Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Ich war ja auch der Meinung das ich kein Problem mehr habe, aber das Ergebnis ist total random
Am WE zweimal den Akku im Bike geladen. Einmal extrem langsam, und nach Abstecken des Ladegerätes hat dieses fröhlich weiter grün vor sich hin geblinkt. Beim zweiten Mal wieder alles ganz normal. Und das nur beim Trance. Das Reign ist nach wie vor unauffällig.
 
IMG_20240429_193129_1.jpg

Garmin Edge 840. Musste alle Sensoren neu suchen und hab die alten gelöscht.
In den Datenfelder war keine Änderung notwendig.
Trittfrequenz passt soweit.
Die Leistungsanzeige springt zwar ganz schön hin und her, aber zumindest zeigt sie was halbwegs vernünftiges an 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Kettenblatt passt denn für das Bike? Das muss ich jetzt mal tauschen weil es die Kette immer anzupft weil es so verschlissen ist.. Und welches Werkzeug braucht man um den lockring fest zu ziehen am Kettenblatt? (Hab eins was eigentlich passen sollte für die Verzahnung aber es passt wegen der Höhe nicht)
Das original verbaute Praxis Wave 36t findet man nirgendwo lieferbar

Nabend,​



SRAM X-Sync Kettenblatt 12-fach schwarz
ID: 745696

Ist bei meinem Reign E+ 0 verbaut und bekommst du aktuell z.B. bei Rose für ca 58€ usw. https://www.rosebikes.de/sram-eagletm-x-sync-2-kettenblatt-12-fach-104-bcd-2699878
Das Kettenblatt bekommst du auf jedenfall getauscht ohne den Lockring zu lösen, wenn du beim 36er bleibst.
Ansonsten, das Lockringwerkzeug bekommst du z.b. bei Amazon https://amzn.eu/d/iRRxrAc

VG Björn
Welches Kettenblatt passt denn für das Bike? Das muss ich jetzt mal tauschen weil es die Kette immer anzupft weil es so verschlissen ist.. Und welches Werkzeug braucht man um den lockring fest zu ziehen am Kettenblatt? (Hab eins was eigentlich passen sollte für die Verzahnung aber es passt wegen der Höhe nicht)
Das original verbaute Praxis Wave 36t findet man nirgendwo lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema "Leistungsanzeige" interessiert mich auch ... werde nachher mal nach Updates gucken.

Aber etwas anderes: ich habe das Gefühl, dass mein Reign seit dem letzten Update weicher bei 25km/h "auskuppelt". Richtig hakelig war es vorher auch nicht, aber jetzt spüre ich praktisch gar nicht, wie schnell ich bin.
Ist das Einbildung oder könnt Ihr das nachempfinden?
 
Einbildung. Bin am WE ein paar mal gegen die Wand gefahren wenn ich Vollgas stehend im Wald unterwegs war.

Hatte eher das Problem, das es schien als sei die Leistung overall weniger geworden. Kann aber auch daran gelegen haben, das alle anderen Teilnehmer mit Bosch unterwegs waren, und locker im dritten Gang hochkamen wo ich schon in Stufe 5 auf dem kleinsten Ritzel war....das nächste Bike hat aber eh Bosch ;-)
 
Wollte heute die App starten:

Für was braucht Giant meine Telefonnummer?
Mit dem Zwang, eine reale Telefonnummer an zu geben, um die App verwenden zu können, habens einen weiteren Schritt gesetzt, dass mich als langjährigen Giantfahrer vertreiben.
 
Wollte heute die App starten:

Für was braucht Giant meine Telefonnummer?
Mit dem Zwang, eine reale Telefonnummer an zu geben, um die App verwenden zu können, habens einen weiteren Schritt gesetzt, dass mich als langjährigen Giantfahrer vertreiben.
Kannst glaub auch auch Email bei der Registrierung umschalten. Bei mir kam per Telefonnummer keine Pin per SMS, per Email hat's dann auf Anhieb geklappt.
 
Hallöchen,
mein Giant hat heute in Eberbach geschwächelt. nach einer Abfahrt hab ich beim Geradeausfahren ein Ruckeln beim Treten gespürt vom Motor. Dann blinkte die zweite Leuchte von unten in der Farbe rot und ich hatte keine Motorunterstützung mehr. In der App hat er beim Systemcheck beim Motor ein rotes Kreuz angezeigt. Ich habe es dann gerade zu Hause nochmal probiert und dann ging es wieder. Ich hatte das Bike in der Mittagspause fast 2 Stunden in der Sonne liegen. Kann es daran liegen? Hat jemand eine Idee? Am Akku lag es nicht, ich hatte noch einen zweiten dabei.
 
Einbildung. Bin am WE ein paar mal gegen die Wand gefahren wenn ich Vollgas stehend im Wald unterwegs war.

Hatte eher das Problem, das es schien als sei die Leistung overall weniger geworden. Kann aber auch daran gelegen haben, das alle anderen Teilnehmer mit Bosch unterwegs waren, und locker im dritten Gang hochkamen wo ich schon in Stufe 5 auf dem kleinsten Ritzel war....das nächste Bike hat aber eh Bosch ;-)
Hab eine test fahrt mit dem april SG update gemacht, 35km, 1100hm. 625 Akku 90% 》16%

Die Leistungs werte sind zurück und sie sind eigentlich ganz gut, die anzeige springt noch immer uber all aber nicht vie vorher uber ein par 1000W, scheint jetzt schön im normalen bereich zu fluktuiren.
Screenshot_20240502_003214_Connect.jpg
Bei dieser fahrt war die maximale Leistung 980W, durchschnit 157W und NP(normalized power) 166W.
Ich nutze die 10s oder die 30s Leistung anzeige am meinem Garmin die anzeigen sind stabiler und leichter zu ansehen.

Ich kann leider aber auch sagen das die leistung des motors nicht vie vorher ist, der ist vom gefühl jetzt ein bisschen schwächer geworden.

Der Akku verbrauch ist höher geworden mit durchschnittlich 200% unterstützung 60-70Nm und Launch 3-4 ist der verbrauch beim 42Wh/100hm. Ich bin vegen gefallene 🌳 viel stop/go gefahren und hatte eine längere pause von dem rad also konnte das alles auch einfluss haben.
Aber auch mit das alles ist 42Wh/100hm sehr hoch, so ein höhen verbrauch hate ich vorher beim uber 300% unterstützung und 85Nm und durchschnit steigungen uber 10%

Eine fahrt ist aber nicht genug für einen schluss bericht fur den akku verbrauch, muss noch ein par machen, auch mit dem 800er, und dann sehen was los ist...

Melde mich wenn ich mehr daten hab...✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Einbildung. Bin am WE ein paar mal gegen die Wand gefahren wenn ich Vollgas stehend im Wald unterwegs war.

Hatte eher das Problem, das es schien als sei die Leistung overall weniger geworden. Kann aber auch daran gelegen haben, das alle anderen Teilnehmer mit Bosch unterwegs waren, und locker im dritten Gang hochkamen wo ich schon in Stufe 5 auf dem kleinsten Ritzel war....das nächste Bike hat aber eh Bosch ;-)
Hallo Mike!

Also "gegen die Wand" fahre ich definitiv nicht. Vorher empfand ich es als relativ weich auskuppelnd und jetzt merke ich es kaum noch - zumindest auf gerader Straße oder flachem Weg. Natürlich kann es sein, dass es Einbildung ist oder man sich im Kopf vorher irgendwas zurechtlegt, was dann andere Auswirkungen hat. Subjektiv fühlt es sich aber besser an.

Das, was die anderen schreiben - "weniger Leistung, höherer Verbrauch" - sollte mal direkt mit Giant besprochen werden. Ich selbst hatte noch keinerlei Probleme, kann aber - zugegeben - diese Leistungsentwicklung nicht komplett einschätzen ... aber etwas nachdenklich machen mich die vielen Meldungen schon.
In meinem Umfeld haben die allermeisten Bosch Systeme, ganz wenige Shimano und außer mir keiner Giant / Yamaha, und da sind ein paar dabei, die sagen, das nächste Bike / der nächste Antrieb wird definitiv ein anderer / anderes. Da scheint also auch das eine oder andere nicht zu passen.

Wie gesagt, ich hatte mit meinem Giant Reign +3 noch keinerlei Probleme, von daher alles ok.
 
Zurück
Oben