Giant RideControl App: Smarte App zum Personalisieren deines E-Bikes

Giant veröffentlicht die RideControl App, setzt voll auf Konnektivität und vernetzt das E-Bike mit dem Smartphone. Jetzt gibt es die Möglichkeit die Unterstützungsstufen zu individualisieren. Wir haben die Übersicht über die Funktionen der App.


→ Den vollständigen Artikel „Giant RideControl App: Smarte App zum Personalisieren deines E-Bikes“ im Newsbereich lesen


 
Leute ich muß mich bei euch allen entschuldigen, ich bin leider ein Unwissender der keine Ahnung hat, das einzigste was das Giant Full-E 0 Pro mit dem Trance E 0 Pro gemeinsam haben ist die Sattel stütze, Giant hat da ein Komplett neues Bike erschaffen, soll nicht mehr vorkommen, nächstes mal Recherchiere ich vorher.
Euer in Ungnade gefallene Cookie
 

Anzeige

Re: Giant RideControl App: Smarte App zum Personalisieren deines E-Bikes
Alles gut....
Auf einem Android Phone habe ich die App zumindest dahingehend ans Laufen bekommen, dass ich Daten auslesen kann. Das Tuning Feld zur individuellen Anpassung der Fahrmodi ist jedoch grau hinterlegt und gewährt keinen Zugriff .
 
Hm, bei mir Funktioniert sie soweit, kann alle Tuning setzen, was ich auch fleißig mache, von Eco bis Aktiv Modus alle etwas runter, jetzt hält mein Akku 10% länger. Beim fahren sehe ich auch die Daten auf dem Handy Display, Geschwindigkeit, Cadence, km gefahren, im Schnitt, usw.
Nur Speichern tut es die App nicht, wenn ich auf Speichern drücke ist
trotzdem alles weg.
Gruß Cookie
 
Hat wer von euch solche scheuerstellen beim Akku, und im Rahmen?? Bei mir war das Schloss, Arretierung nicht korrekt eingestellt....
 

Anhänge

  • 20181125_095932.jpg
    20181125_095932.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 392
  • 20181125_095935.jpg
    20181125_095935.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 375
  • 20181125_095938.jpg
    20181125_095938.jpg
    982,2 KB · Aufrufe: 403
Bei meinem Full E war die Arretierung auch nicht richtig eingestellt, bei mir hat es aber keine solche Kratzer gegeben, ist die Lackierung so empfindlich? Bei mir hat der Akku geklappert, ist aber kein Problem das einzustellen, zumindest beim Full E. Das Trance hat den Akku ja unterm Rohr, macht Sinn, zumindest für einen Flaschenhalter. Dafür habe ich nicht den ganzen Schmutz am Akku, wie man's macht ist falsch.
Gruß Cookie
 
Naja, ich würde mal sagen die lackierung ist schön, aber empfindlich.
Kommt mir so vor, als wäre der Lack auch noch nicht aus gehärtet, denn nach dem putzen habe ich ganz leichte Kratzer am ganzen Rad, aber habe es ganz vorsichtig mit einem schwamm abgewaschen. .
Aja, lackabplatzer waren nach der ersten Ausfahrt schon einige... Mhm
Also lacktechnisch enttäuschend, sehr schön zwar, aber nicht stark
 
Ich habe meins in den letzten Wochen neu gestaltet mit Folidip.
 

Anhänge

  • 20181124_135716.jpg
    20181124_135716.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 422
  • 20181124_110302.jpg
    20181124_110302.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 446
  • 20181124_110242.jpg
    20181124_110242.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 450
@panzer Das Zeug ist Folie aus der Dose, gibt es auch Farblos, zum Schutz von neuen Lacken, bin mal gespannt wie es hält, will es noch ein paar Tage aushärten lassen bevor ich in den Wald fahre, habe es am Schluß mit 2K Klarlack überzogen, der Lack braucht 7 Tage zum Aushärten. Am Mittwoch Lackierung, Gestern zusammen Gebaut.
Gruß Cookie
 
@panzer
Die lack abspuren am Akku hab ich noch nicht, ein paar lackabplatzer hab ich aber ebenfalls schon. Kommen von spitzen Steinchen bei mir und lassen sich denk ich auch nicht vermeiden ausser durch abkleben. Bei meinen anderen giant bikes ist es genau so.
 
Zurück
Oben