Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 

Anzeige

Re: Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
Auf jeden Fall besser als so einen Totalschaden zu reparieren x'D
ich hab in Österreich ein Austauschlaufrad bekommen, damit ich weiterfahren konnte. Eine Rage Pancho. Passt optisch aber nicht so geil. Habe eigentlich keine Lust schon wieder Geld in die Hand zu nehmen für ne neue und dachte, dass ich das Projekt mal selber angehen könnte. Mir macht sowas Spaß. Allerdings geht es mir schon wieder auf den Zeiger, dass ich nicht weiß welche Speichen ich brauche. Bei Giant konnte man mir auch nicht helfen 🤷‍♂️.

Vielleicht komme ich mit dem Kalkulator weiter. Welches DT Swiss Laufrad ist das jetzt nochmal genau mit welcher Nabe?
 
Bist eh aus Österreich?
Red mit Pancho, obs ihm Nabe und Felge schicken kannst. Der Arbeitspreis ist überschaubar, da rendiert sich das selber Einspeichen nicht und es ist dann auch perfekt eingespeicht.

Zumindest früher habens das Einspeichen als Dienstleistung angeboten.
 
ich hab in Österreich ein Austauschlaufrad bekommen, damit ich weiterfahren konnte. Eine Rage Pancho. Passt optisch aber nicht so geil. Habe eigentlich keine Lust schon wieder Geld in die Hand zu nehmen für ne neue und dachte, dass ich das Projekt mal selber angehen könnte. Mir macht sowas Spaß. Allerdings geht es mir schon wieder auf den Zeiger, dass ich nicht weiß welche Speichen ich brauche. Bei Giant konnte man mir auch nicht helfen 🤷‍♂️.

Vielleicht komme ich mit dem Kalkulator weiter. Welches DT Swiss Laufrad ist das jetzt nochmal genau mit welcher Nabe?
https://www.bike-discount.de/de/dt-swiss-h-1900-spline-27-5-30mm-6-loch-boost-hinterrad oder
https://www.bike-discount.de/de/mavic-e-deemax-35-27-5-boost-hinterrad
Sind beide günstiger als Newmen. Und auf den passenden Freilauf achten!
 
Bist eh aus Österreich?
Red mit Pancho, obs ihm Nabe und Felge schicken kannst. Der Arbeitspreis ist überschaubar, da rendiert sich das selber Einspeichen nicht und es ist dann auch perfekt eingespeicht.

Zumindest früher habens das Einspeichen als Dienstleistung angeboten.
ich will die pancho ja los werden. die sieht einfach kacke aus :-D
 
Ich meinte das Orig. Laufrad wieder aufbauen zu lassen.
Aber gut, bei 200,- für ein neues Hinterrad, rentiert es sich wahrscheinlich doch nicht. Ein 100er ist für Speichen und Arbeitszeit sicher schnell weg.
 
Hallo Fan-Gemeinde,
ich klinke mich mal ein als Sprachrohr.wer würde mir seine Daten bereit stellen, von der Tour, wo und wann der Motor drosselt.
Ich bräuchte:
- Trittfrequenzdaten
- Wattdaten in Verbindung mit Höhenmeter

Wer würde mir das zukommen lassen?

Gruss euer Giant Gott.
 
Hallo Fan-Gemeinde,
ich klinke mich mal ein als Sprachrohr.wer würde mir seine Daten bereit stellen, von der Tour, wo und wann der Motor drosselt.
Ich bräuchte:
- Trittfrequenzdaten
- Wattdaten in Verbindung mit Höhenmeter

Wer würde mir das zukommen lassen?

Gruss euer Giant Gott.
DAS ist für mich ein guter (Lösungs-)Ansatz! Danke für Dein Engagement!
Da es mich (bisher) nicht betrifft, warte ich jetzt mal ab.
 
Wer würde mir das zukommen lassen?
Gerne:
Giant Reign 1, erste Überhitzung bei ca. 2,8km (real bei 3,3km, hab erst 500m später die App eingeschaltet), ca. 300hm, laut Garmin Fenix bei 24° (wobei die eher bißerl zu viel anzeigt), Stufe 4 mit 250% Unterstützung.

Generell häufige Überhitzung nach 300 bis 400hm.
Motor schwächer als die beiden SyncDrive 1Motoren die wir noch haben und deutlich schwächer als 2 SyncDrive 2 Motoren von Bekannten.
Es ist keine höhere Leistung von Stufe 4 (250%) auf Stufe 5 (400%) spürbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230714_095455_RideControl.jpg
    Screenshot_20230714_095455_RideControl.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20230714_095508_RideControl.jpg
    Screenshot_20230714_095508_RideControl.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20230714_095518_RideControl.jpg
    Screenshot_20230714_095518_RideControl.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20230714_095538_RideControl.jpg
    Screenshot_20230714_095538_RideControl.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20230714_095546_RideControl.jpg
    Screenshot_20230714_095546_RideControl.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Rad jetzt auch mal zu einem Händler gebracht und habe ihn gebeten noch mal die Software nachzuschauen. Bis zum nächsten Update wollte ich jetzt sicher nicht mehr warten, nachdem da anscheinend aktuell nix kommt, und Giant das wohl aussitzt, beziehungsweise hofft, dass die Händler das erledigen. Er konnte ein Update für den Akku machen. Motor-Update war aktuell und somit nicht möglich ein Update zu machen. Firmware-Update kann er nicht machen. Ich hab jetzt noch nicht alles ausprobiert, aber ich glaube ich kann jetzt wieder auch den Akku in Rad laden und die Einstellungen bleiben gespeichert. Mein Motor hat übrigens auch diese A0 Seriennummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zu früh gefreut…
Der Giant-Händler meinte ja, das Problem ist jetzt ganz sicher gelöst. Ich habe ja im Laden dann noch den Akku raus genommen und wieder eingebaut und die Einstellungen waren tatsächlich noch meine.
Jetzt habe ich das Fahrrad geladen und die Einstellungen sind wieder auf Werkseinstellung.
Für die letzten 5 % hängt das Ladegerät schon 1,5 Stunden und blinkt und blinkt und blinkt.
Also spart es euch Zeit und Geld zu verschwenden und die Räder zum Händler zu bringen… Giant hat einfach Scheiße gebaut und unternimmt nichts. finde ich schon sehr dreist, was sich die da erlauben.
 
Ich habs mir fast schon gedacht, denn mein Besuch beim Händler und das Update der Batterien hat ja auch nichts gebracht ausser meine Zeit zu verschwenden 🙄
Hab letzte Wochw eine ausführliche Mail geschrieben, welche auch an Giant weitergeleitet wurde. Bisher aber keine Antwort.
 
Ich musste ja bei dem Thema Speiche auch ziemlich schmunzeln… Ich hab mir letztes Jahr auch eine abgerissen und ich war dann in einem Giant- Store und die haben mich nur mit großen Augen angeschaut, ob ich eine Speiche haben kann oder was da eigentlich verbaut ist. Konnte keiner sagen und auch keiner in Erfahrung bringen. Ja, Service steht bei denen ganz oben!
 
Ich hab bis jetzt auch keine Antwort erhalten.......
Aftersale Service ist leider nicht berauschend.

Und mit Überhitzungsblinkspiele kann ich auch wieder dienen:
Stufe 4, 250% Unterstützung, laut Fenix 24 bis 25° Außentemperatur.
Bei dieser Strecke ist es, zwischendurch recht flach, bei einem gar nicht mal so steilen Straßen-Verbindungsstück, trotz ca. 15kmh, und somit etwas Fahrtwind, hat der Motor zurück geregelt und die Anzeige zu blinken begonnen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230715_204935_RideControl.jpg
    Screenshot_20230715_204935_RideControl.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20230715_205006_RideControl.jpg
    Screenshot_20230715_205006_RideControl.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20230715_205013_RideControl.jpg
    Screenshot_20230715_205013_RideControl.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20230715_205022_RideControl.jpg
    Screenshot_20230715_205022_RideControl.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben