Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 

Anzeige

Re: Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
komisch. In den Stufen 4 und 5 ist die Unterstützung höher wenn man nicht so stark in die Pedale tritt. Bei stärkerem Antritt nimmt er Leistung zurück.
Ja, ist mir heute auch deutlich aufgefallen, mit "natürlichem" Tretgefühl hat das nix zu tun.

Von vorne weg:
Heute nochmal die Tour vom Sonntag gefahren, ohne "Chefin" als Begleitung, so konnte ich schön durch fahren.
Vor der Abfahrt mit voller Ausrüstung auf die Waage gestellt: 105,7kg ;)
Heute hatte es nur 25°, deshalb versuchte ich den Anstieg möglichst schnell mit der 4er Stufe hoch zu fahren.
Dabei ist mir das selbe Verhalten aufgefallen: Will ich mehr pushen, trete ich härter, wird die Fuhre langsamer, statt schneller.....
Tw. fühlt es sich so an, als wäre die Summe aus Eigen- und Motorleistung der begrenzende Faktor....
Leider hat die App wieder nicht richtig funktioniert. Zuhause hatte ich zwar noch eine Verbindung, aber keine Strecke gezählt. Beim Speichern meinte die App, die Strecke sei zu kurz.......
Oben angekommen, sofort den Motor, am Gehäuse, bzw. der Verkleidung, aber auch an der Achse angegriffen:
Der Motor ist nur lauwarm, bißerl wärmer als meine Finger. Also von Heiß kann keine Rede sein.
Das ist wohl nicht das Problem bei meinem Motor.

Daheim dann nochmal die Rampe probiert, aber wieder gescheitert.....
Kein Tempo aufbauen können. Vielleicht hab ich zu stark mitgetreten ;)

Ich war dann auch beim Händler, die Symptome geschildert: Der Mechaniker hatte heute frei, der Inhaber meint, dass es nach ein Sensor Problem klingt, ev. der Drucksensor. Ich werde am DO das Rad hinstellen. Dann lesens das System aus, probiert es der Mechaniker.

Wird wenig bringen, aber hier das Höhenprofil:
 

Anhänge

  • Clip_2.jpg
    Clip_2.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 52
Ich hoffe, es ist OK hier:
Ich war zwar immer ein Fan von Shimano Bremsen, da diese fast immer problemlos funktionieren, aber die aktuelle XT ist doch bißerl schwach, wird schon bei den kleinen Abfahren aktuell schwächer und laut.
Ich hab noch aus meiner DH Zeit einen Satz neuer Saint M810 Bremsen + Hebel:
Weiß Jemand, ob bei Shimano die Anschlüsse gleich blieben, kann ich die aktuell verlegte Leitung nach hinten an den alten Shimano Bremsen verwenden?
Gerader Anschluß beim Hebel und 90° am Sattel ist gleich.
 
Ich hoffe, es ist OK hier:
Ich war zwar immer ein Fan von Shimano Bremsen, da diese fast immer problemlos funktionieren, aber die aktuelle XT ist doch bißerl schwach, wird schon bei den kleinen Abfahren aktuell schwächer und laut.
Ich hab noch aus meiner DH Zeit einen Satz neuer Saint M810 Bremsen + Hebel:
Weiß Jemand, ob bei Shimano die Anschlüsse gleich blieben, kann ich die aktuell verlegte Leitung nach hinten an den alten Shimano Bremsen verwenden?
Gerader Anschluß beim Hebel und 90° am Sattel ist gleich.
Die XT am meinen E+1 sind stark genug nur mit anderen scheiben, hab die Galfer scheiben...2mm dick, denke jede 2mm scheibe ist gut genug, hast viel auswal(Magura, Sram, BBB, Galfer, ...) Die original shimano scheiben sind unter dem SLX niveau...also für ein 25kg geschos nicht ok, ich hatte angst mehr speed mit die scheiben zu fahren, warscheinlich das schlechteste teil am rad. Mit dem neuen 2mm scheiben ist das total anders 🤟
 
Ich hoffe, es ist OK hier:
Ich war zwar immer ein Fan von Shimano Bremsen, da diese fast immer problemlos funktionieren, aber die aktuelle XT ist doch bißerl schwach, wird schon bei den kleinen Abfahren aktuell schwächer und laut.
Ich hab noch aus meiner DH Zeit einen Satz neuer Saint M810 Bremsen + Hebel:
Weiß Jemand, ob bei Shimano die Anschlüsse gleich blieben, kann ich die aktuell verlegte Leitung nach hinten an den alten Shimano Bremsen verwenden?
Gerader Anschluß beim Hebel und 90° am Sattel ist gleich.
Die neue xt steht der saint um nichts nach ich hab beide ......es könnten die scheiben sein wie

emtbeast schreibt ich fahre die bbb power stop sehr gute und leise scheiben​


Lg
 
Finde das Verhalten des Motors auch ohne das Hitzeproblem komisch. In den Stufen 4 und 5 ist die Unterstützung höher wenn man nicht so stark in die Pedale tritt. Bei stärkerem Antritt nimmt er Leistung zurück. Habe heute nochmals das Hitzeproblem produziert. Nach 300 Hm beginnt eine rote LED zu blinken mit der Meldung auf dem Display Motorüberhitzung. Nach weiterer kurzer Fahrzeit, ca 50 Meter, keine Unterstützung mehr. Motor ist dann so heiß geworden das man ihn nicht mehr berühren kann. Habe ein Advanced E +1 bei dem auch mittlerweile bei jedem stärkerem Tritt in die Pedale die Verbindung Motor zu Rahmen immer lauter knarzt. Das alles nach knapp 700km Laufleistung.
Werde nach Besuch des Händlers berichten.
Ich würde sagen das das normal ist. Also die App sagt:

Die unterstützung vom ebike ist der % deiner leistung.

Also wen du 300% oder 400% unterstützung von ebike hast ist das 300 oder 400% deiner eingenen leistung.

Also wen du eine eingangsleistung von sagen wir 150W gibst, dan arbeitet der motor auf:

150W+300%=600W
150W+400%=750W

Der syncdrive 2 pro motor hat den max leistung limit bei 682W. Labor test aus YT
Screenshot_20220314-000542_YouTube.jpg


Also der motor lässt nach veil es sein max power limit in den höheren unterstützung stufen sehr einfach erreicht wen du kräftig an die pedale trettest.


Aber beim leichten treten erreicht er nur 360W, also sollte sehr sparsam sein beim leichtem treten, was aber auch geschwindigkeit kostet.
Screenshot_20220314-000632_YouTube.jpg


Ich hab für mich eine Excel tabelle gemacht vie viel eigene leistung braucht man um zum maximalen leistung vom motor zu kommen. Hoffe man kann es gut sehen hier.
20220621_211251.jpg


Ich denke das es etwas am programmierung won dem motor software noch fehlt um den gefühl ein bisschen besser machen kann. Ich weiß nicht ob das eigentlich möglich ist weil es hängt ab von dem vie der tritt sensor funktioniert...etc. Weiß ich nicht bescheid aber ich denke das der Giant/Yamaha einen moment sensor hat...

Ich mag das gefühl in den höheren stufen auch nicht zehr. 🤷‍♂️⚡
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XT am meinen E+1 sind stark genug nur mit anderen scheiben, hab die Galfer scheiben...2mm dick
+
Die neue xt steht der saint um nichts nach ich hab beide ......es könnten die scheiben sein wie
Die alte Saint bin ich jahrelang im DH gefahren, OK, auch damals schon mit 225mm Scheiben (gabs damals nur von Hope, war eine Sonderserie damit deren Bremsen an der F40 gefahren werden konnte).
Solche Hope Scheiben hab ich auch noch 8 Stück hier. Hab ich mir aufgehoben, weils massiver sind, als diverse 220er Scheiben, die später raus gekommen sind.
Die Galfer kenn ich jetzt nicht, ich weiß nur, dass ich mit der alten Saint und den Hope Scheiben nie Probleme hatte.

Ok, dann werde ich vorerst mal nur die Scheiben probieren.
Haben hinten 220er Scheiben platz?
Wenn ja: Welchen Adapter benötigt man für hinten?

Die unterstützung vom ebike ist der % deiner leistung.
Das ist schon soweit klar. OK, es gibt ein Leistungslimit.
Aber warum wird es sogar weniger, wenn man stärker tritt?

Warum merkt man keinen Unterschied zur 5er Stufe, wenn man relativ leicht tritt? Ziemlich sicher < 150W.

Wenn man der App glauben darf, hat mein Motor nur zum Beginn ca. 350W dazu gegeben (den kleinen Hügel gings wirklich gut hoch), beim langen Anstieg kurz mal 320W und dann immer weniger:

Screenshot_20220621-214235_RideControl.jpg

Als Anhaltspunkt: Ich hab sonst keinen Leistungsmesser, am Daum 8008 fahre ich 150W eine Stunde im GA2 Bereich, bins mit Stufe 4 und der 300% Einstellung gefahren, mein Puls ging in den GA2 Bereich hoch.
Ich glaub schon, dass ich mit > 100W gefahren bin.


Ich werde mir morgen das Handy am Lenker montieren, um sicher zu sein, dass die Aufzeichnung läuft und paar Tests fahren.
 
Ich hoffe, es ist OK hier:
Ich war zwar immer ein Fan von Shimano Bremsen, da diese fast immer problemlos funktionieren, aber die aktuelle XT ist doch bißerl schwach, wird schon bei den kleinen Abfahren aktuell schwächer und laut.
Ich hab noch aus meiner DH Zeit einen Satz neuer Saint M810 Bremsen + Hebel:
Weiß Jemand, ob bei Shimano die Anschlüsse gleich blieben, kann ich die aktuell verlegte Leitung nach hinten an den alten Shimano Bremsen verwenden?
Gerader Anschluß beim Hebel und 90° am Sattel ist gle

Ich würde sagen das das normal ist. Also die App sagt:

Die unterstützung vom ebike ist der % deiner leistung.

Also wen du 300% oder 400% unterstützung von ebike hast ist das 300 oder 400% deiner eingenen leistung.

Also wen du eine eingangsleistung von sagen wir 150W gibst, dan arbeitet der motor auf:

150W+300%=600W
150W+400%=750W

Der syncdrive 2 pro motor hat den max leistung limit bei 682W. Labor test aus YT
Anhang anzeigen 43639

Also der motor lässt nach veil es sein max power limit in den höheren unterstützung stufen sehr einfach erreicht wen du kräftig an die pedale trettest.


Aber beim leichten treten erreicht er nur 360W, also sollte sehr sparsam sein beim leichtem treten, was aber auch geschwindigkeit kostet.
Anhang anzeigen 43640

Ich hab für mich eine Excel tabelle gemacht vie viel eigene leistung braucht man um zum maximalen leistung vom motor zu kommen. Hoffe man kann es gut sehen hier.
Anhang anzeigen 43641

Ich denke das es etwas am programmierung won dem motor software noch fehlt um den gefühl ein bisschen besser machen kann. Ich weiß nicht ob das eigentlich möglich ist weil es hängt ab von dem vie der tritt sensor funktioniert...etc. Weiß ich nicht bescheid aber ich denke das der Giant/Yamaha einen moment sensor hat...

Ich mag das gefühl in den höheren stufen auch nicht zehr. 🤷‍♂️

Danke für deine ausführliche Erläuterung. Ja genau so ist das Verhalten des Motors.
Deshalb ist das harmonische Gefühl für das pedalieren auch nur in den unteren drei Stufen stimmig. Mit der Abstimmung in den beiden oberen Stufen ist das ein unlogisches und ungewöhnliches Fahrgefühl.
Absolut unlogisch gestaltet sich das Gefühl beim Übergang auf Steigungen wo man aus flüssigem Tritt mit mehr Eigenleistung bergauf Gasgeben will und damit "eingebremst" wird.
 
+

Die alte Saint bin ich jahrelang im DH gefahren, OK, auch damals schon mit 225mm Scheiben (gabs damals nur von Hope, war eine Sonderserie damit deren Bremsen an der F40 gefahren werden konnte).
Solche Hope Scheiben hab ich auch noch 8 Stück hier. Hab ich mir aufgehoben, weils massiver sind, als diverse 220er Scheiben, die später raus gekommen sind.
Die Galfer kenn ich jetzt nicht, ich weiß nur, dass ich mit der alten Saint und den Hope Scheiben nie Probleme hatte.

Ok, dann werde ich vorerst mal nur die Scheiben probieren.
Haben hinten 220er Scheiben platz?
Wenn ja: Welchen Adapter benötigt man für hinten?


Das ist schon soweit klar. OK, es gibt ein Leistungslimit.
Aber warum wird es sogar weniger, wenn man stärker tritt?

Warum merkt man keinen Unterschied zur 5er Stufe, wenn man relativ leicht tritt? Ziemlich sicher < 150W.

Wenn man der App glauben darf, hat mein Motor nur zum Beginn ca. 350W dazu gegeben (den kleinen Hügel gings wirklich gut hoch), beim langen Anstieg kurz mal 320W und dann immer weniger:

Anhang anzeigen 43642

Als Anhaltspunkt: Ich hab sonst keinen Leistungsmesser, am Daum 8008 fahre ich 150W eine Stunde im GA2 Bereich, bins mit Stufe 4 und der 300% Einstellung gefahren, mein Puls ging in den GA2 Bereich hoch.
Ich glaub schon, dass ich mit > 100W gefahren bin.


Ich werde mir morgen das Handy am Lenker montieren, um sicher zu sein, dass die Aufzeichnung läuft und paar Tests fahren.
Das ist das Giant App richtig? Die App würde ich nicht trauen...hab nur einmal probiert. ich weiß auch nicht wie das Giant system leistung messung macht. Ich hab den Bt leistung sensor entkoppelt vom meinem Garmin weil die messungen immer zu niedrig waren un so war auch mein kalorien verbrauch zu niedrig in der statistik.
Mein kumpel fahrt mit mir mit dem Levo und hat auch eine Garmin Fenix uhr, und bei im sind die leistung und kalorien daten ale ok.

Also vie ich schon geschrieben hab, musste warscheinlich Giant am software abstimung noch viel arbeiten.

Und auch veil der system als einzige general auf einem moment sensor basier(mehr moment auf dem pedal mehr leistung aus dem system bis zum max) ist es anders als ale andere systeme die meistens general auf tritt frequenz arbeiten, vobei mer tritt frequenz mehr leistung abruft.

Vie gesagt ich mag es auch nicht, wenn ich vorher das wüsste würde ich mich wahrscheinlich anders entscheiden.

 
Danke für deine ausführliche Erläuterung. Ja genau so ist das Verhalten des Motors.
Deshalb ist das harmonische Gefühl für das pedalieren auch nur in den unteren drei Stufen stimmig. Mit der Abstimmung in den beiden oberen Stufen ist das ein unlogisches und ungewöhnliches Fahrgefühl.
Absolut unlogisch gestaltet sich das Gefühl beim Übergang auf Steigungen wo man aus flüssigem Tritt mit mehr Eigenleistung bergauf Gasgeben will und damit "eingebremst" wird.
Güter "Recap" won meinem schreiben ⚡👌
 
Ich würde sagen das das normal ist. Also die App sagt:

Die unterstützung vom ebike ist der % deiner leistung.

Also wen du 300% oder 400% unterstützung von ebike hast ist das 300 oder 400% deiner eingenen leistung.

Also wen du eine eingangsleistung von sagen wir 150W gibst, dan arbeitet der motor auf:

150W+300%=600W
150W+400%=750W

Der syncdrive 2 pro motor hat den max leistung limit bei 682W. Labor test aus YT
Anhang anzeigen 43639

Also der motor lässt nach veil es sein max power limit in den höheren unterstützung stufen sehr einfach erreicht wen du kräftig an die pedale trettest.


Aber beim leichten treten erreicht er nur 360W, also sollte sehr sparsam sein beim leichtem treten, was aber auch geschwindigkeit kostet.
Anhang anzeigen 43640

Ich hab für mich eine Excel tabelle gemacht vie viel eigene leistung braucht man um zum maximalen leistung vom motor zu kommen. Hoffe man kann es gut sehen hier.
Anhang anzeigen 43641

Ich denke das es etwas am programmierung won dem motor software noch fehlt um den gefühl ein bisschen besser machen kann. Ich weiß nicht ob das eigentlich möglich ist weil es hängt ab von dem vie der tritt sensor funktioniert...etc. Weiß ich nicht bescheid aber ich denke das der Giant/Yamaha einen moment sensor hat...

Ich mag das gefühl in den höheren stufen auch nicht zehr. 🤷‍♂️⚡
Das klingt ja alles logisch . aber Watt alleine sagt halt nichts aus was man in Pedal gibt wenn jemand 100+ kg. hat wird er leichter 200 Watt treten als jemand der 70 kg hat.
weil bei der reinen Watt Zugabe das Fahrer Gewicht eine rolle spielt jemand der schwerer ist ist dann schneller am Limit als ein leichterer fahren.
Ich fahr seit einigen Jahren am RR und Gravel und am CX Bio Bike Wattkurbeln. Und wirklich ausschlaggebend ist nur Watt pro Kg.
Oder ich habe einen Denk Fehler.
 
Das ist das Giant App richtig? Die App würde ich nicht trauen...hab nur einmal probiert. ich weiß auch nicht wie das Giant system leistung messung macht. Ich hab den Bt leistung sensor entkoppelt vom meinem Garmin weil die messungen immer zu niedrig waren un so war auch mein kalorien verbrauch zu niedrig in der statistik.
Ja, die APP.
Wenn ich es richtig verstehe:
Die App sollte die Leistung des Motors anzeigen, oder?

Der ANT Leistungssensor ist auch die Frage, ob dieser die eigene Tretleistung anzeigt (würde in Verbindung mit einer Sportuhr eher Sinn machen), oder auch die Leistung des Motors?
mehr moment auf dem pedal mehr leistung aus dem system bis zum max
Das wäre schön, es ist aktuell er der umgekehrte Fall: Mit steigendem Druck sinkt die Leistung, siehe:
Absolut unlogisch gestaltet sich das Gefühl beim Übergang auf Steigungen wo man aus flüssigem Tritt mit mehr Eigenleistung bergauf Gasgeben will und damit "eingebremst" wird.

Und wirklich ausschlaggebend ist nur Watt pro Kg.
Wenn es um die eigene Leistung geht: Ja

Hier in diesem Kontext geht es darum, mit welcher Eigenleistung erreicht der Motor sein Pmax.
 
Ja, die APP.
Wenn ich es richtig verstehe:
Die App sollte die Leistung des Motors anzeigen, oder?

Der ANT Leistungssensor ist auch die Frage, ob dieser die eigene Tretleistung anzeigt (würde in Verbindung mit einer Sportuhr eher Sinn machen), oder auch die Leistung des Motors?

Das wäre schön, es ist aktuell er der umgekehrte Fall: Mit steigendem Druck sinkt die Leistung, siehe:



Wenn es um die eigene Leistung geht: Ja

Hier in diesem Kontext geht es darum, mit welcher Eigenleistung erreicht der Motor sein Pmax.
Ja das ist schon klar. aber wenn du jetzt bei kleinen stück richtig reintrittst bist du auf 500 watt und die Unterstützung wird weniger. Als wenn du nur leicht reinsteigst.
 
Wo liegt da bei der Sinn?

Das irgendwann Pmax, die maximale Unterstützung erreicht wird ist klar.
Aber doch nicht, dass mit steigender Eigenleistung die Unterstützung geringer wird......

Rechenbeispiel:
682W - 250W = 432W Pmax des Motors netto, siehe Prüfstandslauf oben im Video.
Bei 300% Einstellung (ich gehe davon aus, dass damit nicht + 300% gemeint sind, sondern die Summe aus Eigen- und Motor-Leistung), 200W Eigenleistung sollten vom Motor 400W kommen = 600W Gesamt
Wenn bei 300W Eigenleistung maximal 432W (siehe oben), statt 600W vom Motor kommen, OK.
Aber es ist doch unsinnig, dass der Motor, durch die höhere Trittleitung nun weniger als sein Maximum abgibt und z.b. die Summenleistung bei 680W deckelt. Wenn man kurz mit 680W rein tritt, stellt er komplett ab?

Wo liegt darin der Sinn? IMHO wäre das doch idiotisch.
 
Wo liegt da bei der Sinn?

Das irgendwann Pmax, die maximale Unterstützung erreicht wird ist klar.
Aber doch nicht, dass mit steigender Eigenleistung die Unterstützung geringer wird......

Rechenbeispiel:
682W - 250W = 432W Pmax des Motors netto, siehe Prüfstandslauf oben im Video.
Bei 300% Einstellung (ich gehe davon aus, dass damit nicht + 300% gemeint sind, sondern die Summe aus Eigen- und Motor-Leistung), 200W Eigenleistung sollten vom Motor 400W kommen = 600W Gesamt
Wenn bei 300W Eigenleistung maximal 432W (siehe oben), statt 600W vom Motor kommen, OK.
Aber es ist doch unsinnig, dass der Motor, durch die höhere Trittleitung nun weniger als sein Maximum abgibt und z.b. die Summenleistung bei 680W deckelt. Wenn man kurz mit 680W rein tritt, stellt er komplett ab?

Wo liegt darin der Sinn? IMHO wäre das doch idiotisch.
Das meinte ich . das es sehr komisch ist. wenn ich mehr Leistung selber trete bekomm ich weniger Leistung aus dem Motor.
wenn das so stimmt könnte das das Problem sein bei dir bei dem kurzen anstieg.
Probiere mal mit wenig Eigenleistung wie er sich da verhält und einmal mit voller Eigenleistung. bzw andere stufen noch einmal die höchste einmal die 3 oder so.
 
Leider Leider

Heute 32.2 grad eine steile auffahrt bei 350 hm, unterstützung weg motor so heiß das ich ihm fast nicht angreifen kann unterstützung von auto auf stufe 3 gedreht unterstützung wieder da .....eine abfahrt motor kühl, dann noch mal rauf Motor heiß aber keine sbschaltung

Es kommt keine fehlermeldung

Bin dann mit Turbo nachhause gefahren ..motor normal warm

Morgen probiere ich das ganze mal mit dem alten akku

Solte das nicht helfen fahre ich mal eine tour ohne automatik modus vieleicht is ja da was faul
 
Das klingt ja alles logisch . aber Watt alleine sagt halt nichts aus was man in Pedal gibt wenn jemand 100+ kg. hat wird er leichter 200 Watt treten als jemand der 70 kg hat.
weil bei der reinen Watt Zugabe das Fahrer Gewicht eine rolle spielt jemand der schwerer ist ist dann schneller am Limit als ein leichterer fahren.
Ich fahr seit einigen Jahren am RR und Gravel und am CX Bio Bike Wattkurbeln. Und wirklich ausschlaggebend ist nur Watt pro Kg.
Oder ich habe einen Denk Fehler.
Du denkst richtig in eine richtung, aber schau es mal auch anders, jemand vie Pogačar zum beispiel ist sehr leicht aber er hat starke beine und hat so einen großen W/kg. Ok ein bisschen größer sprinter hat wileicht ein bisschen mehr W/KG.

Aber ich denke auch das wir RR und MTB nicht vergleichen sollen, weil bei RR pedaliert sehr harmonisch und so haben wir nicht leistung spitzen die beim MTB viel mehr passieren...und so(auch veil der motor sensor den moment messt) erreicht der motor das max limit öfters und schneller.

🤷‍♂️⚡👍
 
Hatte das ja schon mal geschrieben das ich genau dieses Verhalten am Motor kritisiere.

Gibt man wenig gibt der Motor viel Kraft aber wenn ich Input gebe dann komme ich super schnell an einen Punkt wo der Motor nicht mehr unterstützt oder die Unterstützung rausnimmt und man das Gefühl hat gegen eine Wand zu treten.

Bei anderen Motoren wird mehr Input auch mit mehr Power belohnt.

Das ist für mich neben dem 24kmh cutoff die größten negativ Punkte an dem Motor.
 
Wo liegt da bei der Sinn?

Das irgendwann Pmax, die maximale Unterstützung erreicht wird ist klar.
Aber doch nicht, dass mit steigender Eigenleistung die Unterstützung geringer wird......

Rechenbeispiel:
682W - 250W = 432W Pmax des Motors netto, siehe Prüfstandslauf oben im Video.
Bei 300% Einstellung (ich gehe davon aus, dass damit nicht + 300% gemeint sind, sondern die Summe aus Eigen- und Motor-Leistung), 200W Eigenleistung sollten vom Motor 400W kommen = 600W Gesamt
Wenn bei 300W Eigenleistung maximal 432W (siehe oben), statt 600W vom Motor kommen, OK.
Aber es ist doch unsinnig, dass der Motor, durch die höhere Trittleitung nun weniger als sein Maximum abgibt und z.b. die Summenleistung bei 680W deckelt. Wenn man kurz mit 680W rein tritt, stellt er komplett ab?

Wo liegt darin der Sinn? IMHO wäre das doch idiotisch.
Die 250W sind ein durchschnit, das ist eine legale vorgeschriebene durchschnit leistung die der motor im Zeitraum von 1 Stunde nicht überschreiten darf....es ist nur eine nummer, orientiere dich nicht and das.

Mit 300% ist 300% wom deine leistung gemeint.
Die App zeigt zu meinem wissen deine durchschnit und maximale leistung.
Vie schon jemand gesagt hat wen du richtig kräftig aufs pedale gehst kann da die leistung spitze auch über 600, 700W sein...
Also mit sehr viel % won unterstützung ist der motor schnell beim seinen Pmax von 682W.
 
Zurück
Oben