Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Du meinst die standardmäßig verbauten XT M8100 Hebel? Ja 😉

Aber ob und wie das mit der Ride Control passt weiß ich nicht.
Sollte doch passen oder?
Problem mit dem originalen...ist er rechts vom Bremshebel komm ist blöde dran.
Ist er links ist er zu nah bzw muss ich um an den Controler zu kommen um den Remote den Daumen bewegen, klingt unspektakulär ist aber voll belastend.
Dachte an eine One Up da ich bei ihr den Remote mit 3 Löchern noch einstellen kann.

Heute gabs 2 Updates, weis jemand was das war?
 
ich hab aktuell 220/200. Die Dächle zb, aber auch andere, haben zb 223/203. Würden die trotzdem passen? Die Scheiben haben ja auch diese abgerundete Kante - zählt die beim Durchmesser mit? Da kann ja der Bremsbelag nicht drauf anliegen. Bei mir ist die Code R drauf, glaube da ist mit anderen Scheiben noch Luft nach oben
Es zählt immer der ganze Durchmesser.

Um von 2x0 zu 2x3 zu wechseln einfach 1,5 Beilagscheiben oder passenden Adapter verwenden.

Wichtiger als die Scheibe wäre aber auf den RSC Hebel zu wechseln - das bringt viel mehr. Aber das ist ein Thema fur den Bremsen Thread 😉
 
Bei mir ist es aus Gründen der Verfügbarkeit das E+2 statt des E+3 geworden. Ich hab heute meine erste Ausfahrt gemacht und muss sagen: geil 😁👍 Hat richtig Spaß gemacht, das fährt sich super und den Motor find ich auch klasse. Akku Verbrauch hat mich etwas gewundert (800 Hm, 43 km, hat 83% verbraucht, alles auf Automatik), aber ich denke/ hoffe dass sich das noch bessert. War ja die allererste Ladung.

Mal ne vllt dumme Frage zu den Bremsscheiben: ich hab aktuell 220/200. Die Dächle zb, aber auch andere, haben zb 223/203. Würden die trotzdem passen? Die Scheiben haben ja auch diese abgerundete Kante - zählt die beim Durchmesser mit? Da kann ja der Bremsbelag nicht drauf anliegen. Bei mir ist die Code R drauf, glaube da ist mit anderen Scheiben noch Luft nach oben
Yes, fahre auch die galfer Kombi 223 u 203, 2mm breit und galfer e pads lila. Absolut empfehlenswert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220213-080706_Strava.jpg
    Screenshot_20220213-080706_Strava.jpg
    1 MB · Aufrufe: 160
  • 20220209_143607.jpg
    20220209_143607.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus😁👍
Werde mir das auch mal die lila Galfer holen.
Von den Trickstuff Standart bin ich überrascht.
Am Ghost mit Magura Mt5 top. Hier mit XT eher mittelmäßig.
Schimano funktionieren immer am besten mit denn original metal Belägen das hat sich die letzten jahre nicht geändert, trikstuff sind gut aber von der haltbarkeit nicht so besonders, swiss stop können nicht mithalten, jetzt hab ich mir mal die jagwire mit denn kühlrippen bestellt die teste ich sls nächstes
 
Zurück
Oben