Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 

Anzeige

Re: Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
denk bitte dran:
Garantieausschluss:
1647243507483.png

1647243551848.png


das alles ist nur freiwillig.

Gesetzliche Gewährleistung ist natürlich "Recht"
 
Vor paar Tagen endlich gekommen. XL mit 750WH. Die Farbe gefällt immer noch nich, am Liebsten Raw. Mal sehen. Habe auf Galfer 223mmx2mm vorne, hinten Galfer 203mmx2mm, Bremsscheiben, Galfer Beläge, Lenker, Vorbau, Sättel, Griffe, und 200mm Sattelstütze gewechselt. Obwohl: wie sind die Shimano Beläge? Hat jemand Tipps für Crank Boots? Weiss Alu Kurbel braucht man nicht. Heute mal Fahrwerk einstellen und ne Runde drehen...
Der Abstand Hinterbau ist OK, Spacer umsonst gekauft, lässt sich verschmerzen. Aber da hinten ist ein Aufkleber mit lackiert?
HR wollte ich noch wechseln, aber reite ich jetzt doch erstmal runter. Fidlock kommt noch dran und auf tubeless rüste ich noch um. Ich freu mich.
 

Anhänge

  • IMG_20220313_135753.jpg
    IMG_20220313_135753.jpg
    4 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_20220313_135803.jpg
    IMG_20220313_135803.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 171
  • IMG_20220313_135818.jpg
    IMG_20220313_135818.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_20220313_172439.jpg
    IMG_20220313_172439.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 154
  • IMG_20220313_174201.jpg
    IMG_20220313_174201.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 163
Am ganzen Bike findest du diese gelben QS Aufkleber. Der wird bei dir dann nach der Prüfung mit überlackiert wurden sein.

Hab heute mal versucht im Automodus zu fahren. Ging garnicht, ruckelt ständig und das auch bergauf. Für die schnelle Runde dann doch lieber den Sportmodus.
 
Mein Bike ging letztens nur aus weil der Akku net richtig fest gezogen war. ^^

Welche Bremsscheiben fahrt ihr mit den shimano bremsen? Die original verbauten sind ja Schrott wie ich hier auch schon gelesen habe. Die Überhitzen sehr schnell. Ich finde die Beiträge dazu leider nicht mehr. Möchte nur die Scheiben wechseln.
 
Ich fahre Trickstuff Scheiben, vorne 223mm hinten 203mm. Beläge fahre ich grade Koolstop, weil es die Trickstuff Power ja nur ganz selten mal gibt. Ist aber auch so eine Top Combi.
 
Mein Bike ging letztens nur aus weil der Akku net richtig fest gezogen war. ^^

Welche Bremsscheiben fahrt ihr mit den shimano bremsen? Die original verbauten sind ja Schrott wie ich hier auch schon gelesen habe. Die Überhitzen sehr schnell. Ich finde die Beiträge dazu leider nicht mehr. Möchte nur die Scheiben wechseln.
bbb power stop die trickstuff waren mir zu geräusch anfällig
20220315_134635.jpg
 
Am ganzen Bike findest du diese gelben QS Aufkleber. Der wird bei dir dann nach der Prüfung mit überlackiert wurden sein.

Hab heute mal versucht im Automodus zu fahren. Ging garnicht, ruckelt ständig und das auch bergauf. Für die schnelle Runde dann doch lieber den Sportmodus.
Also ruckeln sollte da nichts. Ich bin bisher fast nur im Automatikmodus gefahren - schön sanft, ich find ihn super
 
Kann man bei Giant die Unterstützung in den verschiedenen Fahrmodi flexibel konfigurieren? Bei Giant direkt habe ich nur einen Satz dazu und ein Video gefunden dass nur eine vorgegebene auswählbare Unterstützung in (vermutlich) Watt zeigt. Geht da noch mehr? Diejenigen die schon eines fahren - würdet Ihr Euch mehr Konfigurationsmöglichkeiten wünschen?

1647495700541.png


Ich bin morgen beim Händler und schaue mir das Bike mal aus der Nähe an. Wenn's passt, passt's.
Sollte ich auf irgendwas spezielles achten? ;-) Bekannte Probleme?
 
Also ruckeln sollte da nichts. Ich bin bisher fast nur im Automatikmodus gefahren - schön sanft, ich find ihn super
Also meins ruckelt nicht aber ich finde den Smart Assist trotzdem sehr unharmonisch, gerade auch im Vergleich zum Shimano Trail Modus. Mir kommt es so vor, als würde die Automatik auf jede Kleinigkeit meines (unrunden) Tritts reagieren und dementsprechend permanent regeln.
Das fühlt sich dann nach einem ständigen Wechsel der Unterstützung an, deshalb fahre ich mittlerweile bergauf auf Schotter immer in Stufe 2 auf Trails 4 oder 5.
 
Also meins ruckelt nicht aber ich finde den Smart Assist trotzdem sehr unharmonisch, gerade auch im Vergleich zum Shimano Trail Modus. Mir kommt es so vor, als würde die Automatik auf jede Kleinigkeit meines (unrunden) Tritts reagieren und dementsprechend permanent regeln.
Das fühlt sich dann nach einem ständigen Wechsel der Unterstützung an, deshalb fahre ich mittlerweile bergauf auf Schotter immer in Stufe 2 auf Trails 4 oder 5.
ein runder tritt ist wichtig sonst fühlt es sich nicht schön an, ich fahre viel im automatik modus und er gefällt mir aufjednfall besser als e-mtb bei bosch
 
Kann man bei Giant die Unterstützung in den verschiedenen Fahrmodi flexibel konfigurieren? Bei Giant direkt habe ich nur einen Satz dazu und ein Video gefunden dass nur eine vorgegebene auswählbare Unterstützung in (vermutlich) Watt zeigt. Geht da noch mehr? Diejenigen die schon eines fahren - würdet Ihr Euch mehr Konfigurationsmöglichkeiten wünschen?

Anhang anzeigen 38391

Ich bin morgen beim Händler und schaue mir das Bike mal aus der Nähe an. Wenn's passt, passt's.
Sollte ich auf irgendwas spezielles achten? ;-) Bekannte Probleme?
Einstellen kannst du in 5 Stufen mit jeweils 3 Unterstufen (Stufe 1 zb 75, 100 oder 125 glaube ich). Die sind aber vorgegeben, 138 zb kannst du nicht frei einstellen. Ist aber aus meiner Sicht auch sinnlos, die Abstufung ist fein genug und den Unterschied würdest du nicht spüren.

Wenn du beim Händler bist, das wichtigste: du musst dich drauf wohl fühlen! Das hat Prio. Wenn das passt kannst du an dem konkreten Bike mal nach dem Abstand an den Lagern Rahmen/Hinterbau schauen. Einige Seiten weiter vorne kannst du das im Detail nachlesen mit vielen Bildern. Ansonsten aus meiner Sicht nichts bestimmtes. Fühlst du dich wohl, dann schlag zu. Einzelne Komponenten kann man später nach belieben ändern,falls man will.
 
Zurück
Oben