Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Bei mir findet dieses LED Schauspiel auch jedes mal beim Ein- und Ausschalten statt.
Wann habt Ihr denn das letzte Update gemacht? Meins für IPhone liegt schon etwas zurück, aber es sollte aktuell sein.
Am 28.08. hatte emtbeast von einem Update auf Android (vermutlich nur die App) geschrieben .... bei mir wurde nichts angezeigt. Aktuell ist mein Bike in der Werkstatt und da wird auch immer auf Updates geprüft.
Ich hab das update damals gemacht und es war nicht die app aber ein SG update der schon einiger zeit verfügbar war, ein par tage danach kam noch einer den hab ich auch drauf gespielt der letzte software stand des SG am Android ist bei mir jetzt 20250808000. Die Lichterkette ist ein altes update, denke ich vom letztes jahr oder begin dieses jahr.
 
Im Bikeurlaub musste das Fahrrad in Saalbach/ Hinterglemm bei schlechten Wetter abgespritzt werden bevor es wieder in den Lift durfte. Ging alles gut.
Einmal habe ich das Bike kurz aufs Hinterrad gestellt um das Wasser aus der unteren Dämpferaufnahme zu bekommen.
Danach haben dann am zum Ende des Fahrtages alle LED geleuchtet. Ging folglich von Feuchtigkeit aus.
Das Fahrrad ging aber und hatte über Nacht im Hotel gestanden.
Am nächsten Tag im Lift habe ich dann das aktuelle Update gemacht. Seit dem die Lichterkette.
Quasi eine unglückliche Verkettung...
Es konnte feuchtigkeit sein oder das du das Handy Signal verloren hast zwischen dem update am lift. Schon eine kleine unterbrechung des updates konnte das ecu blockieren.
 
Servus
Haben ein gebrauchtes Giant Reign e +1 gekauft.
Hatte erst 400km runter. Nach jetzt weiteren 300km ein Riss unten am Rahmen.
Wie kulant ist Giant bei nicht - erstbesitzern?

Ist das denn gefährlich oder nur der Füller der Schweißnaht? So steht es im Ami Forum...

Gruß

Servus,

bekomme von Giant einen neuen Rahmen, obwohl ich nicht Erstkäufer bin!
Muß das Aufbauen allerdings mit 900 € bezahlen, aber irgendeinen Tod muß man ja sterben....
 
Neues SG Update(Android)...habe es drauf gespielt...scheint alles normal...🤷‍♂️ Screenshot_20250917_194327_Gallery.jpg
 
Das Fahrrad lässt sich seitdem halt nicht mehr ausschalten. Akku rein und schon ist das Fahrrad an. Wenn es sich von alleine ausschalten will kommt die Lichterkette und es ist wieder an.
DAS ist bei mir nicht der Fall. Ich habe diese Lichtvorführung auch seit ca. 3/4 Jahr (geschätzt), aber es stört überhaupt nicht. Wenn ich den Akku beim Reign e+3 (2022) einlege, passiert erstmal gar nichts und ein- und ausschalten klappt auch normal. Dies nur als Anmerkung.
 
@sparta - ich denke auch dein Problem hat nichts mit der Lichtorgel zu tun, denn die habe ich schon sehr lange und Null Probleme damit.

Als ich mal das Problem wie du jetzt hatte war es nach dem Waschen die Remote
 
Zurück