Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Aber ich kenne ehrlich gesagt kein vergleichbar gutes Bosch-Rad, außer vielleicht das Orbea Wild, da hat man aber dann das Problem mit dem fest verbauten Akku:/
 
Ich habe schon mal geschaut, falls das nix wird..
Moustache Samedi Game oder Radon Deft.
Gefallen tut mir das Giant optisch etwas mehr, aber wenns net gescheit fährt.
Ich habe keine Lust mich ständig darüber zu ärgern.
Jetzt wirds erstmal zur Reparatur verschickt und mein altes Radon Slide Hybrid muss wieder her halten. Hat zwar 17 Tkm drauf aber fährt ohne Hitzeprobleme..
 
Ich konnte heute nicht wie gewohnt testen denn ich musste mich einem Fazua Fahrer anpassen. Aber mit meinen Kumpels Radfahren ist immer noch wichtiger als für Giant die Bananenware auszutesten....🤭

Aber was ich sagen kann ist, das die Abstimmung nicht unbedingt besser geworden ist - im Gegenteil :disappointed:
Ich bin heute meist in Stufe 3 mit 250% Unterstützung, 85NM und Launch 3 gefahren.
Die Unterstützung fängt später an und hört früher auf wenn man mit dem Treten aufhört.
Hab dann später den Launch auf 4 erhöht, damit hat es sich wieder mehr wie vor dem Update angefühlt.

Auch in Stufe 4 und 5 war gefühlt nicht ganz so viel Power wie vorher da, aber ich bin überall hochgekommen und hatte keine hitzebedingten Probleme. Waren heute Abend aber auch nur noch 20° und von daher nicht zu vergleichen mit den letzten Touren bei 24 bis 27°.

Jammerschade das a) es keine Change Logs gibt und b) man die Updates zwingend aufspielen muss um mit der App Einstellungen vorzunehmen.

PS: hab kurz mal das 2023 Ghost Fully mit Fazua 60 ausprobiert - auch nicht schlecht. Aber auf den Trails die ich gerne bergauf fahre zu wenig Power. Bergab aber sehr fein weil halt 7 Kilo leichter als das Giant. Er kam 1100hm und hatte noch einen Balken von fünf mit dem 360Wh Akku.
 
b) man die Updates zwingend aufspielen muss um mit der App Einstellungen vorzunehmen.
Ich habe ein Trance 2021 Modell.
Da ist auch ein " UpdateZwang " vorgesehen.

Versuche mal Internetzugang von dein Handy Sperren. ( Kein mobile Net , Kein Wlan )

Nur Bluetooth und Gps freigeben. ( einschalten )

Rad mit App verbinden.
Geräte Verbinden. Verbinden

Kommt ein Warnung , Stellen sie sicher das die Internetverbindung ..........
--- Ignorieren ! Ok ; oder oben links oben mit der Pfeil zurück

E bike setup
SyncDrive Motor Einstellungen

Einstellungen Möglich !!! OHNE Update !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok....das muss ich morgen mal Testen.
Edit: Heute getestet und es geht ohne Update zwang.
Aber was ich sagen kann ist, das die Abstimmung nicht unbedingt besser geworden ist - im Gegenteil :disappointed:
Ha.. wahrscheinlich im Gesamten etwas Leistung zurückgenommen, trotzdem wundert es mich wie schnell die auf etwaige Probleme reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das neue Update gestern installiert. Heute um 8 Uhr das Bike zum laden an den Strom, der Akku hatte 32%.
Um 16 Uhr nachgeschaut, ob er schon aufgeladen ist, so langsam möchte ich auf die Trails. Nach 8 Stunden laden ist der Akku jetzt auf 52%! Das gibt's doch nicht, dass sich dieser Fehler wieder reingeschlichen hat!
 
Habe das neue Update gestern installiert. Heute um 8 Uhr das Bike zum laden an den Strom, der Akku hatte 32%.
Um 16 Uhr nachgeschaut, ob er schon aufgeladen ist, so langsam möchte ich auf die Trails. Nach 8 Stunden laden ist der Akku jetzt auf 52%! Das gibt's doch nicht, dass sich dieser Fehler wieder reingeschlichen hat!
Wenn das wirklich so sein sollte, dann wäre das ein Anzeichen dafür, dass Giant einfach wieder auf die Firmware vor dem letzten Update zurückgerudert ist.

Ich habe gestern nur nochmal von 97% auf 100% im Bike vollgeladen, dies dauerte gefühlt ebenfalls länger und am Ende leuchtete auf dem Ladegerät eine rote LED, anstatt wie sonst die grüne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 97 auf 100 sollte eigentlich gar nicht möglich sein. Das BMS verhindert ein Laden wenn der Akku 90% oder mehr hat. So war es zumindest bisher...
 
Also ich habe auch vor den letzten Updates definitiv schon mehrmals innerhalb der 90er Prozente nochmal vollgeladen. Soll man zwar eigentlich auch nicht, aber ich starte immer gerne mit einem knallvollen Akku.
 
Also in den Threads hier heißt es ja, das der Akku nur vom Händler ein Update bekommen kann. Und jetzt kommen hier Meldungen, das der Akku langsamer lädt. Ladet Ihr diesen im Bike?
 
Das Smart Gateway Modul hat ein Update bekommen, nicht der Akku. Ja, ich habe den Akku im Bike geladen, so wie immer.
Gestern habe ich das laden so um 23 Uhr aufgegeben, da hatte der Akku immer noch nicht 100% erreicht.
 
Das lese ich ja alles mit Entsetzen. Meine Frau hat ein Reign mit 800Wh Akku und bisher keines der genannten Probleme. Wir wollen damit über die Alpen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Probleme (lädt nicht richtig und / oder überhitzt) plötzlich auftreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lese ich ja alles mit Entsetzen. Meine Frau hat ein Reign mit 800Wh Akku und bisher keines der genannten Probleme. Wir wollen damit über die Alpen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Problem (lädt nicht richtig und / oder überhitzt) plötzlich auftreten?
Nicht verrück machen lassen, wenn bislang nichts passiert ist, weißt du Ihr ja selbst wie oft u. lange Ihr bisher gefahren seit. ;) :cool: natürlich so ein Bike auch nur ein Mensch.x'D
 
Das lese ich ja alles mit Entsetzen. Meine Frau hat ein Reign mit 800Wh Akku und bisher keines der genannten Probleme. Wir wollen damit über die Alpen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Probleme (lädt nicht richtig und / oder überhitzt) plötzlich auftreten?
Wenn dein Bike lädt ist doch okay.
Ich hätte den Akku rausgenommen und mal so geladen. Ich hatte auch nie Ladeprobleme. Das Bike läuft bei mir und ich hatte noch nie Probleme mit Hitze oder ähnlichen.
Schau eher auf den X2 der braucht Fürsorge und nutze Fox Garantie
 
Zurück
Oben