Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Wie sind eigentlich die Laufrädervzu bewerten beim E+1? Qualität, Naben, Felgen? Habe etwas Bedenken, auch weil nur 28 Speichen.
Danke und Grüße,
Alex
Fahr die Laufräder auch an meinem Trance X E+ 1 und war skeptisch ob die was können.
Die Naben sind ja DT Swiss 350. Die Felgen kenne ich schon vom Trance SX und waren da auch nie kaputt zu bekommen. Nur wg. den dünnen Speichen war ich skeptisch. Aber bisher null Problemo - die können was.
Muss aber dazu sagen das ich vorne DD und hinten mit Vittoria Airliner fahre, denn ich geh ja auch nicht ohne Hose aus dem Haus :biggrin:
 
@raptora FÄT 👅

Bau mir morgen eine Mastodon ins Fatty, die Bluto ist mir selbst auf Schnee im Biobike nicht steif genug...aber zum Schneeräumen bestimmt spitze :)

PS: damit mein Leben im Bike-technisch im Gleichgewicht bleibt konfigurier ich mir grad ein Orbea Rise H15.....
 
Mein Reign E+2 ist auch zugestellt worden, voller Spannung habe ich es heute nach der Arbeit ausgepackt und leider eine deftige Lackmacke feststellen müssen. Der Karton war nicht beschädigt. Probefahrt ist damit auch zunächst ausgefallen, will erstmal abwarten was der Versender mir darauf antwortet. Im Online Shop sind allerdings alle E+2 in L ausverkauft, war das letzte.

Anhang anzeigen 33405
Online Shop ……grins,
50€ könntest du raus handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte bereits letzte Woche durch die Black Friday Week 12% auf das Bike bekommen (gabs auf alle Bikes) und Online Shop daher, weil sich bei meinem Lokalen Händler bei dem ich mein Trance XE2 im August reserviert hatte die Lieferzeit immer weiter nach hinten verschiebt und er auch lediglich ein einziges Bike in L bekommen soll aus seiner Bestellung und da sind noch(nach mir) weitere Kunden dran interessiert. Was bleibt einem in der jetzigen Zeit anderes übrig als ein sofort verfügbares Fahrrad dann auch zu ordern?

Denke viel dürfte da dann als Nachlaß wg der Lackmacke tatsächlich nichtmehr drin sein. Vielleicht schicke ichs zurück und müßte hoffen daß zum Saison Beginn das Trance Xe auch verfügbar ist.
 
Bau mir morgen eine Mastodon ins Fatty,

Gute Wahl, kenne ich o_O
Die gehört eigentlich in jedes Fatty.

Bei ner richtig harten Bremsung klopft die Bluto fast am Rahmen an :biggrin:

IMG_0132.jpg



Um nochmal zu, Reign zu kommen.
Ich wünsche allen eine Saison ohne Defekte.

Ich muss wahrscheinlich 4-5 Wochen auf einen neuen Controller warten
für mein E+1 und rechne ehrlich gesagt mit noch längerer Lieferzeit.

In der Saison ist so was fatal und kann einem die Laune verderben.

Deshalb uns allen viel Glück in 2022
 
Gute Wahl, kenne ich o_O
Die gehört eigentlich in jedes Fatty.

Bei ner richtig harten Bremsung klopft die Bluto fast am Rahmen an :biggrin:

Anhang anzeigen 33410


Um nochmal zu, Reign zu kommen.
Ich wünsche allen eine Saison ohne Defekte.

Ich muss wahrscheinlich 4-5 Wochen auf einen neuen Controller warten
für mein E+1 und rechne ehrlich gesagt mit noch längerer Lieferzeit.

In der Saison ist so was fatal und kann einem die Laune verderben.

Deshalb uns allen viel Glück in 2022
Alter das Haibike mit den fetten Schlappen sieht ja mal echt geil aus👍

Also das mit deinen Controller ist ja schon ne Hausnummer. So ein kleines Teil und die bekommen es nicht auf die Reihe.

Danke @raptora 👍🍻
 
Kann jemand schon einen abnehmbaren Vergleich zwischen dem neuen Giant Motor und dem aktuellen Bosch Motor ziehen?
Wenn ja, bitte gerne etwas detaillierter beschreiben!
 
Den Coil hatte ich noch aus meinem Mérida.
da ich das Bike nie mit dem X2 gefahren bin, kann ich es nicht sagen. Naja, mit dem Coil bin ich es auch noch nicht gefahren. Steht bisher nur im Keller und wird gepimpt 😀
 
Zurück
Oben