Giant RideControl App: Smarte App zum Personalisieren deines E-Bikes

Giant veröffentlicht die RideControl App, setzt voll auf Konnektivität und vernetzt das E-Bike mit dem Smartphone. Jetzt gibt es die Möglichkeit die Unterstützungsstufen zu individualisieren. Wir haben die Übersicht über die Funktionen der App.


→ Den vollständigen Artikel „Giant RideControl App: Smarte App zum Personalisieren deines E-Bikes“ im Newsbereich lesen


 
Hallo,
Hab mal meine 5te Ausfahrt hinter mir, meine App sagt mir das mein Akku nur mehr eine Leistung von 97% hat. Das kommt mir schon komisch vor... Wie siehts bei euch aus???
 

Anhänge

  • Screenshot_20181206-071807_RideControl.jpg
    Screenshot_20181206-071807_RideControl.jpg
    421,3 KB · Aufrufe: 489

Anzeige

Re: Giant RideControl App: Smarte App zum Personalisieren deines E-Bikes
Nö, durch das senken der Unterstützung komme ich jetzt weiter als vorher, macht etwa 10% aus, ich fahre Eco 75,Basic 125 und Activ 175% das macht was aus.
Gruß Cookie
 
Bitte daran denken dass man alle 5 Ladungen den Akku auf null fahren soll.
Somit geht er beim Laden in das balancing programm. Sodass alle Zellen auf 4,2 Volt angepasst werden.
Das steigert auch die Ladekapazität.

Gruß aus dem Saarland.
 
Danke,
Ich muss eher aufpassen das ich nicht immer auf Null Prozent fahre, passiert mir eigentlich immer, das er abschaltet

Kann nicht aufhören zu racen mit dem teil
 
Hab mal wieder eine Frage,
Habe heute mal einen uphill mit der giant app aufgezeichnet.
Was sagt mir die app, die Leistung die ich trete oder die Leistung was zugeschossen wird???
 

Anhänge

  • Screenshot_20181206-170620_RideControl.jpg
    Screenshot_20181206-170620_RideControl.jpg
    174 KB · Aufrufe: 489
@Titanbein1302 thx.
Kommt mir irgendwie auch logisch vor.
Schade das man bei der App, wenn man aufzeichnet, nicht in das tuning Menü reinkommt, und auch nicht nachschauen kann wieviel Akku man noch hat, das gehört auf jedenfall mal gwändert
 
Danke @Delete1985
Du meinst wegen der Kashima beschichtung, würde zum Dämpfer und der Gabel passen, aber ich bin mit meiner ganz zufrieden, an den Felgen hält die Folie leider nicht, dachte die breiten Reifen würden da mehr Schutz bieten.
Gruß Cookie
 
Servus,

ich habe mir gestern das Giant Trance E+ 2 Pro vom Händler geholt und im Laden auch schon die RideControl App getestet. Leider konnte der Fachverkäufer nicht viel über die App sagen und auch in der Beschreibung steht so gut wie gar nichts drin.

Meine Frage:
Kann man sich über die App auch die gesamte Laufleistung des Motors anzeigen lassen? Ich konnte keine Option oder Anzeige finden :rolleyes:
 
Da die neuen Trance, Stance kein Display haben ist es schon ein wenig verwirrend wo die km überhaupt angezeigt werden, wenn ich so ein Bike gebraucht kaufe will ich mich doch drauf verlassen können wieviel km das hat, weiß jemand wie das bei Specialized geregelt ist.
Gruß Cookie
 
Da die neuen Trance, Stance kein Display haben ist es schon ein wenig verwirrend wo die km überhaupt angezeigt werden ...

Für mich wäre es auch aufgrund der Serviceintervalle laut Wartungsbuch interessant. Klar, man kann jede Fahrt mit der RideControl App, Strava, einer Trainingsuhr usw. aufzeichnen um so Pi mal Daumen die Laufleistung des Motors zu ermitteln, weil kein Display zur Verfügung steht. Aber es wäre äußerst hilfreich, wenn man sich mit der App auch diese Infos aus der Motor-Software auslesen kann, nicht nur SW-Version usw. :neutral:
 
Da die neuen Trance, Stance kein Display haben ist es schon ein wenig verwirrend wo die km überhaupt angezeigt werden, wenn ich so ein Bike gebraucht kaufe will ich mich doch drauf verlassen können wieviel km das hat, weiß jemand wie das bei Specialized geregelt ist.
Gruß Cookie
Jeder Giant ebike Händler liest dir die km innerhalb einer Minute aus. So ein Protokoll sollte beim privatkauf vorgelegt werden können.
 
Da die neuen Trance, Stance kein Display haben ist es schon ein wenig verwirrend wo die km überhaupt angezeigt werden, wenn ich so ein Bike gebraucht kaufe will ich mich doch drauf verlassen können wieviel km das hat, weiß jemand wie das bei Specialized geregelt ist.
Gruß Cookie

Moin zusammen,

ist es nicht möglich an den neuen Bikes ein kleines Display zu verbauen? Kann zwar verstehen das der ein oder andere die cleane Optik bevorzugt, aber ich persönlich hätte schon gerne meine gewohnten Daten im Blick ohne ewig das Handy rauskramen zu müssen.
Leider finde ich nirgends nen Preis für die möglichen Displays....

Gruss Sporty
 
Klar ab Frühjahr 2019 gibt es ein Display, das zeigt dann auch Anrufe an sowie Navi auf dem Display, Nachrichten usw.
Würde mir mitgeteilt als ich mein Display mit dem Software Update Zerschossen habe, Kosten kann ich zum neuen nichts sagen, das alte Display hat mich 105€ gekostet.
Gruß Cookie
 
Klar ab Frühjahr 2019 gibt es ein Display, das zeigt dann auch Anrufe an sowie Navi auf dem Display, Nachrichten usw.
Würde mir mitgeteilt als ich mein Display mit dem Software Update Zerschossen habe, Kosten kann ich zum neuen nichts sagen, das alte Display hat mich 105€ gekostet.
Gruß Cookie

.......also Km/h, Gesamt Km und Tages Km, sowie Restreichweite würden ja reichen ;-)
 
Da hätte ich noch eins, ist nur gerade bei Giant in Reperatur, nachdem ich das neue bekommen hatte habe ich bei Giant etwas Randaliert wegen der Kosten, ist ja ansichtssache, aber meine Meinung, wenn ein Sortware Update einer App mein Display (Bike) Zerstört ist das nicht meine Schuld, na ja lange Rede, ich bekomme mein altes Display von Giant wieder Repariert dann habe ich ja 2,die braucht keiner.
Gruß Cookie
 
Zurück
Oben