Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
So hab es gestern aufgespielt und heute getestet, der automatik modus ist jezzt viel harmonischer abgestimmt sonst ist mir nichts aufgefallen.
Ich hab das update vor eine woche drauf gespielt...und der Automatik modus war mein erster test weil es mich so gestört hat.
Ich kann das was herbert2010 sagt nur bestätigen. Ich mag den auto modus jetzt viel mehr.
 
Der 750Wh Akku hat 21700 zellen, der 800Wh Akku hat 22700 zellen es sind verschiedene zellen...mehr über zellen technologie hier:

https://www.batterypowertips.com/18650-21700-30700-4680-and-other-li-ions-whats-the-difference-faq/
Also ich denke das in dem 800 Akku nur weniger zellen drin sind veil die eine größere energie dichte haben. Deswegen die selbe große won dem Akku.
Btw...

hab gestern die längste tour gemacht mit dem Rein...habe versucht 90km und 2150hm zu fahren(eine tour die ich mit meinem bio bike fahre) aber hatte keine zeit mehr. Am ende ist das der resultat:

70km
1864hm
33% Akku am ende.
Gefahren meistens mit 50% oder 100%, ein bisschen mit 150% oder ohne unterstützung, ob es möglich war.
Die daten könnte ihr in den anhängen sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220605-223319_Chrome.jpg
    Screenshot_20220605-223319_Chrome.jpg
    602,5 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_20220604-225104_Connect.jpg
    Screenshot_20220604-225104_Connect.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20220604-225535_Connect.jpg
    Screenshot_20220604-225535_Connect.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 95
  • 20220604_204744.jpg
    20220604_204744.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Der Automatik Modus ist nach dem Update tatsächlich viel harmonischer aber kommt noch immer nicht an den Trail Modus meines alten Shimano Steps 8000 ran.
 
Ich hab das gestern gesehen.
Hat das jemand von euch?
 

Anhänge

  • 2D9CE28A-7AC9-42D3-A2C5-46A8C4F92062.jpeg
    2D9CE28A-7AC9-42D3-A2C5-46A8C4F92062.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 167
  • 7B955481-517E-4C6D-995A-A8687401A047.jpeg
    7B955481-517E-4C6D-995A-A8687401A047.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 173
Panzertape drum und gut ist 😀.
I'm Ernst, ist doch nicht ungewöhnlich und die Funktion/Sicherheit nicht beeinträchtigt. Wenn Platz ist, kannst auch ne Gummitülle drüber schieben.
 
Schiebehilfe: Bevor ich jetzt meinem Händler auf den Geist gehe…frage an die Besitzer.

Letztes Wochenende musste über einen längeren Zeitraum im steilen und verblockten Gelände geschoben werden. Die Schiebehilfe ist bei mir viel zu schwach und taugt gerade auf einem Forstweg was. :zzz:
Bei Steinstufen oder groben Geröll bleibt das Rad einfach stehen…also für diesen Einsatzzweck völlig ungeeignet.:biggrin:
Die mit anwesende Brose und Bosch Gen4 Fraktion hat das locker geschafft, geht eure Schiebehilfe auch so grottenschlecht…wenn dem so wäre dann ist das für meine Frau ein NO GO und wir Stornieren ihr Rad sofort.
 
Hast du mal verschiedene Gänge ausprobiert? Macht einen großen Unterschied!

Aber insgesamt ist die Schiebehilfe eher etwas schwächer im Vergleich, dafür auch besser zu kontrollieren.
 
Die Schiebehilfe funktioniert wie sie soll, man muss nur vorher in einen schweren Gang schalten. Was mich eher nervt, ist, dass man den oberen Button gedrückt halten muss, anstatt den unteren. Wenn ich hoch schiebe, dann macht es mehr Sinn, wenn der Daumen weiter unten ist und somit für Stabilität und mehr Druck sorgt. Falls ihr versteht, was ich meine.
 
Leute...Leute...das ist nicht das erste Bike mit Schiebehilfe....und das mit dem richtigen Gang ist doch klar. :rolleyes:
Trotzdem kommt meine Kiste nicht mal über einen Faustgroßen Stein im Gelände.x'D
Was mich eher nervt, ist, dass man den oberen Button gedrückt halten muss, anstatt den unteren.
Nö...must du nicht, du kannst ja in der App die Tasten nach belieben belegen....ich drücke unten.
 
Die Schiebehife am EP8 Motor ist deutlich stärker, wobei dort der Gang auch egal ist.

Mein luftdämpfer am giant ist heut kaputt gegangen... Hatte das gleiche letztes Jahr mit dem gleichen Dämpfer am Husqvarna HC8. Dort habe ich seitdem einen coil Dämpfer. Halten die Luftdämpfer nichtmal einen Bikeurlaub aus? ^^
Jetzt kann ich nur hoffen hier in den Dolomiten irgendwo einen neuen Dämpfer zu bekommen.

Welcher coil Dämpfer von rockshox würde denn passen beim reign e+1 2022? Kenn mich zwar beim Schrauben ganz gut aus aber bei den maßen vom Dämpfer leider nicht. In der Beschreibung steht 205x62.5mm
 

Anhänge

  • IMG_20220608_163644.jpg
    IMG_20220608_163644.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Trunnion Mount in den Maßen, die Du genannt hast. Die Frage ist, cwas willst Du tun. Möglichst günstig (was den Dämpfer angeht) den Urlaub jetzt bestreiten, dann nimm irgendeinen low budget Dämpfer und lass den Fox reparieren. Oder gleich "richtig" UMRÜSTEN? Am Bio-Bike habe ich nun den Ext Storia, aber noch nicht gefahren. Würde ja gerne mal den Formula ausprobieren... Vielleicht hast ja in Italien Glück.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...5x65-62-5-60-fox-dhx2-x2/2117237856-217-10423
 
Zurück
Oben