Galaxi S4mini. Ein Software-Update hat nichts gebracht. Die Android-Version ist 4.4.4 Eine höhere läßt sich aber nicht updaten.
Kann wer helfen? Wie bekomme ich die App auf mein Handy. Ich kauf mir doch wegen der App kein neues Handy!

Übrigens: Im Dezember, als ich mein Rad bestellt habe, kam die Meldung noch nicht und die Installation wäre scheinbar möglich gewesen. :frowningfrown:
 
Wenn du noch ein S4 Mini hast solltest du echt Mal über ein neues Handy nach denken.
Seit Dezember sind glaube ich 2 Updates gekommen, vielleicht liegt es daran, auf meinem für mich
Schon Uraltem S7 läuft Sie.
Gruß Cookie
 
Läuft Sie aktuell bei euch? Ich kann mich neuerdings seit 1/2 Wochen nicht mehr anmelden mit meinem Handy... Die App stürzt immer ab. Ging sonst immer problemlos.
 
Zurück
Oben