Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Zum Vergleich.
Aber mit 625 Wh komme ich ned weit.
Und wenn ich grad mal das 13.000 € teuere Ding aus dem Laden nehme und ballern gehe, bringt mich meine Chefin um. Die sagt du hast ein 10.000 Euro teuereres Trance. Ich bin auch sooooo froh mit dem. Und bei den Rennen kommt mir nur wenige Leute nach.
Bei langen Anstiegen merke ich die 400% gegenüber den 340% beim Bosch. Ich ziehe gaaaanz langsam weg.
 
Witzig, das selbe habe ich mir heute auch gedacht! Aber dann bin ich biken gegangen…
Und ich glaube, sie haben wirklich die Leistung des Motors mit dem Update reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so das Gefühl und meine Freundin hat mich dann auch gefragt, ob ich jetzt wieder an den Motor-Einstellungen bei ihr rumgefummelt habe, denn sie meinte das Fahrrad ist jetzt deutlich schwächer.
Mir persönlich macht das nichts aus, denn ich muss mich ja mit niemanden messen und daher kommt es mir nicht so sehr auf die Leistung an aber vor dem Update war da gefühlt mehr Bums.
 
Mein Motor ist definitiv schwächer als die beiden SyncDrive 1 Motoren hier und die Vergleichs SyncDrive 2 Motoren. Mir ist mit dem letzten Update jedoch keine Änderung aufgefallen, war vorher auch schon schwach.

Bin gespannt, wann es eine Rückmeldung von Giant gibt.
 
Mein Motor ist definitiv schwächer als die beiden SyncDrive 1 Motoren hier und die Vergleichs SyncDrive 2 Motoren. Mir ist mit dem letzten Update jedoch keine Änderung aufgefallen, war vorher auch schon schwach.

Bin gespannt, wann es eine Rückmeldung von Giant gibt.
Zu was willst du ne Rückmeldung.
 
Ich hatte so das Gefühl und meine Freundin hat mich dann auch gefragt, ob ich jetzt wieder an den Motor-Einstellungen bei ihr rumgefummelt habe, denn sie meinte das Fahrrad ist jetzt deutlich schwächer.
Mir persönlich macht das nichts aus, denn ich muss mich ja mit niemanden messen und daher kommt es mir nicht so sehr auf die Leistung an aber vor dem Update war da gefühlt mehr Bums.
Der Motor ist vom Gefühl wieder so wie vor dem April Update. Fand ich so auch gut. Wie auch du mess ich mich mit niemanden.
 
Zu was willst du ne Rückmeldung.
Zu
https://www.emtb-news.de/forum/thre...ung-und-750-wh-akku.9679/page-171#post-264228
https://www.emtb-news.de/forum/thre...ung-und-750-wh-akku.9679/page-171#post-264461
Eh schon mehrfach geschrieben:
Seit einem Jahr bemängle ich, dass der Motor schwächer als unsere beiden SyncDrive 1 Motoren sind und seit letzter Woche weiß ich, dass der Motor auch schwächer ist, als die beiden SyncDrive 2 Motoren eines Bekannten. Und das das System nach 300-400hm überhitzt.

Das Reign war 3x beim Händler: 1x wurden Sensoren neu kalibriert, 1x paar Wochen, weil Giant ein Firmwareupdate bereitstellen wollte. Habs dann wieder geholt, das Firmewareupdate gabs dann ca. 4-5 Monate später.

Letztens meintens, ich soll eine Fahrt aufzeichnen, sie sehen sich die Daten in der Cloud an. Das war die Fahrt vom ersten Link.
Und jetzt warte ich auf die Antwort.
Ich hab über ein Jahr ein Reign 1, dass weder die volle Leistung bringt und trotzdem schon bei kleineren Anstiegen überhitzt.....
 
Zurück
Oben