Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:

ich drehe noch irgendwann durch. Warum kann es nicht einfach mal einfach sein :-D Wie bekommt man diese weißen Lagerschalen oder was das auch immer ist raus? Sind das zwei Teile? raus hebeln? durchpressen geht vermutlich nicht, oder?

WhatsApp Image 2024-05-04 at 22.24.25.jpeg

Da habe ich gleich noch einmal eine Frage zu dem Fox Dämpfer.
Ich will mir eventuell einen neuen kaufen.
Passt der einfach so rein, ich meine ohne die weissen Buchsen, oder muss man andere dazu kaufen und einpressen?

Beim Ausbau bei der unteren Schraube ist das Gewinde einfach die grosse Mutter so das man die mit nem Schraubenschlüssel festhalten muss. Also kein Gewinde im Rahmen?

Zuletzt bearbeitet:
So eine Frage zum Einbau des Dämpfers habe ich noch.
Auf der unteren Schraube ist kein Drehmoment aufgedruckt..
Weiß jemand wie stark man das anzieht?

Hallo,

ich benötige mal das „Schwarmwissen“!

Beim ´22er Model meiner Frau (625er Akku) schaltet sich im Betrieb immer wieder der Motor ab.
Zum Teil lässt er sich danach nicht mehr starten. Bis jetzt hilft dann nur Akku raus-rein, den Sicherungsbolzen richtig fest ziehen und geht wieder. Falls jemand eine Idee hat gerne.

Ach ja, wir sind im Urlaub und müssen uns selbst behelfen…

Danke im Voraus!

a) sicherstellen, das die Verriegelung vom Akku fest genug sitzt. Ggf. Secure Torx 25 diese neu ausrichten
b) Kontaktspray sowohl am Akku als auch an die Kontakte sprühen

Ja und Ja.
Hatte extra beim Giant Händler nachgefragt.
Der Akku darf auch aus sicherheitstechnische Gründen kein tragendes Bauteil sein.

Genau den Gedanken hat. Spielt der Akku im Gesamtkozept eines Bike ein Rolle. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen das dass zulässig wäre das irgendwelche Kräfte auf den Akku bzw Zellen wirken.
Danke Mike👍🏼🍻
Werde mal demnächst den 4kg ausbauen und mal probieren

Zurück