Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Kennt einer die Dämpferbuchsen Maße? Habe ein RS Superdeluxe Ultimate Coil für den ich Buchsen bestellen möchte, das Bike habe ich aber gerade nicht zur Hand. 🙏
 
Habe ein Reign E- MX 0 -2022.
Beim stärker Reintreten habe ich dauernd einen „Knackser“.
Habe schon alles geschmiert und auch die Kabel unter dem Akku mit Schaumstoff „gedämmt“. Leider kein Erfolg.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Tipp für mich??
 
Da gibt's leider bei jedem (e)mtb viele Möglichkeiten. Bei mir wars beim reign bisher steuersatz und dann mal das sattel rohr.
Hab die Schelle die die Sattelstütze hält durch einen schnellspanner getauscht und gleichzeitig da drin alles gesäubert. Seitdem war es ruhig.
 
Ich denke du hattest die low Postion. Genau da hab ich das mit Lenkeinschlag auch gespürt. Auf High ist es völlig weg und fährt sich harmonischer.

Ist das high oder low? Sieht schon eher nach high aus, oder? Mist... :(

1647869701083.png
 
Heute mal denn flipchip auf high gestellt homtrails gefahren ...... absolut grauslich empfunden und gleich wieder auf low umgebaut ;)

Mit high fühlt es sich wie auf stelzen an ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Hat schon jemand den Hinterbau zerlegt? Geht das problemlos oder sitzen die Bolzen recht stramm?

Warum les ich öfters das man die Zuhilfenahme fetten sollen?

Gruß
 
Ich laß hier und woanders was das man die Züge an der Stelle wo sie in Rahmen laufen fetten/ölen soll um knacken zu vermeiden.
Will nur wissen ob da was dran ist.
 
Japp
Hatte den Steuersatz im Blick aber auch nach frischen Fett und Reinigung knackt es.
Vorder- und Hinterachse ist auch gefettet.
Vermute jetzt den Hinterbau.

Der achlammige Winter und das geputze hinterlassen eben dann ihre Spuren.
 
Zurück
Oben