Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Mein Händler hatte mich gebeten bei Gelegenheit die Folie vom Rahmen abzunehmen, und nach Spuren von möglichen Rahmenbrüchen nach fast einem Jahr Gebrauch zu schauen :rolleyes:.
Hm….leider nichts zu sehen, und ich muss die Kiste wohl weiter fahren. :cool:;)

20230618_201606.jpg
 
Giant ist bei uns montags zu. Immer dieses auf heißen Kohlen sitzen. Ich habe die e-TR1 Nabe. Finde aber nichts über den Freilauf. Falls jemand weiß, wie sich der Freilauf schimpft, gerne Bescheid geben. Falls jemand noch einen rumliegen hat, ich würde ihn mit Freuden abkaufen :)
 
Bzgl. Hitzeproblem habe ich probehalber mal den Plastikdeckel vom Motor auf der linken Seite abgemacht.
Ergebnis: Motor überhitzt nach wie vor, aber er hält etwas länger durch und kühlt schneller wieder ab.

Auch ist mir wieder mehrfach aufgefallen das die Unterstützung immer wieder ganz kurz schwächelt und dann aber wieder anzieht bevor dann der Fehler kommt. Wenn man sensible Beine hat kann man das deutlich spüren und entsprechend darauf reagieren.

Aber trotzdem super nervig wenn das im Uphill an einer technisch schwierigen Stelle passiert 🙄
 
Ist die aktuellste Software drauf?
Akku Firmware auch erneuert? Kann nur der Händler machen.
 
Ja, SW ist aktuell.
Mein Händler meinte er kann keine Akku Updates machen. Das könnte nur Giant....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die das Wärmemanagement verbessert haben, gab es sicherlich einen Grund..
und wir haben den ollen Motor an der Backe, der im Sommer nur in Alaska ordentlich Leistung hat.🤐
 
wenn die das Wärmemanagement verbessert haben, gab es sicherlich einen Grund..
und wir haben den ollen Motor an der Backe, der im Sommer nur in Alaska ordentlich Leistung hat.🤐
Sorry, aber das ist Blödsinn. Ich war mit dem Bike gerade ne Woche in Italien und musste da mehrmals 12km am Stück in der Hitze ordentlich steil bergauf fahren. Da hat nichts überhitzt. Vielleicht sollte der ein oder andere nicht immer mit den Intension rangehen, dass das Bike einen schon hochtragen wird. Wenn man auch mal selber mit tritt, überhitzt da auch nichts. 🫣
 
Sorry, aber das ist Blödsinn. Ich war mit dem Bike gerade ne Woche in Italien und musste da mehrmals 12km am Stück in der Hitze ordentlich steil bergauf fahren. Da hat nichts überhitzt. Vielleicht sollte der ein oder andere nicht immer mit den Intension rangehen, dass das Bike einen schon hochtragen wird. Wenn man auch mal selber mit tritt, überhitzt da auch nichts. 🫣
ich hatte am vergangenen Sonntag auch eine komische Meldung. Konnte es nicht so genau sehen, weil mein Sohn auf dem Shotgun darüber saß. Längeres bergauf Stück... Ich war im Boost, gucke nach unten und ich meinte es wären nicht alle 5 Boost Lampen angewesen sondern ich meine es war auf orange und die oberste Lampe hätte geblinkt. hat das schonmal jemand gehabt?

Nachtrag :
1687449023454.png

kann mich aber nicht genau erinnern...ich vermute, es war dann Akku oder Motorfehler. Ich hatte hinterher das System über die APP gecheckt. Da war aber alles in Ordnung.
 
@EnduroLocke - bei Überhitzung regelt das System runter. Die oberste LED blinkt rot, und darunter wird die Stufe angezeigt auf der das System dann ist. Fehler habe ich auch keine, aber das heißt ja nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist Blödsinn. Ich war mit dem Bike gerade ne Woche in Italien und musste da mehrmals 12km am Stück in der Hitze ordentlich steil bergauf fahren. Da hat nichts überhitzt. Vielleicht sollte der ein oder andere nicht immer mit den Intension rangehen, dass das Bike einen schon hochtragen wird. Wenn man auch mal selber mit tritt, überhitzt da auch nichts. 🫣
Sorry, aber das was du schreibst ist erst recht Blödsinn 🙄

Fähre das Reign seit Herbst 21 und habe erst seit dem letzten SW-Update das Problem, und jetzt geht's beim Trance auch los.
Auf sehr steilen Abschnitten kommt der Motor auch bei einer TFQ über 70 und genügend Eigenleistung in Stufe 4 und 5 ans Limit. Das ist ein Fakt. Und als Fahrtechnik Trainer für E-Mtb weiß ich sehr genau wie man so ein System benutzt....
Wollte es auch lange nicht wahrhaben, aber es ist so. Erst gestern Abend wieder 350hm auf Trail Max bergauf, danach könnte man ein Ei auf dem Gehäuse braten.
Wenn du nicht betroffen bist oder das System nicht ausreizt, dann freut dich, aber stell andere nicht als zu blöd zum Radfahren dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf sehr steilen Abschnitten kommt der Motor auch bei einer 70er TFQ in Stufe 4 und 5 ans Limit. Das ist ein Fakt. Und als Fahrtechnik Trainer für E-Mtb weiß ich sehr genau wie man so ein System benutzt....
Wollte es auch lange nicht wahrhaben, aber das können andere besser.

Ich habe Mo/Di 2 identische Touren gemacht, 1x mit dem Giant und PW-X3 und 1x mit dem Nox und Sachs RS.

25km mit knapp 700 Höhenmetern und immer volle Pulle,
Gewicht +110kg (ohne Fahrrad aber mit Unterhose :biggrin: )

Bei der Hitze wollte ich mich auch nicht tot strampeln sondern hab den Motor viel arbeiten lassen,
dazu noch ne niedrige TF was bei der Hitze kein Spaß für den Motor ist.

Der Yammi hat 2 x runter geregelt aber sich relativ schnell erholt, der Sachs RS der deutlich stärker ist
und auf der Tour auch bergauf mehr Speed macht hat das mühelos weggesteckt.

Ansonsten bin ich aber meist nur auf Stufe 3-4 unterwegs und trete auch annehmbar mit,
da hab ich bisher keine Probleme mit dem Yammi gehabt.

Runter regeln hört sich immer so böse an, auf der begrenzten Stufe 3 mit Blinklicht
ist aber immer noch anständig Power da.
 
Sorry, aber das ist Blödsinn. Ich war mit dem Bike gerade ne Woche in Italien und musste da mehrmals 12km am Stück in der Hitze ordentlich steil bergauf fahren. Da hat nichts überhitzt. Vielleicht sollte der ein oder andere nicht immer mit den Intension rangehen, dass das Bike einen schon hochtragen wird. Wenn man auch mal selber mit tritt, überhitzt da auch nichts. 🫣
Daa ist so nicht wahr er überhitzt auch in eco selbst wenn ma srlbst genug Leistung bringt
 
Zurück
Oben