Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Sieht man in der App die Softwareversion des Akkus?
Wann wurde die letzte Akku-Software Version veröffentlicht?

Auch hier nochmal nachgefragt: Wo genau sieht man, welche Charge der Motor stammt?
Das A01 vs. A02 trifft bei unseren Nummern Beides nicht zu:
 

Anhänge

  • 20230629_112345.jpg
    20230629_112345.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 100
Habe mal eine Frage.
Was bringt den im Moment das neue Update?
Außer eventuell Probleme beim Laden.
Ich habe das neue Update noch nicht runtergeladen.
Soll ich noch etwas mit dem Update warten? Vielleicht kommt ja bald ein besseres raus.
Ich lade das Akku immer im ausgebautem Zustand auf.
Und das geht recht flott. Bis auf die letzten 10%. Die dauern dann.
 
Was bringt den im Moment das neue Update?
Vor einigen Wochen gabs ein Update der App und des Systems: Das Display am Oberrohr zeigt nun an, wenn es bei ~ 65° wegen Überhitzung runter regelt.
In der App kann man in den 5 Stufen nicht nur die % der Unterstützung, sondern auch das max. Drehmoment und das Ansprechverhalten einstellen.

In den letzten Tagen gab es ein Update des Smart Gateways. Eine Änderung ist nicht zu sehen, dürfte aber die hier genannten Lade-Fehler erzeugen.

Ich musste letzten Samstag das Update installieren, da Giant eine Fahrt-Aufzeichnung sehen wollte. Zumindest die letzten 2 Ladungen haben bei mir funktioniert.
 
Hallöchen,
hat jemand vielleicht noch ein e-tr1 Hinterrad-Laufrad für mein e+1 abzugeben? Der Frommestrail hat irgendwie nicht so Recht mit mir harmoniert 😀
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-07-08 at 17.18.18.jpeg
    WhatsApp Image 2023-07-08 at 17.18.18.jpeg
    151,6 KB · Aufrufe: 99
in dem Laden meinten sie, dass man die nicht mehr gerade bekommt.
Ist mit dem Foto schwer zu sagen: Dass es jetzt extrem schlägt ist klar. Ist die Felge geknickt?
Zwick die letzten Speichen raus (Es gehören sowieso Alle neu). Wenn die Felge halbwegs flach auf einer ebenen Fläche aufliegt, lässt sich das wieder ganz gut hin ziehen.

Selbst komplett neu Einspeichen, wenn man das nie richtig gezeigt bekommt, ist ziemlich eine Sisyphus Arbeit!
 
Ist mit dem Foto schwer zu sagen: Dass es jetzt extrem schlägt ist klar. Ist die Felge geknickt?
Zwick die letzten Speichen raus (Es gehören sowieso Alle neu). Wenn die Felge halbwegs flach auf einer ebenen Fläche aufliegt, lässt sich das wieder ganz gut hin ziehen.

Selbst komplett neu Einspeichen, wenn man das nie richtig gezeigt bekommt, ist ziemlich eine Sisyphus Arbeit!
also ich hab mal alles abgeknipst und die Felge liegt fast plan auf dem Boden...kann allerdings auch mein Boden sein :-D Ich würde das einfach mal probieren. Oder ist im bergischen Land jemand, der das übernehmen würde? Was brauche ich denn für Speichen? Meine Güte bin ich unwissend :-D
 
Ich bin da selber bißerl draußen, zumindest früher hatten einige Seiten einen Speichenkalkular, welche per Eingabe der Felge, Nabe, Lochanzahl die richtigen Speichen raus anzeigte.
 
Hallo, habe seit dem Update auch das gleiche Problem mit dem Laden und dass dem Motor irgendwie gefühlt etwas Power fehlt. Jedenfalls hatte ich Giant geschrieben und als Antwort bekam ich das "

"vielen Dank für deine Nachricht.

hattest du das Update selber durchgeführt?

Ansonsten musst du bitte mit deinem Fahrzeug zum Giant Händler.

Der Händler hat einen Service Dongle, damit könnte man noch einmal probieren das Update durchzuführen.

Falls danach immer noch Komplikationen auftreten sollten, kann der Händler sich mit unserer Serviceabteilung in Verbindung setzen. "


So gesagt, getan, doch leider nimmt der einzige Giant Händler in meiner Nähe keine Fremdräder. Also heißt es warten, bis ein neues Update kommt.
Warum fährst du denn nicht zu DEINEM Händler?
 
Vielleicht ist er einfach umgezogen, oder hat wie ich das Bike in einem Giant Store in einer anderen Stadt gekauft, weil es sonst nirgends verfügbar war?
Das sind zwar valide Punkte, warum es zuerst beim Händler vor Ort versucht wurde.
Ist zwar jetzt aufwendiger, aber Ladeprobleme und fehlende Leistung zu haben, ist auch keine sinnvolle Alternative.
 
Zurück
Oben